Galaxy Note Edge: Samsung lässt für Deutschlandstart abstimmen

Samsung hat auf der IFA 2014 mit dem Galaxy Note Edge ein Smartphone vorgestellt, welches über ein abgerundetes Display an einer Seite verfügt. Die Reaktionen waren größtenteils gut, das Gerät ist auf jeden Fall ein Hingucker – bisher allerdings nur in Japan verfügbar und ein USA-Start steht bevor.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-4

Für Deutschland gab es bis dato keine Aussage, allerdings gab es in der letzten Woche ein offenbar versehentliches Facebook-Posting in welches man einen Deutschlandstart hineininterpretieren konnte. Nun hat Samsung gezeigt, was hinter dem Posting steckte: Man lässt in Deutschland über einen Marktstart des Samsung Galaxy Note Edge abstimmen.

Galaxy_Note_Edge_Vote

Die Idee ist natürlich verlockend: Eine direktere Marktforschung ist kaum möglich. So lässt sich unmittelbar erfahren, wie eine breite Masse (aktuell fast zwei Millionen Facebook-Fans) über das Galaxy Note Edge denkt. Bei einem entsprechenden Ergebnis dürfte das Galaxy Note Edge also auch nach Deutschland kommen, wer Interesse an dem abgerundeten Flaggschiff hat, weiß was zu tun ist 😉 120.210 Votes sind allerdings eine ordentliche Hausnummer als Ziel!

Hier geht es zum Voting

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

74 thoughts on “Galaxy Note Edge: Samsung lässt für Deutschlandstart abstimmen

  1. Pingback: [KW45] Galaxy Tab 3 zu gewinnen, erste Infos zum Galaxy S6 und Android Lollipop für das Galaxy S4 - All About Samsung

  2. Pingback: 120.210 Stimmen in vier Tagen: Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge Will be Released in Germany Only If You Vote For It | My express

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Jetzt über den Deutschlandstart abstimmen! | notebooksbilliger.de Blog

  5. Wenn das Display rechts und links über die Seite geht, wie soll man das Gerät eigentlich halten, ohne laufend irgendwas ungewollt auszulösen? Die Bruchgefahr beim runterfallen erscheint mir auch deutlich erhöht. Ich sehe das Gerät sehr skeptisch.

  6. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Deutschland-Start bestätigt – Abstimmung über früheren Release › TabletHype.de

  7. So ein Quatsch für Massenmarkt Produkte abstimmen zu lassen. Passt aber PR technisch perfekt zum durchschnittlichem deutschen Kontext.

  8. Pingback: Galaxy Note Edge: ano nebo ne? Němci mají na vybranou! - Samsung Magazine

  9. Wer das wirklich haben will tut folgendes: ladet euch den Anonymous Web browser runter öffnet einen inkognito tab und fügt den Link zur voting website ein. Dann voten und neu laden. Und erneut voten. Und erneut neu laden…. Neu voten… Neu laden usw. Klappt super

  10. Die Seite ist aber schlampig programmiert. Scheint zwar für mobile optimiert zu sein, nur der Counter wird im Hochformat nicht vollständig angezeigt.
    20:10 13727 Votes

    • Ist bestimmt schon fürs Edge optimiert 😉
      10% sind schon überschritten. Sieht gut aus fürs Edge. Laut einer anderen Seite wird Deutschland bei Erreichen des Zieles eine Premium Edition in limitierter Stückzahl bekommen… Was auch immer das heissen mag…

      • Da ich bezweifle das damit eine Goldene Version (also Farbe nicht richtiges^^) gemeint ist wegen verschiedenen Geschmäckern, und ich sonst nix wüsste, würde ich sagen bei der „Premium-Version“ handelt es sich un die Version mit 64 GB, die normale mit 32

      • Falls das Voting erfolgreich ist, soll Samsung über den eigenen Shop eine besondere Auflage mit „zusätzlichen Extras“ vertreiben. Welche das nun sind, ist offen. Verkauft wird in Weiß und Schwarz zwischen Ende November und dem 31.12. oder bis alle weg sind. Ab Januar würde dann ein Standardmodell in den normalen Handel kommen, heißt es.

  11. Pingback: [PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge - Seite 156 - Android-Hilfe.de

  12. Pingback: Germans can vote to make Samsung launch Galaxy Note Edge | Geek News Blog

    • Nö, siehe weitere Kommentare.
      Zumindest die abgelegten Kekse erlauben zunächst mal kein doppeltes Voten. Die wären aber doch ziemlich blöde bei Samsung, wenn die eine hohe Zahl verhindern würden.
      „Wir bieten ein Gerät an, was nicht genug Leute wollen“ macht sich irgendwie nicht gut als Marketingstrategie

      • Einfach abstimmen, Daten von Chrome löschen und dann gleich nochmal.

        Finde solche Votings nicht aussagekräftig, da am ende kaum einer das Gerät wirklich kauft.Aber für den Kunden ja besser, wenn man mehr Auswahl hat.

        Meine 10 Stimmen hat das Edgar 😉

    • Wieso?
      Es sind keine Vorbestellungen.. Samsung will lediglich abchecken, ob die Nachfrage da ist.. und viele würden nicht nutzloser Weise ihre E-Mail-Adresse dafür angeben, was die Zahlen wieder nach unten drücken würde.. ist schon richtig so

  13. Pingback: Germans can vote to make Samsung launch Galaxy Note Edge - SPJ Mobile Network

  14. Pingback: Germans can vote to make Samsung launch Galaxy Note Edge | SamMobile

  15. „Seien sie dabei und sichern Sie sich exklusiv eines der limitierten Geräte“.. Darf ich das so verstehen, dass es tatsächlich die 120.120 Geräte geben würde oder habt ihr andere/weitere Infos zu der Limitierung?

      • Auch schon gefragt… Egal, wie viele es werden, ich glaube fast, das ist hier reines Marketing und eine gewisse Charge für D ist bereits fest eingeplant. 😉 Zur Not müssen ein paar Praktikanten die Klicks auffüllen. XD

      • Was soll das für einen Sinn machen, einen Zufallsgenerator dahinter zu schalten, denn hunderte Screenshots werden die sicher nicht gemacht haben.
        Heißt mit anderen Worten, Samsung möchte nicht, dass die echte Zahl bekannt ist?!?

    • „Aber macht man so nicht wenn man von sich selbst überzeugt ist“ ? Klingt nach Apple: „friß oder stirb“…

      Ich finde die Idee super. Sollte Samsung vielleicht mit allen Geräten so machen, dann wäre das Portfolio mit Sicherheit schlanker. Derzeit ein wahrer Dschungel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.