Samsung Galaxy Golden 2: Klapp-Smartphone mit Snapdragon 801 für Asien

Bei den Smartphones gibt es derzeit nur wenige Formen, die sich auf dem Markt durchgesetzt haben. Schade eigentlich, ab und zu vermisse ich ein Keyboard-Schiebe-Smartphone wie etwa das Motorola Milestone. In Asien gibt es noch ein paar wenigen weitere Formen, etwa das Samsung Galaxy Golden – und dieses bekommt wohl die Tage auch einen Nachfolger.

Samsung_Galaxy-Golden-2_4

Das Samsung Galaxy Golden 2 kommt laut Bildern und Daten der chinesischen Netzagentur TENAA mit zwei 3,9 Zoll SAMOLED-Displays die jeweils eine 720p-Auflösung bieten. Dazu gibt es einen Snapdragon 801 (wie etwa im Galaxy S5), 2 GB Arbeitsspeicher und eine 16 MP Kamera hinten sowie eine 3,7 MP Kamera auf der Front.

Das klingt nach einer High-End Ausstattung in einem Klapp-Smartphone. Leider dürfte das Ding den Weg aus China/Südkorea nicht nach Europa finden, aber was hier technisch möglich ist, finde ich spannend. Da sollte sich langsam mal wieder ein Hersteller trauen und ein vernünftiges Smartphone mit Tastatur-Slider auf den Markt bringen…

Quelle: TENAA via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Galaxy Golden 2: Klapp-Smartphone mit Snapdragon 801 für Asien

    • Gibts doch schon: iPhone 6 plus ! Apple ist halt revolutionär! Typisch Samsung und nächste mal kopieren sie die geniale Idee von apple. Das ist bestimmt noch ein Konzept vom großen Visionär Steve Jobs.

  1. Ich finde da Konzepte wie das Yotaphone viel interessanter.. Leider hinken die Russen nur damit so extrem hinterher. Wenn ich bedenke, dass das Yotaphone 1 gerade erst vor 3 Tagen in Indian gelauncht wurde, obwohl das 2er schon seit über nem halben Jahr vorgestellt wurde.. Das is n Gerät, das ich mir sogar überlegen würde 🙂 Und Hardware passt beim 2er auch

  2. Das ist ja mal eine Ansage, ein Handy mit Tastertur und so einer Modernen Technik raus zu bringen.
    Es wäre auch super wenn das Gerät auch in den Europäischen Markt und nach Deutschland käme. Es würde sich bestimmt gut verkaufen lassen.
    Nur der Preis für das Handy wäre so eine sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.