UVP des Samsung Galaxy Note 4 nun offiziell bekannt gegeben

In nicht weniger als neun Tagen wird die vierte Generation der Note Serie in Deutschland das Licht der Ladentheke erblicken. Seit gut einer Woche ist der Releasetermin offiziell bekannt, nun zieht Samsung Deutschland auch noch mit dem Preis nach.

Samsung_Galaxy_Note4_3

Das Gerät bekommt von Samsung eine UVP von 769 Euro verabreicht. Damit reiht sich das Gerät in ähnliche Dimensionen ein wie der Vorgänger, das GALAXY Note 3 hatte eine UVP von 749 Euro. Geboten bekommt man dafür einen Snapdragon 805 (namentlich nicht genannt, die Taktung bestätigt diesen aber), 3 GB RAM, ein 5,7″ großes QHD Display und sonstige High-End Hardware. Neben der inneren Hardware wurde im Vergleich zum Vorgänger aber noch mehr verändert, so zum Beispiel der S-Pen. Dieser ist nun doppelt so präzise und bekommt dank einer verbesserten Software noch mehr Leben eingehaucht als bei den älteren Modellen.

Das Gerät vorzubestellen ist kein Problem, jeder Provider hat da mittlerweile seine eigene Angebote aufgestellt. Wer sich noch nicht sicher ist, ob das Gerät was für ihn/sie ist, muss sich einfach noch ein wenig in Geduld üben. Ein Note 4 haben wir noch nicht vorliegen, wir werden aber versuchen so schnell wie möglich ein ausführliches Review für euch zu drehen. Ein „kurzes“ Hands-On haben wir aber schon.

Videolink

Quelle: Samsung via Mobilegeeks

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “UVP des Samsung Galaxy Note 4 nun offiziell bekannt gegeben

  1. Hmmmmmm
    Ist das jetzt doof für mich, wenn ich letzte Woche eine Vertragsverlängerung gemacht habe und das Note 4 für 299 euro bekomme?
    Net falsch verstehen, ich bekomme es erst wenn das Gerät verfügbar ist.

  2. Falls es hier nicht rein gehört bitte ich dies zu Entschuldigen. Aber ich habe gerade mit dem Samsung Experience Store in Oberhausen Telefoniert. Dort kann man sich das Galaxy Note 4 angucken und testen. Ausserdem bestätigen Sie mir das es nächste Woche Freitag mit dem Verkauf losgeht (das war ja schon vorher bekannt) LG

  3. Gibt ein neues, gutes Review von Swagtab vom Huawei Ascend Mate 7. Klar, das Note 4 ist super und ich will hier keine Werbung für Huawei machen, habe ja selbst ein S5 und bin damit sehr glücklich bis auf das die Kamera Abends auf Partys echt mies ist, ich meist 3-4 Fotos machen muss, bis ein halbwegs vernünftig ausgeleuchtetes und scharfes dabei ist- was mich etwas ärgert.
    Aber bis auf das das Display wohl etwas besser sein könnte und man nur 32GB-Micro-SD-Karten reinstecken kann, ist es wohl ein hervorragendes Phablet. Mit dem intelligenten Energiesparmodus kommt man als Vielnutzer 3 Tage ohne Aufladen aus, als Wenignutzer locker 4 Tage, unglaublich, aber hat er ganz deutlich betont. Dazu hat es ein RDS-Radio, was ich persönlich bei meinem Note 2 täglich genutzt habe und beim S5 daher vermisse. Dazu kommt die UVP von 499,- EUR, also wird es wohl so bei 450,- zum Marktstart liegen und in ein paar Monaten sicher noch auf 400,- runter gehen. Nur die Frage nach Kundenservice und Support falls was damit ist schreckt mich etwas ab, da ist Samsung ja spitze wie ich selbst schon erfahren durfte. Na mal abwarten, das Mate 7 mit QHD, 3GB RAM und 64GB Speicher wäre sofort meins!

  4. Finde ich auch schade, dass zwischen Präsentation und Release so viel Zeit vergeht.

    Wenn man es nicht eher schafft, dann sollte man eher auf die Präsentation zur IFA verzichten. So ist die ganze Euphorie, falls es welche gab, verflogen und der Kauf wird sehr nüchtern bewertet.

    Das macht Apple seit Jahren eindeutig besser.

    • Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Doch der Grund für diese Aktion von Samsung ist doch ganz offensichtlich: Man wollte das Note 4 unbedingt noch vor Apples Keynote zum iPhone 6 (Plus) präsentieren. Wäre man danach gekommen, hätten – so zumindest Samsungs Kalkül – noch mehr Interessenten das iPhone 6 Plus bestellt, ohne überhaupt zu wissen, was das Note 4 bieten wird.

      • Quatsch, das Note wird IMMER auf der IFA vorgestellt! Es ist eher als alternierender Zyklus zu der parallel existierenden Flagshiplinie des Galaxy S verständlich.

        Aber: Kindergartenargumente sind den Applejüngern anscheinend wichtiger^^

        • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

          Mein Vorredner hatte vorgeschlagen, Samsung hätte lieber auf die Note-Präsentation zur Ifa verzichten soll. Und ich habe darauf geantwortet, welchen taktischen Nachteil es für Samsung gehabt hätte.

          Also, wo habe ich behauptet, dass Samsung das Note vorher nicht auf der Ifa vorgestellt hat?

          Übrigens, Hausaufgaben fertig?

  5. Oh Danke allaboutsamsung, das Ihr das Note-4 erwähnt Ich habs nähmlich schon komplett vergessen dases ja irgendwann mal vorgestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.