Samsung startet mal wieder ein etwas anderes Gewinnspiel – leider nur in Schweden

Wenn es um Gewinnspiele geht, ist Samsung gerne mal sehr kreativ. Zum Release des Galaxy S4 hat man damals zum Beispiel ein Gerät an verschiedenen Schweizer Bahnhöfen in einem großen Kasten ausgestellt und hat dann demjenigen, der 60 Minuten lang den Blick auf das Gerät halten konnte, ein Exemplar geschenkt.

alpha-schweden

Natürlich hatte man für ordentlich Action im Hintergrund gesorgt, wäre ja andernfalls auch langweilig. Nun hat man ein ähnlich abgedrehtes Gewinnspiel mit dem Galaxy Alpha in Schweden gestartet. In verschiedenen Stores, die über das Land verteilt sind, wird irgendwann ein Galaxy Alpha einen Anruf erhalten. Der- oder Diejenige, der/die sich traut den Anruf entgegen zu nehmen, bekommt am Gerät dann weitere Informationen dazu, wie das Galaxy Alpha zu gewinnen ist.

Videolink

Im Laufe der nächsten Woche wird Samsung Schweden auch Infos darüber verteilen (Twitter, Facebook?), in welchem Store das wohl passieren könnte. Ich finde die Aktion total cool, der/die GewinnerIn wird im Endeffekt nämlich nicht nur ein Galaxy Alpha besitzen, sondern hat auch an einer bestimmt lustigen, digitalen Schnitzeljagd teilgenommen. Würde ich mal in Schweden wohnen… 🙂

(via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung startet mal wieder ein etwas anderes Gewinnspiel – leider nur in Schweden

  1. Modernes Marketing =) Dafür dass man Samsung nachsagt, sie hätten das nicht drauf… ^^
    Mir gefällt die Kreativität dahinter und dass man nicht einfach eine Web-Gewinnspielfrage stellt, wie:
    „Was macht das Galaxy Alpha besonders? A: Metallrahmen B: Papprahmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.