Samsung Gear S als App auf jedem Android-Smartphone ausprobieren

Die Samsung Gear S ist seit der letzten Woche auch in Deutschland verfügbar. Eine Smartwatch die Dank SIM-Karte komplett autark agieren kann. Mal schauen wann wir die Gear S ausführlich testen können. Bis es so weit ist kann man sich auf jeden Fall selber ein Bild von der Gear S machen.

Samsung_GearS_HandsOn-2

Samsung stellt zu diesem Zweck eine eigene App bereit, mit welcher sich die Gear S durchzocken lässt – eben als App und nicht als „echtes“ Gerät.  Android 4.0 wird gebraucht, dazu mindestens 800×480 Pixel als Displayauflösung. Die App findet ihr bei Google Play.

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Gear S als App auf jedem Android-Smartphone ausprobieren

  1. Hey ich habe mal ne Frage ich will mir gerne ne Gear kaufen(1.Generation) habe aber nun seit nem halben Jahr ein Sony Xperia z 1 compact da es zu dem Zeitpunkt noch kein Samsung Smartphone mit einem Snapdragon 800 gab das für mich bezahlbar war . Ich habe gehört das man die Gear auch mit anderen Smartphones verbinden kann! Wer was darüber weiß bitte antworten !!!

      • Hast du dir das verlinkte Video angeschaut? =)

        Es soll aber neben Opera Mini noch eine weitere Möglichkeit geben, wenn man ein kompatibles Samsung Smartphone mit Samsung Account hat, kann man angeblich über Remote Funktion die Facebook, Whatsapp und Co. Nachrichten auch über Mobilfunk vom Smartphone erhalten.

        Dazu muss das Smartphone welches dann z.B zuhause ist allerdings an und nicht im Flugzeugmodus sein.

        • Ah OK danke dir. Über opera habe ich es jetzt hin bekommen. Hoffe mal Das demnächst mal nen update kommt bzw facebook whatsapp etc als APP für die Gear s verfügbar ist. Bin schon froh das über die notification APP einiges möglich ist.

  2. Ich teste dieses Teil seit Samstag, parallel zur LG G Watch R. Bisher führt Samsung durch Funktionen und Tragekomfort!
    P.S. Ich brauche soetwas natürlich nicht. Aber ich spiele gerne! 😉

    • Sammelt sich bei der LG Watch eigentlich Staub o. Dreck am Übergang von Display zu Gehäuse? Wenn man mit dem Finger über das Display wischt bleibt diese Ecke ja wohl unberührt, stell ich mir aktuell ziemlich unschön vor.

  3. Hey alle zusammen! Also ich hatte die Gear s auf der Ifa schon mal am Handgelenk ich sage nur die App ist ein sch*** dagegen also wenn man sie richtig in der Hand hat ist sie schon sau geil!!!!

  4. Clever, kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man dann vorher feststellt, dass man die Funktionen und damit eine Smartwatch gar nicht braucht.

    • Da sagst du was wahres!

      Oft kauft man Dinge dieser Art nur, weil man sie „will“, nicht weil man sie „braucht“. Wenn man aber erst mal gemerkt hat und vor allem sich eingestanden hat, dass man sie überhaupt nicht braucht, will man sie meistens auch nicht mehr unbedingt.

        • Ja. Erst gestern eine LG G watch R. Den nutzen sehe ich im Moment auch noch nicht. Aber das kann und wird noch werden. Zudem eine sehr Gute Uhr auch nicht gerade Billig ist und die kann mir auch nur Zeit und hier und da mal ein paar weitere Daten anzeigen.

        • Ich besitze seit 2 Jahren eine Suunto Ambit 2, die natürlich nicht in die Kategorie Smartwatch passt, mir aber zumindest zu ein paar Fragen Antworten für mich hat. Mit 50 mm Durchmesser und einer Dicke von 17,5 mm, da zu einem starren GPS-Modul am Armbandkommt die Uhr recht wuchtig daher. Ydennoch werde ich zwar im Alltag immer mal wieder darauf angesprochen aber stören tut sie mich persönlich nicht. würde mich eine Benachrichtigungsfunktion glücklich machen?definitiv ja. müsste es ein Touchscreen sein? Klares nein. die meisten Widges machen für mich überhaupt keinen Sinn in der Form dass ich sie dann brauche, wenn ich nicht ans Handy komme. wird jemand der sich wirklich intensiv mit Aktien beschäftigt, Kurse an einer Uhr verfolgen? ich würde mal sagen: Wohl kaum. Wie so vieles in dieser Gadget-Welt ist nützliches mit unnötigem kombiniert. Was allerdings Nützlich und was unnötig ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
          Suunto konnte sich den Allgemeinen Hype um Smartwatches scheinbar auch nicht mehr entziehen und hat mit der Ambit 3 die Verbindung per Bluetooth zum Smartphone implementiert. ich verzichte noch auf die eierlegende Wollmilchsau und bleibe bei meinem Spezialisten

        • Hab seit 3 Tagen die Moto 360, weil ich sie etwas günstiger bekommen habe. Muss echt sagen, dass sie wirklich nützlich ist. Muss nicht mehr für alles mein smartphone aus der tasche kramen. Vor allem beim Radfahren recht praktisch, da ein kurzer Blick auf die Uhr genügt. Will sie echt nicht mehr missen. Akkulaufzeit ist bei mir völlig in Ordnung. Brauche pro Tag etwa 40% Akkuladung. 2 volle Tage hält sie also durch. Bin echt begeistert. Meiner Meinung nach ein größerer Mehrwert als das Geld in ein 1 Jahr neueres Smartphone zu stecken, wo sich die Neuerungen in Grenzen halten.

          • Zu Punkt zwei gebe ich dir inzwischen Recht. Die Moto 360 fand ich anfangs auch interessant. Mir wäre wichtig das die SmartWatch autark funktionieren tut. Vielleicht sehe ich bald mal jemanden der mit einer Smartwatch rumspielt, der mir seine Erfahrungen mit teilt. Akku Apps Bequemlichkeit display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.