Samsung arbeitet an neuer Streaming-Technologie: 80 Prozent weniger Verzögerung

Samsung investiert momentan eine Menge Geld in Forschung, was dem Verbraucher letztendlich zu gute kommt. Während der Fußball-WM sind viele auf ein Problem aufmerksam geworden: Streaming hat mobil sehr große Verzögerungen.

SMART_Football_Mode_Main_03

Durchschnittlich liegt die Verzögerung bei 15 Sekunden. Für viele Anwendungen ist das nicht schlimm, bei Liveübertragungen ist dies aber extrem störend. Gerade bei großen Sportereignissen hört man sonst 15 Sekunden vor dem Bild bereits Torjubel. 15 Sekunden können hier zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

Zusammen mit der SK Telecom arbeitet Samsung an einer Lösung namens „True Real Time Mobile Streaming“, die bereits erfolgreich in LTE-Netzwerken erprobt wurde. Die Verzögerung wurde von 15 Sekunden auf etwa 3 Sekunden reduziert, was in etwa der Übertragung per Satellit entspricht. Auf den Markt kommen soll diese Technologie bereits nächstes Jahr, sodass sie zur EM 2016 installiert sein könnte.

Quelle: Korea Herald (via Android Headlines)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung arbeitet an neuer Streaming-Technologie: 80 Prozent weniger Verzögerung

  1. Habe versucht von meinem Tablet aus mit der Playstation 3 zu streamen, leider sind da auch Verzögerungen vorgekommen ca. 4 Sekunden. Das ist am schlimmsten wenn man zockt und die 4 wichtigen Sekunden verpasst bzw erst später die Situation im Spiel sieht.

  2. Hat auch jemand die E-Mail mit dem Titel „Möchten Sie ihr Smartphone schneller aufladen?“ bekommen? In der ist nochmal eine Bilderserie erhalten, die die Vorzüge des Note 4 zeigt.
    P.S. Der Titel is ja schon bescheuert 😀

  3. bei der wm hatte ich 40 sekunden verzögerung.
    tv: sat, am pc der livestream der öffentlichen.
    interessant dvbt und radio. tv auf arbeit hatte ton probleme also schwupps das radio angemacht. allerdings kann es sehr enttäuschend sein wenn der angriff der gerade aufs gegnerische tor startet schon wieder verpufft weil der radiomoderator sagt der ball ging weit übers tor hinaus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.