Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop vs. Android 4.4 KitKat im Videovergleich

Nachdem SamMobile bereits eine frühe Version von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4 im Video gezeigt hat, folgt nun ein Videovergleich der aktualisierten Firmware mit der bisherigen Firmware auf Basis von Android 4.4 KitKat. Geändert hat sich einiges.

s4-lollipop

Der Sperrbildschirm hat sich zwar nicht stark verändert, doch darunter kommt die eigentliche Oberfläche von Lollipop zum Vorschein. Das gesamte Design wirkt weniger verspielt und damit erwachsener, auch wenn die Icons geblieben sind. Auch die Geschwindigkeit hat sich laut SamMobile verbessert, und das sogar mit einer frühen Testversion. Besitzer des Galaxy S4 dürfen sich damit auch ein rundum verbessertes Erlebnis freuen, das in den nächsten Monaten erscheinen sollte.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop vs. Android 4.4 KitKat im Videovergleich

  1. Pingback: [KW46] Galaxy S4 mit Lollipop, Note Edge für Deutschland und der Winterdeal 2014 - All About Samsung

  2. Brennende Frage: Ist das Musik teilen direkt aus der MP3-Player-App wieder möglich? Mit Jelly Bean wars noch möglich, da war ein „teilen“ Button im Menü, mit Kit Kat ist es verschwunden. Ist es nun mit Lollipop wieder da?

  3. Hoffe mal das Samsung dann endlich auf die selbe Plattform beim S5 wie auch beim S4 setzt.
    Habe ein S4 mit einer Gear 2 und wenn das S4 das SHealth 3 vom S5 bekommt würde die Synchronisation der Daten endlich mal so funktionieren, wie es funktionieren soll. Also nicht 2 verschiedenen SHealth haben, sondern eins, bei dem alle Daten hinterlegt sind.

  4. Falls es euch interessiert. Deezer können alle S4 Nutzer (vielleicht auch andere Samsung Geräte) gerade 3 Monate Premium für umsonst buchen.

      • Weiß ich nicht. Ich hab die App schon seit ein paar Monaten (aus Samsung Apps) und bei der Werbung steht halt jetzt die Info über das Galaxy S4 Angebot. Ich glaub aber nicht dass des Store einen unterschied macht.

      • Also ich hab vom samsung ein halbes jahr Deezer bekommen für umsonst auf meinen s5.und mal nebenbei gesagt ich finde sie besser als Google play music. Werde es nach dem Probe Abo weiter nutzen

  5. Ich finde es erstmal gut dass das S4 wahrscheinlich das Lollipop #Google 5 Update erhält.
    Das „Video“ zeigt das auch Samsung Gas gibt. Ist momentan der Trend, LG, Sony wollen das Update auch Zeitnah auf diverse Geräte bringen.

    Habe das Gefühl das Samsung sich dem Druck von Google etwas ergibt. Matrial Design übernimmt, was ich nicht schlecht finde. Etwas Erwachsener ist natürlich Marketing Bull Shit. Wie man nun die ganzen Veränderungen nennen muss, möchte bleibt jedem überlassen. Bin auf jeden Fall gespannt wie Android 5 Lollipop auf den verschiedenen Geräten laufen wird. TouchWiz bleibt uns ja sicher erhalten und dürfte das System etwas ruckliger machen. Wobei ich damit kaum Probleme habe.

  6. „Geändert hat sich einiges.“ Nicht wirklich. Ich hab mir das Video angesehen und bis auf das neue Design, welches definitiv nicht erwachwener ist, gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Ein bisschen geswipe hier, ein bisschen geswipe dort… Ein völlig anderes Phone!

  7. Mein S4 hat immer noch das Problem, dass sich auf dem Display bei dunkler Schrift diese Schlieren bilden. Und die Gallerie zeigt alle Screenshots total unscharf, weshalb ich jetzt quickpic benutze. Hoffe dass das endlich mal korrigiert wird. Das nervt mich nämlich. Und ich habe keine Lust immer diesen nervigen Screen Adjuster laufen zu lassen.

    • 1. diese Schlieren scheint man derzeit nicht los zu werden.. das ist Hardwareseitig so.. wie eben der Schwarzwert oder der nicht perfekte Weißwert ^^
      Sogar das Note 4 hat diese Schlieren, bei dünner Schrift auf schwarzem Grund oder wenn man die Helligkeit auf Minimum stellt.. das tritt immer auf wenn die Pixel von schwarz auf irgendeine dunkle Farbe wechseln..
      2. Das mit den Screenshots tritt bei meinem Note 3 auch sehr selten mal auf.. aber nicht nur bei den Screenshots sondern bei allen Bildern, aber eben nicht immer.. Finde hingegen etwas nervig das Bilder immer erst richtig gerendert werden müssen, das dauert nicht selten 1-3 sek.. sogar bei Note 4 ab und an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.