Ist das Samsung Z doch noch nicht tot?

Mitte August berichteten wir, dass Samsung das Samsung Z eingestampft hat und die Entwicklung eingestellt wurde. Stattdessen wollte Samsung sich auf Budget-Geräte mit Tizen beschränken. Aktuell findet in Shanghai eine Tizen Entwicklerkonferenz statt, wo Samsung das Samsung Z dennoch zeigt – ein Zeichen?

Samsung Z

Eigentlich sollte das Samsung Z zur Entwicklerkonferenz in Russland auf den Markt kommen, doch der Marktstart wurde nur 2 Tage zuvor gekippt. Die Tizen Experts waren nun auf der Konferenz in Shanghai, wo sie ein Samsung Z entdeckten, das sogar eine neuere Version von Tizen nutzte. Die Sprecher von Samsung vor Ort sagten zudem, dass die Entwicklung des Smartphones weiter geht, wenn auch hinter verschlossenen Türen.

Es gibt zwar keinen neuen Termin für den Marktstart, doch tot sei das Samsung Z nicht. Es bleibt zu hoffen, dass Samsung die Entwicklung nun vernünftig fortsetzt, denn eigentlich sieht Tizen mittlerweile gar nicht so schlecht aus.

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Ist das Samsung Z doch noch nicht tot?

  1. Pingback: Samsung Z: “Eingestelltes” Tizen-Smartphone auf Entwicklerkonferenz gesichtet

  2. Man was würde ich es genial finden, wenn Samsung ein eigenes Betriebssystem hätte und man endlich ne vernünftige Alternative zu den Amis hätte. Aber dazu wird es leider niemals kommen, jedenfalls nicht im großen Stil. Es sei denn, sie überlassen dem CIA die totale Kontrolle über alle Daten wie bei Apple und Google.

          • Aber man weiß doch das iOS von Microsoft programmiert wurde 😀
            Genauso hat Elvis das erste Auto gebaut, Das Nokia 3310 hat eine schlechte Akkulaufzeit und vorallem: Nokia wurde von Steve Jobs gegründet 🙂
            Also wirklich xD

          • Einfach mal informieren, ist ja kein großes Geheimnis das Microsoft IOS programmiert. Wenn man regelmäßig die Connect oder CB liest, dann weiss man sowas. Aber lesen ist ja bei vielen nicht mehr in….Ihr macht Euch echt lächerlich, sorry.

          • Vermutlich gibt es irgendwo in einem „sog. Kiosk“ ein Geheimfach, wo die ComputerBild für die „intelligenteren Kreise“ versteck ist 😉

          • „setzten 6!“
            Gut.
            Ich bitte dich mal im Namen aller (vermutlich) , benutz‘ mal dieses komische „Google“ wenn du eine Kommentar zu etwas abgeben willst, wovon du nicht’s weißt

          • Und Du lies mal Zeitung, da steht manchmal interessantes, das sind so Schriften aus Papier die mal in einem sog. Kiosk bekommt. Und dort konnte man z.b. die Geschichte eines Mannes Namens Steve Job nachlesen kurz nach seinem Tod und wie er Apple wieder aufgebaut hat indem er sich z.B. mit Bill Gates zusammen tat, Geld von ihm bekam und Micosoft mit der Programmierung von IOS betraute, damit sich Apple auschließlich auf die Hardware konzentrieren konnte. Komisch, in meinen wohl etwas intelligenteren Kreise weis Jeder diese Tatsache. Schon peinlich mich zu dissen, aber gar keine Ahnung zu haben….

          • Das Steve Jobs sich mit Bill Gates zusammengetan hat um das bröckelnde Apple wieder aufzubauen ist mit bekannt. Allerdings nur das Bill Gates einen Scheck über 150 mio. Dollar ausstellte und nicht, das er sich mit einem Teil von Apple befasst der erst Jahre später kam.
            Und selbst wenn dies der Fall gewesen sein sollte (was ich eben bezweifle) dann ist dies schon längst nicht mehr der Fall. So viel kann Apple MS gar nicht zahlen das sie sich mit einem so verdammt wichtigem System befassen, was MS ja selbst Millionen Kunden wegnimmt, verstehst?
            Finde es wohl gemerkt auch komisch das jeder aus deinem (deiner Meinung nach) intelligentem Bekanntenkreis davon angeblich weiß, aus meinem ist keinem ein solches Firmenwissen bekannt.

