Samsung Galaxy Note 4: Schwarz und weiß im Vergleich

Das Sample von Notebook.de, welches ich für das frühe Unboxing genutzt habe, musste leider zurück, stattdessen arbeite ich gerade an dem ausführlichen Test mit einem Pressesample von Samsung (auch das muss bald wieder zurück). Für ein paar Minuten hatte ich also das Galaxy Note 4 in beiden Farben auf dem Schreibtisch.

SAM_2583-2-2

Gut, schwarz und weiß sind eigentlich keine Farben und von Samsung wurden daneben eigentlich auch noch „Bronze“ und „pink“ als Farben angekündigt, da die letzten beiden Versionen allerdings auf sich warten lassen, sind derzeit nur schwarz und weiß erheblich. Wenn man schon kurz zwei Geräte hat, kann man vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen!

Optisch ist die Nummer ein Unterschied für Tag und Nacht 😉 meiner Meinung nach fällt der blanke, abgeschliffene Rahmen bei der weißen Version weniger auf und ist dezenter, bei der schwarzen Version gefällt es mir optisch aber besser. Samsung hat den Rahmen in der Gerätefarbe lackiert, bei der weißen Version dürften Kratzer in dieser Farbe weniger auffallen. Neben der Farbe ist es auch noch wichtig zu wissen, dass Samsung der schwarzen Version wieder eine Gummierung auf der Rückseite spendiert hat. Die weiße Version fühlt sich zwar erst ähnlich an, allerdings nur wegen dem Lederprofil im Kunststoff, eine Gummierung fehlt. Das schwarze Galaxy Note 4 ist damit griffiger, kann bei engen Taschen allerdings auch Probleme machen, bei der FitBAG Tasche geht es allerdings noch. Hier der Vergleich, in Videoform kann man das Aussehen des Metallrahmens einfach besser einfangen 😉 die vollständige Review ist fast fertig und kommt dann in den nächsten Tagen.
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4: Schwarz und weiß im Vergleich

  1. Hallo, ich weiß zwar nicht genau ob meine frage hier her gehört aber ich versuche es mal. Und zwar habe ich das note 4 seid dem 10.10 .2014 und seid gestern ist mir aufgefallen das der s pen nicht mehr fest im gerät ssteckt sondern sehr wackelig geworden ist. Hat jemand auch sowas beobachtet?
    Lg andre

    • Das 2,5D Glas (der Begriff ist eig. wie Lars mal sagte nur PR-Bullshit ^^) ist einfach nur zu den Seiten hin abgerundetes Glas
      Vorteile:
      – Das wischen vom Rand „in den Screen“ fühlt sich viel angenehmer an
      – (Geschmackssache) es sieht toll aus
      Nachteile:
      – Schutzfolien sehen einfach nur.. naja.. aus, we die Folien nicht genau bis zum Rand gehen sondern wo die Rundung beginnt aufhören
      – Der Rahmen schützt das Display etwas weniger, wenn’s mal runterfällt

      • Achsoo danke für die schnelle Antwort! Das war glaub beim s3 auch so.. Naja gefällt mir nicht wirklich aber das Glas selbst ist das Gorilla Glas oder wie ?

        • Ja war beim S3 genauso ^^ nur beim Note 4 ist es etwas „dezenter“ sprich die Abrundung fällt nicht so groß aus, wie beim S3
          Und ja das Glas ist von Corning ^^ irgendwo hab ich auch gelesen das Samsung selbst meinte es sei aber noch stärker als das normale Gorilla Glass 3 (kann mich aber auch irren, aber CG Glas 3 ist es definitiv „mindestens“)

          • Okay mal wieder danke! Ich denke ich werde in ein paar Monaten zuschlagen ist mir im Moment noch zu teuer 😀

  2. Tendiere selber mehr zu schwarz, sieht in weiß aber auch sehr gut aus.

    OT:
    Neben dem Note 4 und Gear S, bin ich aber am meisten auf die Gear VR gespannt. Mein eigenes IMAX Kino auf der Couch zu haben hat was.

