Lesetipp: Connect vergleicht iPhone 6 und Galaxy S5

Derzeit ist es mit News ein bisschen ruhiger. Ich arbeite gerade an einem Blick hinter die Kulissen der ersten Live-Übertragung eines Konzertes in UHD von Samsung und ASTRA, außerdem hat mir 1&1 ein goldenes iPhone 6 Plus geschickt, welches ich mit dem Note 4 vergleiche.

Samsung_GalaxyS5_Back

Der zweite interessante Vergleich wäre der zwischen iPhone 6 und dem Galaxy S5. Das Problem ist, dass ich mich nicht zweiteilen kann und zudem das Galaxy S5 übersprungen habe, da ich das Note 3 behalten wollte ;-). Daher gibt es einmal einen Lesetipp zu Connect, dort hat man das Galaxy S5 gegen das iPhone 6 getestet und relativ kurz und knackig die Nummer bewertet. Es müssen ja nicht immer meine Test-Romane sein.

Einen Sieger zu küren ist schwer – auch die Kollegen von Connect haben so ihre Probleme damit schätze ich – am Ende macht aber das Galaxy S5 das Rennen wegen einer größeren Ausstattung. Ich hatte das iPhone 6 in den Fingern, finde, dass es sehr geil in der Hand liegt und die Wahl am Ende Geschmackssache ist. Das Thema Software finde ich übrigens erstaunlich, alles ist zwar wo anders – aber am Ende tut sich da nicht mehr viel 😉 wartet mal den Blick über den Tellerrand ab.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Lesetipp: Connect vergleicht iPhone 6 und Galaxy S5

  1. Habe auch ein Iphone6, obwohl ich eingeschworener Androider bin und muß leider sagen dass das IOS immer noch ohne Jailbreak nicht das gelbe vom Ei ist, ist halt immer noch zu viel geschlossen was aber auch Vorteile bringt ( Viren und Co ) aber sonst ein schönes Smartphone, aber an die Cam vom Note4 kommt die Cam vom Iphone6 nicht dran.

  2. Finde den Test eher müßig. Das Iphone konnte man in den letzten Jahren eh schlecht mit aktuellen Geräten der Android-Reihe vergleichen weil technisch einige Jahre zurück liegt und vom Alubody nur das Htc one mithalten konnte. Softwareseitig ist Apple dagegen deutlich weiter und nicht so mit Broatware verseucht. Wer auf Style steht nimmt Apple. Der Rest teilt sixh Windows und Android.

  3. Grundsätzlich finde ich, dass Portale wie Connect, CB, Chip usw. Iphones eigentlich nicht wirklich mit zb dem S5 vergleichen sollten. Denn ohne Ausnahme alle Tester sind beim Iphone nicht objektiv, sie sehen fehlende Eigenschaften und Funktionen die ein Iphone nicht hat beim Vergleich nicht als Negativpunkt an, was sie aber müssten weil sie es umgekehrt immer machen und bei Vergleichen zwischen zn einem Lumia und Galaxy ebenso. Nicht aber beim Vergleich mit einem Iphone. Zb: Beim Vergleich des Lumia 930 mit dem S5 wird beim Lumia die fehlende wasser- und staubdichtigkeit, der nicht wechselbare Akku und der fehlenden SD-Kartenslot als Negativpunkt aufgezählt. Die selben Tester führen dies aber beim Vergleich des Iphone 6 mit dem S5 komischerweise beim Iphone nicht als Negativpunkte auf, ebenso wenig anderes das wenn es fehlt ebenfalls immer aufgezählt wird wie Benachrichtigungs-LED, USB 3.0, nutzbares NFC, Infrarot. Daher interessiere ich mich nicht mehr für Vergleiche mit dem Iphone, sie sind grundsätzlich unfair und nicht objektiv.

    • Lesen gehört also auch nicht zu deinen Stärken:

      „Nach dem Gang durchs Testlabor steht allerdings das Galaxy S5 besser da: Es hat die umfangreichere Ausstattung, die bessere Ausdauer, den besseren Empfang und ist zudem robuster.“

      • Du hast meinen Text nicht richtig gelesen, oder den Inhalt nicht verstanden. Es geht mir nicht um das Ergebnis, sondern um die fehlende Objektivität immer wenn ein Iphone dabei ist. Auch in diesem Vergleich wird kein Wort verloren über die fehlende Benachrichtigungs-LED, USB 3.0, nutzloses NFC, Infrarot und vor allem dem deutlich höheren SAR-Wert des Iphones. All diese Punkte zählt Connect aber ebenso wie die CB oder Chip immer als Negativpunkte auf, wenn es sich nicht um ein Iphone handelt.
        Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich finde diese Fachmagazine sollten ein Iphone nicht mehr mit zb einem Galaxy vergleichen aufgrund fehlender Objektivität, ich bezweifle nich grundsätzlich ihre Kompetenz.

        • Wer ernsthaft und nachhaltig behauptet, iOS sei von Microsoft, sollte sich hier wirklich nicht über fehlende Objektivität dieser angeblichen „Fachzeitschriften“ beschweren…

    • Das Ruckeln nervt mich auch gewaltig. Manchmal „fliegt“ der Text auch einfach unter dem Finger weg. Oder liegt das Ruckeln vielleicht an Touchwiz?
      Gibts eigentlich auch eine AAS App fürs iPhone?

      • Ganz schlimm ist es beim Schreiben eines Beitrags. Wenn man dabei ein bisschen nach oben scrollen will, um den zu beantwortenden Beitrag ganz in den Blick zu bekommen, sprigt die Ansicht öfters plötzlich ganz weit nach oben. (Note 3, Android 4.3)

    • Ich habe da keine Probleme. Das einzig nervige ist, dass wenn ich einen aaS Artikel über das widget öffne, man nicht auf die Ansicht aller Artikel kommt! Dazu muss ich zurück – App drawer – aaS app starten. Sehr nervig. Ruckeln tut nichts auf meinem OnePlus One

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.