„Neue“ Namensgebung für kommende Serien geplant

Kaum hat man zwei Geräte der Galaxy A-Serie vorgestellt, kommen schon Gerüchte um eine neue Serie auf. Details zu den Geräten sind noch nicht bekannt, dafür aber der Rahmen für die Namen.

Samsung Logo Haupt

So soll die kommende Serie (vielleicht mehrere) auch wie die A und S Serie auf lediglich einen Buchstaben zur Kennzeichnung setzen. Lange Namen wie „Galaxy Core Advance“ o.ä. werden dementsprechend also der Vergangenheit angehören. Klar ist noch nicht, ob man alle kommenden Serien nach diesem Prinzip benennt und ob es dann auch noch die Namenserweiterungen wie Neo, Advance, Lite oder Mini geben wird.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “„Neue“ Namensgebung für kommende Serien geplant

  1. Pingback: Samsung Galaxy J: Nächste Smartphoneserie geleakt - All About Samsung

  2. Das klingt zwar jetzt danach, als ob Samsung wie üblich einfach unzählige Geräte raushaut, durch die Bezeichnung mit lediglich einem Buchstaben könnte man aber versuchen, sich nur noch 4-5 Serien zu fixieren..
    Beispiel:
    S = Flaggschiff, High-End
    Note = Das Phablet-Flaggschiff
    A = Mittel bis Oberklasse (je nachdem ob man da das Alpha mit zu zählt)
    dann z.B. D = Einsteigerklasse
    Oder irgendwie so 😀

    • Endlich. Etwas mehr Struktur in die Geräte. Alleine bei den Low Ende Geraten war es echt unübersichtlich. Galaxy Young, Galaxy (hier irgendwas einfügen es gibt eh alles) waren echt Geräte wo 90% der Leute keinen unterschied sahen. Es ist ja nicht so, dass Samsung nur ein low end, ein Mittelklasse und ein high end gerät mit jeweils einer active, mini und Kamera Variante auf den Markt geschmissen hat, sondern auch viele kleine unbeachtete low end Geräte. Man kann sich auch sparen für alles llleicht abgewandelte Versionen rauszuhauen. Z.B. als ich mein altes S3 gekauft habe, war das eines der Top Geräte. Ein paar Tage später gab es eine LTE Variante. Oder -T oder was auch immer. Alles nur sehr minimal ergänzt. Entweder von Anfang an. Oder warten bis zum nächsten Flaggschiff.

      • Sagen und machen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Samsung hat in den letzten Jahren auch wiederholt gesagt, sie hätten erkannt, dass es bei Samsung im Bereich Software große Defizite gebe und man die Ressourcen zukünftige besonders in diesem Bereich konzentrieren wolle. Wenn ich mir die aktuelle Software ansehe, muss ich feststellen, dass es wohl bei der Absicht geblieben ist.

        • 1. Ist logisch, das die angesprochene Änderung nicht schon 2 Tage später funktioniert.. Samsung hat das erst vor einigen Tagen/Wochen gesagt.
          2. Was für „aktuelle“ Geräte hast du dir den angeschaut? Bei meinem Note 4 läuft die Software komplett rund. Und Samsung hat sich die letzten Jahre deutlich gebessert, was das angeht. Somit haben sie sichauch dran gehalten.

          • Zwei Beispiele: Das Note 4 hat einen Hyper-Dyper-22-Kernprozessor mit 720 PS und es gibt immer noch – Trommelwirbel – Ruckler. Das ist ein absolutes No-Go. Und der Fingerabdruckscanner funktioniert noch immer nicht zuverlässig. Dafür gibt es einen UV-Scanner. Von allen Dingen auf dieser Welt gibt es nichts, was ich auf einem Smartphone weniger vermisst habe als einen UV-Sensor. Aber ein ruckelfreies OS, das wär was.

            http://www.sammobile.com/2014/10/31/its-2014-samsung-why-does-your-software-still-lag-even-on-a-flagship-device/

          • Dir ist schon klar das kein Gerät mit einem Motor (und wenn er 20.000 PS hätte) überhaupt nur den Bildschirm anbekommen würde un was anzuzeigen würde, da er nichts rendern kann? ^^
            Und außerdem ruckelt bei meinem Note 4 rein gar nichts. Ich bezweifle das du schon mal ein Note 4 länger als 2min (im Mediamarkt oder so) in der Hand hattest um das wirklich zu testen, bei so einer Aussage.
            Der Fingerabdruckscanner funktioniert bei mir prima. in 9/10 klappt es beim ersten mal, auch einhändig. Man sollte nur wissen wie es geht, wenn man (übertrieben gesagt) links am Homebutton vorbeiwischt ist klar, das er nicht funktioniert.

          • Wenn du meine Aussage nicht glaubst, nimm den Link. Ich glaube nicht, dass Sammobile verdächtig ist, übermäßig Samsung-kritisch zu sein. Und auch dort wurde beklagt, dass das Note 4 in inakzeptabler Weise ruckelt. Naja, vermutlich alles Lügner, nicht wahr?!

            Was den Fingerprint Scanner angeht: egal, ob acht oder neun von zehn Versuchen erfolgreich sind. Das sind ganz eindeutig zu wenig. Sowohl Apple als auch die chinesische Konkurrenz zeigen, dass es besser geht. Zehn von zehn, nur das kann das Ziel sein.

            Zum Thema Motoren und Smartphoneprozessoren: Google mal das Wort Metapher.

          • Wozu soll ich mir einen Artikel von irgendwelchen mir unbekannten Typen anschauen die nicht mal Benchmarks richtig durchführen können (die Werte vom Note 4 sind so weit daneben), wenn ich mein eigenes Note 4 hier habe?
            Auch ein iPhone entsperrt nicht immer 100% 10/10, ein Mate 7 auch nicht..
            Man muss es nur richtig machen, dann funktioniert der vom Note 4 genauso gut.

          • Ok, ich fasse zusammen: Du möchtest einen Artikel nicht lesen, weil Du den Verfasser nicht kennst (!), und behauptest, der Fingerprintscanner des Note würde so gut funktionieren wie der des iPhones.

            Ach so.

            Auf diesem Niveau ist einfach keine Diskussion möglich.

            Für mich ist hier (und was Diskussionen mit Dir betrifft auch zukünftig) Ende.

          • Dann erläutere mir mal ernsthaft warum keine Diskussion möglich ist, nur weil der Fingerabdruckscanner bei MIR prima funktioniert und ich nicht die Notwendigkeit sehe mir einen Artikel durchzulesen wenn ich ein eigenes „Testgerät“ bei mir habe. Los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.