          • Richtig ist: Microsoft gab Apple Geld, damit es nicht untergeht. Falsch ist, dass das auch nur im Geringsten etwas mit iOS zu tun hatte, denn das war da vermutlich noch nicht einmal geplant.

        • Super! Noch ein paar Schenkelklopfer am Sonntagabend! 😀
          Hast Du noch mehr Verschwörungstheorien auf Lager? So à la Steve Jobs ist von den Borg assimiliert (wie Bill Gates) und lebt insgeheim weiter oder Apple in Cupertino ist der Sitz der Aliens, die mittels gleichgeschaltet programmierter Apple-User zuerst die US-Regierung unterwandern und dann die Weltherrschaft an sich reißen wollen… ^^

          • Mal Zeitung lesen, würde ich da empfehlen. Da gibt es einen Mann Namens Edward Snwoden, der hat bei der CIA gearbeitet und tausende Dokumente veröffentlicht. Gerade erst hat er wieder davor gewarnt Google, Apple, Dropbox und weiteren US-Konzernen Daten anzuvertrauen, weil ohne Ausnahme alle den US-Behörden freien Zugang zu allen Datenbanken ermöglichten. Von wegen Verschwörungstheorie, oh man….

          • Wer sagt denn, dass gedruckte Schrift mehr Wissen beinhaltet als digitale?
            Gut, das Gegenteil wurde auch noch nicht bewiesen, allerdings gilt „Die Weisheit der Vielen“ immer noch als definitiv treffsicherer und das Internet, wo kein Wort über deine Theorie (angeblich ja Fakt) geschrieben steht, ist nun mal eine solche Kollektion aus Wissen.
            Daher: Der einzelne Redakteur müsste alle seine konkreten Quellen offenlegen um sich gegen das Wissen der Vielen zu beweisen, bis dahin bleibt iOS ein Produkt welches ausschließlich von Apple entwickelt wurde.

          • Haha ich brech ab so viel Blödsinn hab ich hier noch nie gelesen das passt zum Sonntag abend danke euch

  3. Und mit Android APP support könnte das auch ein interessantes System werden. Gerade für wearebles ist tizen ja prädestiniert, da es angeblich extrem Ressourcen schonend ist. Ich bin gespannt was noch daraus wird.

    • Ich hoffe, dass Tizen eine Art Android mit iOS Geschwindigkeit und besserer Akku Laufzeit wird.
      Was allerdings den Android App Support betrifft, bin ich eher skeptisch. Support heißt ja noch lange nicht, dass 1. Alle Apps auch wirklich laufen und 2. Dann auch so gut/schnell/flüssig wie auf richtigen Android Geräten sind.

      • Ich mach mir mehr sorgen was die Implementierung von den Google services angeht. Ob Android apps gehen ist ja etwas anderes. Als die playstore apps. Viele apps nutzen die playservices, welche dann ja wegfallen. Also muss da irgendwie ein Ersatz her.

      • Google wird alles dafür tun, dass Tizen kein Erfolg wird. Natürlich wird es keine Google-Apps und Playservices geben. Die gibt’s ja schon bei Windows Phone nicht.
        Tizen ist mittlerweile in Samsung-Hand. Sie haben durch die Lizenzierung des proprietären SDKs den Daumen drauf. Fragt sich, wer denn dann noch lieber Apps für Samsungs Tizen entwickeln will als für die großen Ökosysteme Android und iOS?

        • Bei WindowsPhone kann es Google allerdings verhindern, bei Tizen vermutlich nicht, so wie sie es auch nicht bei Blackberry 10 nicht verhindern können. Denn da laufen die Play-Dienste und Google Apps mehr oder weniger gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.