[KW45] Galaxy Tab 3 zu gewinnen, erste Infos zum Galaxy S6 und Android Lollipop für das Galaxy S4

Nachdem euch letzte Woche Chris mit seinem Wochenrückblick versorgt hat, bin für diese Woche wieder ich am Zug. Und es gab eine Menge interessante Dinge, so zum Beispiel die ersten Infos zum „Project Zero“ hinter dem sich das Galaxy S6 verstecken soll.

Galaxy Studio

Die Interessen hängen diese Woche Kopf an Kopf. Der Artikel zur Abstimmung über das Galaxy Note Edge für Deutschland, als auch das Video zum offiziellen Lollipopo Build für das Galaxy S4, wurden fast gleich oft gelesen. Punkt eins ist mittlerweile erledigt, das Note Edge kommt nach Deutschland – man weiß aber noch nicht wann. Punkt zwei wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber freuen kann man sich trotzdem schonmal.

Galaxy Note Edge

Galaxy_Note_Edge_Vote

Am Dienstag „überraschte“ uns Samsung mit einem Voting bei dem es darum ging das Note Edge nach Deutschland zu holen. 120.210 Stimmen wollte man haben – nach gut vier Tagen hatte man diese schon erreicht. Mehr Infos hat man uns aber aber noch nicht gegeben, am Montag soll es dann aber genauere Informationen zu der „Sonderedition“ geben. Spätestens am 1.1.15 wird das Gerät dann regulär über die Seite von Samsung erhältlich sein.

Wer nicht mehr so lange warten möchte und zumindest mit dem virtuellen Auspacken des Gerätes schon beginnen möchte, kann sich das Unboxing von Samsung angucken. Überraschungen gibt es trotz der Krümmung aber nicht.

Gewinnspiel

SGT3-101_Preis24

Wir haben mal wieder ein Gewinnspiel! Nachdem unser Stammleser „Hift-David“ vor ein paar Monaten ein Galaxy S5 abstauben konnte, ist nun der oder die Nächste an der Reihe. Ein Galaxy S5 gibt es nicht zu gewinnen, dafür aber ein Galaxy Tab 3 10.1 von Preis24. Noch bis zum 14. November 23:59 Uhr könnt ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich können auch die Österreicher und Schweizer unter euch ihr Glück versuchen 🙂

Galaxy S6 / Project Zero

Samsung_Galaxy_S4-vs-Galaxy_S5_main

Es ist noch ein paar Monate hin bis das Galaxy „S6“ vorgestellt wird, ersten Gerüchten tut das aber nichts. Die Kollegen von SamMobile haben durch ihre Kontakte die Information bekommen, dass das Gerät intern unter dem Namen „Project Zero“ entwickelt wird. Das Gerät soll von Grund auf neu entwickelt werden – da ich mir deswegen einen anderen Namen vorstellen könnte habe ich das „S6“ oben auch in Anführungsstriche gesetzt.

Auch gibt es schon die ersten Spezifikationen, wenn ich ehrlich bin hab ich mir aber nichts genau durchgelesen. Das liegt zum Beispiel daran, dass die Informationen die im Netz kursieren vielleicht echt sein mögen, bis zum Release aber noch 100 mal gewechselt werden könnten. Natürlich wird man einen neueren Prozessor nehmen, natürlich wird die Kamera wieder irgendwie verbessert und sehr wahrscheinlich wird man auch auf ein QHD Display setzen – ob das nun in den Leaks steht oder nicht.

Aber mittlerweile sind solche Sachen nicht mehr wichtig, die selben Spezifikationen wird man 2015 auch in den Flaggschiffen von HTC, LG, Sony und vielleicht auch OnePlus One (Two?) sehen. Von daher warte ich lieber auf irgendwelche Screenshots und direkte Bilder vom Gerät und dessen Funktionen, Spezifikationen alleine reißen heute nichts mehr. Ich hoffe eher, dass man die Software mal wieder erweitern wird und einen großen Mehrwert bieten kann (und ja, ich finde TouchWiz mit den Funktionen wie Multiwindow sehr gut und habe selbst auf meinem geflashten Note 3 extra eine ROM die TouchWiz unterstützt).

Updates

s4-lollipop

Lollipop ist mal wieder das Thema der Woche! Nachdem wir bereits zwei Videos zu einem frühen Build von Android Lollipop für das Galaxy S5 gesehen haben, gibt es jetzt auch ein kleines Preview für das Galaxy S4. In dem Video wird wie beim Galaxy S5 ein kleiner Überblick auf das gegeben, was da innerhalb der nächsten Monate wohl auf uns zukommt. Weder Download noch Veröffentlichungsdatum sind verfügbar, allerdings werden wohl alle Versionen des Galaxy S4 mit der neusten Software versorgt.

Unerwartet und gerade deswegen gut: das Ativ S erhält Windows Phone 8.1. Gut 1 1/2 Jahre nach Verkaufsstart hat man dem Gerät tatsächlich nochmal ein Update verpasst, anscheinend möchte Samsung wirklich seinen Ruf verbessern. Weniger offiziell ist die DN4 ROM für das Note 2, die Funktionen des Note 4 auf das Gerät bringen soll. Tatsächlich werden viele Features mit dem Update eingebracht, allerdings läuft noch nicht alles rund.

