Samsung ATIV S erhält Update auf Windows Phone 8.1

Eigentlich dachten wir, dass Samsung das ATIV S längst abgeschrieben hat. Ja, Nokia ist nicht der einzige Hersteller von Windows Phones – auch Samsung hat vor gut zwei Jahren eines auf den Markt gebracht. Nun erhält dieses endlich aber unerwartet ein Update auf Windows Phone 8.1.

Samsung ATIV S 3

Nokia bzw. Microsoft Mobile ist Samsung in Sachen Updates zwar deutlich voraus, für Samsung ist das ATIV S aber auch kein all zu wichtiges Gerät. Bestehende Nutzer des Smartphones können sich nun aber über einige neue Funktionen freuen. Hinzugekommen sind in Windows Phone 8.1 das Action Center, Hintergrundbilder für Live-Tiles, Tracing-Eingabe für die Tastatur und eine optionale dritte Spalte für Tiles auf dem Homescreen. Samsungs Beigaben bleiben natürlich weiterhin vorhanden.

Bis das Update auf eurem ATIV S eintrudelt, kann es aber noch etwas dauern. Aktuell wird dieses OTA verteilt, die Wartezeit wird sich jedoch lohnen. Nicht zu vergessen ist nämlich auch, dass das Update die Nutzung mancher Apps ermöglicht, die Windows Phone 8.1 voraussetzen.

Quelle: Samsung (via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung ATIV S erhält Update auf Windows Phone 8.1

  1. Meiner Meinung nach ist Samsung gar nicht soweit zurück wie es immer dargestellt wird. Samsung verteilt das Update vor HTC und vor vielen Nokia Geräten. Was man erwähnen muss, dass es sich hierbei nicht nur um Windows Phone 8.1, sondern Windows Phone 8.1 Update 1 (GDR1) handelt. Damit hat Samsung die anderen Hersteller überholt. Gerade GDR1 bringt nochmals weitere, wichtige Feature mit sich.
    Darüberhinaus wurde es lange von Microsoft angekündigt, dass auch das ATIV S das Update bekommt.
    Für die meisten wäre es hingegen viel interessanter zu wissen, wann genau das Update für Leute mit der Dev. Preview erscheinen wird. Und wie es mit Leuten in aus der Schweiz aussieht. 🙂

    • Außer den Ordnern, was soll’s denn mehr haben? Ach ja, die blöden, nervenden, blinkenden Pfeile an den WLAN & Mobilfunk Logos oben links. Die sollten gleich mal wieder weg! 😉

    • Als DevPreview gibt es 8.1 Update 1 schon ewig… Besitze das Ativ S seit Juni letzten Jahres, seit der Ankündigung der 8.1 Dev Preview, auch mit diesen.. 🙂
      Bei der Dev Preview ist auf jeden Fall der Aktivitätspfeil nicht enthalten…

  2. Pingback: Samsung ATIV S: Update auf Windows Phone 8.1 rollt in Italien aus › TechNews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.