Samsung Galaxy S4 soll Android 5.0 Lollipop Anfang 2015 erhalten

Das Thema Updates ist bei Android so alt wie das Betriebssystem selber. Die Hersteller modifizieren das System und verlangsamen so Aktualisierungen, dazu kommen oft auch höhere Ansprüche an die Hardware bei neuen Android-Versionen. Bestes Beispiel dazu wäre etwa das Galaxy S III und Android 4.4, was wegen zu kleinem Arbeitsspeicher in Verbindung mit TouchWiz nicht als Aktualisierung erschienen ist.

Samsung_Galaxy_S4_43Update

Hinzu kommt eine Verpflichtung der Hersteller gegenüber Google. Irgendwer hat es irgendwann für eine kluge Idee gehalten, eine 18-monatige Updatepflicht einzuführen. Das Problem: Nach 18 Monaten besteht ja keine Pflicht mehr. Insofern wäre nun also ein Samsung Galaxy S4 nicht mehr „jung genug“, um garantiert noch ein Update zu bekommen.

SamMobile – für gute Insiderquellen bekannt – hat nun allerdings erfahren, dass auch das Samsung Galaxy S4 ein Update auf die neueste Android-Iteration 5.0 Lollipop erhalten soll. Auch wenn diese erst seit letzter Nacht wirklich fertig ist und das Galaxy S4 damit eigentlich nicht mehr aktualisiert werden müsste, bringt Samsung das Update offenbar auf das 2013er Flaggschiff. Anfang 2015 soll es so weit sein, den Anfang soll dann die Exynos-Variante des Galaxy S4 machen – abwarten, wir halten auch auf jeden Fall auf dem Laufenden was Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 angeht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy S4 soll Android 5.0 Lollipop Anfang 2015 erhalten

  1. Na hoffen wir mal das damit die zahlreichen Probleme, die ich und lt. diverser Foren auch andere nach dem letzten Update hatten, endlich beseitigt sind:
    Akku wird innerhalb kürzester Zeit leergelutscht.(selbst im ausgeschalteten Zustand!!!)
    Handy stürzt bis zu 5 mal am Tag ab,
    Blauzahn funktioniert gar nicht mehr usw.
    Also hatte ich die Wahl zwischen „an die Wand klatschen“ oder ein anderes Handy kaufen.
    Ich habe mich dann für das HTC One M8 entschieden und bin nach wie vor begeistert!(auch andere Väter haben hübsche Töchter;-))
    Ich hatte bis dahin viele Samsung Handys, habe mich aber über das bis dahin astrein funktionierende S4 so geärgert das es mal Zeit für einen Wechsel war.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015 [Gerücht] - FreeString news feed - Die Welt der Smartphone feeds - FreeString news feed

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015 [Gerücht]

  4. Ätzend, ich War ja schon lange Samsungs Fan aber was sie mit KNOX angerichtet haben, sprengt jeden Rahmen.Hab Nen Customizing Kernel auf mein S4 geflasht, ich wusste das Dann Knox getriggert wird.Sollte auch kein Problem sein, allerdings funktioniert mein WLAN jetzt nichtmehr!

    Es ist nicht kaputt sondern Knox blockiert einfach die Funktion, wie bescheuert!

    S1 bis S3 waren Rom mäßig echt genial, hätte nicht gedacht das sie beim S4 echt so einen Mist einbauen.Und das man es auch einfach nicht abstellen kann nervt am meisten.

    Ich bin echt angefressen und hoffe Samsung fährt das nächste ganze Jahr dickes Minus.Knox ist ok, muss man ja nicht nutzen aber das es dann komplette Funktionen des Geräts blockiert geht garnicht.

    Liebe Grüße

    Ein Angepisster S4 Besitzer

    • Bist du sicher, dass Knox das Wlan stört? So weit ich weiß ist der Knox Trigger lediglich beim Note 3 in der Hardware verbaut, alle anderen Geräte haben das nur in der Software verbaut – sollte theoretisch also keine Auswirkungen haben da das Problem ja so gefixt werden könnte.
      Mein Note 3 habe ich schon X mal geflasht und bisher habe ich kein einziges Problem

      • Ja es ist der EFuse, es kommt mit der Original Firmware sogar eine Meldung das diese Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.Alles andere geht.Bin mittlerweile wieder komplett auf Stock, seitdem habe ich kein wlan mehr.

        Ich finde ok das knox den Dienst bei root verweigert und auch den Trigger kann ich nachvollziehen.Das man dann aber Funktionen nichtmehr hat, geht mir richtig auf die Nerven.

        Vorallem was hat wlan mit knox zu tun.Und mit 3G hab ich ja auch Internet, wozu diese Sperre also.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.