Neue Bilder vom Galaxy A5 und A3 aufgetaucht – im Vergleich mit dem Galaxy Alpha

Mit insgesamt drei Galaxy A Geräten möchte Samsung das Portfolio an Smartphones mit Aluminiumrahmen erweitern. Bereits vor ein paar Wochen gab es die ersten Bilder des Galaxy A5 zu sehen, nun folgen noch mal zwei Bilder wovon eines das A5 und A3 zusammen mit dem Galaxy Alpha zeigt.

Galaxy-A5-Galaxy-Alpha-Galaxy-A3

Allzu viel bekommt man hier aber nicht zu sehen, Bilder vom A5 hat man schon des Öfteren zu Gesicht bekommen. Für das A3 ist es zwar das Debüt, allerdings sieht es komplett aus wie ein kleineres A5 (links A5, rechts A3). Ich weiß noch nicht was ich von der Rückseite halten soll, die dominante Kamera-Blitz-Lautsprecher Kombination, der Samsung Schriftzug und die Informationen zum Gerät lassen die Rückseite viel zu überladen wirken. Ich bin gespannt wie die Geräte dann in echt aussehen, angeblich soll das A3 ja schon gegen Ende des Jahres verfügbar sein.

Galaxy-A5

Samsung Galaxy A5

Quelle: @AndroidMX (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Neue Bilder vom Galaxy A5 und A3 aufgetaucht – im Vergleich mit dem Galaxy Alpha

  1. Pingback: Samsung Galaxy A5 und A3 in erstem Hands-On Video - All About Samsung

  2. finde es irgendwie lustig aber auch komisch, Samsung setzt seit Jahren auf Wechselakkus und jetzt wo alle anderen Hersteller nachziehen (anscheinend ja sogar HTC beim Desire Eye) fängt Samsung an Unibodys zu verbauen.. genauso wie der fehlende SD-Slot beim Alpha..

      • Man sieht, das der Akku nicht wechselbar ist, zumindest lässt sich die Rückseite nciht abnehmen und die Slots von SD und SIM liegen „im Rahmen“

    • Jetzt, wo alle anderen nachziehen? Hä? Wenn hier jemand nachzieht, dann ist es wohl Samsung. Nachdem alle Unibodies gebaut haben, zieht Samsung jetzt, wo sich die Plastikbomber nicht mehr verkaufen, auch nach und baut ebenfalls Unibody.

      Fragt sich nur, wie sie das begründen. Bisher hatte man doch genau das abgelehnt, Unibodies, weil Unibody-Geräte angeblich zu viele Nachteile hätten

      • Ahja, Samsung soll also der sein der nachzieht?
        Komisch, Samsung hat letztes Jahr als einer der einzigen Geräte mit SD-Slot und Wechselakku gebaut und jetzt? Quasi bietet jeder (außer Apple und vermutlich das Nexus) mindestens den SD-Slot und den Wechselakku verbauen auch immer mehr..

        Und von „die Plastikbomber verkaufen sich nicht mehr“ kann auch nicht die Rede sein.
        HTC z.B. verbaut das ach so tolle Aluminium und trotzdem können sie von den Verkaufszahlen vom S5 und dem G3 (ja das ist auch aus „Plastik“ und muss man nicht schönreden mit diesem „da sind ja Metallpartikel drin“) nur träumen..

        • Für Samsung-Verhältnisse sind die Verkaufszahlen der Samsung-Plastikbomber miserabel. Deshalb verbaut Samsung jetzt auch Aluminium. Erst im Rahmen und jetzt wohl auch als Unibody. Andere machen das schon seit Jahren. Also zieht Samsung nach.

          • „Für Samsung-Verhältnisse sind die Verkaufszahlen der Plastikbomber miserabel“ Ahja.. Und weil die verkauften Geräte sich (auf Grund der höheren Konkurrenz aus China) etwas schlechter verkaufen, als der letzte Plastikbomber, verbaut man jetzt Alu? Ist das deine Logik?`
            Samsung wagt ja nur den Versuch, ob es gut ankommt..
            Auf Grund der schlechteren Verkäufe in Bezug aufs Vorjahr/Vorjahres-Gerät verbaut Samsung jetzt sicher kein Alu..

          • Nein, Samsung macht das, weil sie gerade ein Klumpen Aluminium in der Werkstatt gefunden haben. Mir ist das jetzt zu blöd, auf einem solchen Niveau zu diskutieren. Deshalb ist hier EOD.

  3. Lackierte Alurahmen? da gefällt einem ja der unlackierte Plast-Chrom-Rahmen vom Note3 besser.

    Ja ja, uns Kunden kann man es nie recht machen 😉

    • unlackierter Plastik-Chrom-Rahmen beim Note 3?
      Weiß ja nicht, was du für ein Note 3 hast (oder welche Farbe, kann ja sien das es mittlerweile wirklich welche ohne Lackierung gibt), aber mein weißes Note 3 hat einen lackierten Rahmen und der Lack blättert allmählich langsam ab (besonders an einer Stelle auf der es mal gelandet ist, als es mir runtergefallen ist)

      Ich persönlich finde den Rahmen optisch sehr schick, da er von der Farbgebung zum Rest des Gerätes passt, also sprech bitte nicht für alle, wenn du meinst man könne es dir nicht recht machen..

      • Du weißt doch was gemeint ist.
        Chrom-Plastik, wenn du möchtest kannst du dir die auch lackieren.
        Ich weiß das es auch ein Verfahren ist das man Plastik lackiert das es so aussieht als ob es Chrom ist. Heißt es Galvanisierung? Keine Ahnung.

        Heute Nacht wird es wieder dunkel 😉

  4. Ich hasse es wenn neben der Kamera ein Blitz und ein Lautsprecher ist. Das macht das Desing wirklich hasslich finde ich. Warum ist einfach unter der Kamera der Blitz und die Lautsprecher ganz unten wie man das vom Note 3 kennt ?!

  5. Ich finde das sieht richtig schick aus. Mir gefällt das Note 4 in Weiss ja sehr. Aber das A5 sieht noch etwas abgestimmter und feiner aus. Auch die Rückseite gefällt mir jetzt besser, da etwas kantiger und glatter. Fehlt nur noch das integrieren der Kamera auf die selbe Höhe. Also ohne rausragen der Linse.
    Finde ich sehr gelungen. Ich hoffe, dass mein nächstes Phone das S6 auch so wird 🙂

    • Das finde ich auch etwas schade dass man beim Note 4 dies nicht so wie beim Galaxy Alpha gemacht hat.

      Ich muss es mir zwar erst in Natura anschauen, aber so von den Bildern her, hätte ich die Seitenränder auch nicht lackiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.