Pressebilder des Samsung Galaxy A5 geleakt

Vor ein paar Stunden berichteten wir erst von einem Leak, bei dem das Galaxy A5 zusammen mit dem A3 und dem Galaxy Alpha zu sehen war. Und obwohl das A3 das erste Gerät sein soll welches auf den Markt kommt, sind jetzt zuerst die Pressebilder des Galaxy A5 geleakt.

Samsung Galaxy A5

Das Samsung Galaxy A5 wird eines der ersten Geräte von Samsung sein, bei dem der Akku nicht wechselbar sein wird. Darauf weist nicht nur das Fehlen einer Kerbe zum ablösen des Akkudeckels hin, sondern auch das anbringen von Einschüben am rechten Rahmen. Dem Design wird das wohl gut tun, allerdings sind bisherige Kunden an dieses „Feature“ gewöhnt und ich kann mir vorstellen, dass sich da einige drüber beschweren werden. Die angebliche UVP. liegt mit 400 Dollar merklich niedriger als die des Galaxy Alpha, mit einem schnell eintretenden Preisverfall könnte das Gerät für einige attraktiv werden. Anschließend habe ich euch noch mal alle bisher geleakten Spezifikationen des Gerätes aufgelistet.

Samsung Galaxy SM-A500:

  • 5″ Display mit 1280 x 720 Pixel
  • Snapdragon 410 (4 x 1,2 GHz, theoretisch bis zu 1,4 GHz)
  • Adreno 306 GPU
  • 2 GB RAM
  • Interne Speichergröße noch nicht bekannt
  • 13 MP Hauptkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • Beide können Videos in Full-HD aufnehmen
  • Wahrscheinlich nur ein SIM-Slot
  • MicroSD-Slot
  • 2.300 mAh Akku

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Pressebilder des Samsung Galaxy A5 geleakt

  1. Pingback: Samsung Galaxy A5 und A3 in erstem Hands-On Video - All About Samsung

      • Hmm… An welches Telefon erinnert dich das Design denn am meisten? Schau dir die gerenderten Bilder vom S2 im Vergleich zu diesen hier an, zumindest von vorne eine quasi 1:1 Kopie… Nicht das ich das schlecht finde, im Gegenteil! Habe auch auch noch ein S2 hier als 3. Telefon und finde es vom Design besser gelungen als z.B. mein S3 oder mein Note 2…

        • Ja das Handy sieht wirklich aus wie das S2, aber es ist trotzdem keine 1:1Kopie, weil…
          1. Der Home-Button ist beim S2 rechteckig
          2. Die Frontkamera is links oben (hier bei diesem Handy rechts oben)
          Aber es erinnert mich auch an das S2. Und außerdem habe ich auch leider ein S2.

    • Höchstwahrscheinlich ja.
      Da das Gerät eine UVP von 400 € haben soll, würde man da keinen 805er für bekommen, der würde ja schon 1/4 bis die Hälfte der Gesamten Produktionskosten in Anspruch nehmen xD (ausgehend bei einem Herstellungspreis von um die 150 – 200 €)

  2. Soll da wirklich ein 2600 mAh Akku drin stecken? Laut den letzten Gerüchten waren es doch 2330 (oder so ähnlich)? Oder verwechsel ich gerade was?^^
    Und der interne Speicher soll glaube ich beim A5 16GB und beim A3 8GB sein (wie gesagt, „ich glaube“^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.