    Hier ein Video zur Gear VR bei dem man eins der virtuellen Kinos, hier z.B. auf dem Mond sehen kann (erster Versuch es zu filmen misslingt) und eine kurze Szene von der Circle du Soleil Show.

    Sehen beides klasse aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=SVwNz4_NbRw

  3. Das Schwarz und Weiss keine Farben sind ist übrigens ein Mythos (und damit falsch). Es handelt sich lediglich um so genannte unbunte Farben.

    • Geschmackssache 🙂 mir gefällt die dezente Note beim schwarzen Note 4 extrem gut und wirkt nicht so, als wolle man einen mit dem Alu erschlagen, wenn du verstehst was ich meine 😀

  4. Hilfreicher Vergleich, danke Lars. Dachte über weiß nach, tendiere aber jetzt zu schwarz.
    Die Vertragsverlängerung ist ab 6. November bei mir möglich, in der Schweiz ist es ja noch nicht raus (dafür gab es das Alpha hier früher), eigentlich warte ich aber auf das Edge. Ob die Swisscom das allerdings ins Sortiment nimmt, bezweifel ich.

    OT: Hieß es nicht, dass die Gear S zeitgleich mit dem Note 4 auf den Markt kommt? Gibt es da Neuigkeiten?

    • Das würde mich auch sehr interessieren!
      Finde die Gear S sehr interessant da es für mich die erste Smartwatch ist die echten Mehrwert bietet und nicht nur ne Fernbedienung für das Smartfon ist.

      • irgendwie lustig.. Anfangs hieß es 01.11 und als der Verkaufsstart bekannt war wurde es auf 07.11 verschoben.. würde gern mal die Gründe dafür wissen, die meisten haben es schon 2-3 Tage vor Verkaufsstart geliefert, nur Mediamarkt (und glaube Saturn) nicht

          • Ich weiß ^^ die gehören zu Metro (wenn ich grad nicht falsch liege) wollt’s aber trotzdem getrennt erwähnen, da beide nicht immer alles gleich anbieten was Preise und Co. angeht

          • die Metro hält knapp 80 Prozent an der Holding, wenn man es genau nimmt, ist die Metro AG allerdings wiederum abhängig von der Franz Haniel & Cie GmbH. 😉

  5. Lars wie siehtn das aus, hatte heute das Alpha in der Hand und fand es super Affen geil.
    Ist das Note4 genauso hochwertig oder noch hochwertiger also vom feeling her ?

  6. Weiss denn einer wo ich das note 4 in gold bekomme..meine frau will es unbedingt mit vertrag aber möchte es erst erstmal sehen.. das gold vom alpha hat ihr gefallen hingegen das gold vom s5 uberhaupt nicht

      • In Oberhausen im centro kannst du es dir ansehen im Samsung Experience Store. Auch Verträge können dort abgeschlossen werden. Die Geräte sind dort ausgestellt. Auch die Gear S.

        • Das note 4 in Schwarz oder weis hab ich schon am 17 oktober gesehen.. meine Frau wollte die goldene version sehen und die gibt es im centro oberhausen im samsungstore nach wie vor leider NICHT 🙁

  7. Sehen beide super aus! Jede Variante hat seine Vorteil! Beim weißen Modell stechen Bildschirm, Kamera und Sensoren mehr hervor! Beim schwarzen Modell sticht das Herstellerlogo mehr hervor! Beide sehr wertig verarbeitet! Weiter so Samsung!!!

  8. Ich bin wirklich froh dieses mal zum schwarzen Modell gegriffen zu haben.. wenn jetzt die weiße wieder nicht gummiert ist, wie beim Note 3, hätte ich mich grün und blau geärgert.. mich hat das beim Note 3 ziemlich gestört…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.