Zahlen und Fakten

AutoCache_after_292

Samsung möchte mit Investitionen dafür sorgen, dass sich Entwicklerstudien auch um die Gear VR kümmern. Ein Studio hat wohl schon für ein RPG zugesagt, weitere Infos gibt es aber noch nicht. Ich frage mich aber, ob das wirklich sinnvoll ist. Vor ein paar Tagen kam meine Google Cardboard an und ich konnte mich endlich mal wieder in eine virtuelle 3D Welt begeben. Das ist zwar alles ganz lustig und macht auch Spaß, länger als 20-30 Minuten am Stück habe ich das aber nicht ausgehalten – und wer spielt ein RPG denn immer nur 15 Minuten am Stück? Kleine Minispiele fände ich hier interessanter, aber vielleicht sieht das mit der Langzeitbelastung bei der Gear VR auch ganz anders aus.

Als nächstes wäre dann der Kauf von ProximalData an der Reihe. Und mal wieder muss ich beichten, dass ich von dem ganzen Festplatten und Cache Ding nichts so die Ahnung habe, PCs sind allgemein nicht so mein Ding. Aber Chris kann das, deswegen hat er hier über den Kauf des AutoCache Entwicklers durch Samsung geschrieben.

2015 wird man die OLED TVs zumindest zeitweise „auf Eis“ legen und sich wieder mehr auf LCDs konzentrieren. Grund dafür sei die überlegene Konkurrenz durch LG, die dort genutzte OLED Technologie ist wohl deutlich besser als die von Samsung. Auf der nächsten CES wird man Gerüchten zu Folge dann die ersten Quantum dot TVs vorstellen – mit dieser Technologie soll man die Vorteile eines OLED Displays ohne Nachteile einbringen können.

Samsung Aktion bei Saturn

Saturn_Samsung_Aktion_2014

Saturn möchte wohl noch fix ein paar Geräte vor der Weihnachtszeit loswerden und lockt Kunden jetzt mit einer Gutschrift. Auf ausgewählte Samsung Produkte (Galaxy S5, Galaxy Alpha und Galaxy Tab S 10.5) bekommt man bis zum 17.11 einen Nachlass von 100 Euro auf den Kaufpreis und kann so dann z.B. ein Galaxy S5 für 369 Euro ergattern. Zur Aktion geht es hier entlang.

Das war es für diese Woche – beim nächsten mal ist dann Lars für die Zusammenfassung zuständig. Euch noch einen schönen Sonntag!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “[KW45] Galaxy Tab 3 zu gewinnen, erste Infos zum Galaxy S6 und Android Lollipop für das Galaxy S4

  1. Hey hab da mal ne frage un zwar: ich hab mir vor paar tagen ein S4 gekauft und frag mich wann da android 5 Raus kommt weiss des jmd wenn ned dann… gibt es vllt eine „demo“ von Android 5?? Danke schonmal im voraus

  2. Meint ihr das Flip Wallet Cover vom Note 4 würde auch auf ein Note Edge passen…?
    Habe zwar auch das vom Note Edge gesehen die haben mir aber nicht gefallen weil erstens das cover vorne ( Displayseite)
    schmaler ist so dass man die Ecke sehen kann was auch cool aussieht hätte aber angst weil es dadurch nicht geschützt ist.. und zweites verzichte ich ungerne auf das Schaufenster vorne ausser man könnte die anrufe auch vom Eckdisplay annehmen und oder auch sehen wer gerade anruft ohne das cover vorne zu öffnen. 🙂

  3. Ich habe mal eine Frage… unzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Galaxy S5 bekommen. Ich habe mit der App Smart Switch Mobil meine Daten von meinem S3 auf das S5 gemacht. Aber jetzt möchte ich noch meine Spielstände der Apps mit den Einstellungen also so wie sie auf dem S3 sind auf dem S5 haben. Wie kann man das machen? Kann mir bitte jemand antworten. Meine Mutter will nämlich dann mein S3 haben. Also will ich so schnell wie möglich alles auf dem S5 haben 🙂

  4. An das AAS Team.
    Wann kann man mit einem Test der Gear S rechnen?
    Vor allem was kann sie den nun ohne Smartphone und was nicht. In einem englischen Test zbs hab ich gelesen das man scheinbar doch Mail’s ohne Smartphone händeln kann.
    Und scheinbar interessiere nicht nur ich mich dafür 😉

  5. Galaxy S6:
    -3000Mah., austauschbarer Akku
    -5.0 Lollipop, eigene TouchWiz UI
    -Quad HD, Super Amoled HD
    -UPSModus, Wasserdicht, Fingerscanner, Download Booster, 120° Selfie……
    -2,7 Ghz. Snapdragon 805, Exynos 7
    – 18/20 Megapixel Kamera, 4/5 MP. Front
    -32 Gb., 2,5/3 Gb. Ram und Erweiterbar 128 Gb.

    Ich schätze mal so ungefähr wird das S6 sein!

    Ach ja und hoffentlich kommt noch ein geknicktes Display wie das Note Edge, sonst ist das Gerät wieder langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.