Samsung NX1 ab sofort in Deutschland erhältlich

Auf der Photokina 2014 hat Samsung mit der NX1 eine der vielversprechendsten Kameras des Jahres vorgestellt. Eigentlich sollte das neue DSLM-Flaggschiff noch im Oktober starten, allerdings haben angeblich Firmware-Probleme etwa beim Autofokus den Start verzögert. Seit heute jedenfalls ist die Samsung NX1 offiziell im deutschen Handel verfügbar.

Samsung_NX1_BGundBlitz

Ein 28 Megapixel starker BSI CMOS-Sensor verspricht durch die rückseitige Belichtung eine tolle Qualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen, dazu kommt ein neuer Autofokus und die Möglichkeit Videos mit 4k-Auflösung aufzuzeichnen. Alles ist verpackt in einem wasserfesten Gehäuse, welches auch ein zusätzliches LCD für bestimmte Einstellungen bietet.

Die Preise zeigen deutlich, dass Samsung hier einen (semi-)professionellen Markt anvisiert: Die Samsung NX1 ist im Kit mit dem 16-50 mm F3.5-5.6 Power Zoom-Objektiv ab sofort für 1.699 Euro (UVP) verfügbar. Gleichzeitig erscheinen der Batteriegriff ED-VGNX01 für 249 Euro (UVP) und das neue lichtstarke Teleobjektiv 50-150 mm F2.8 S ED OIS für 1.599 Euro (UVP).

Hier mein Hands-On von der Photokina 2014 (bei dem sich einige Kommentatoren über fehlende Sachkenntnis aufregen 😉 bei einem Video was spontan und ohne große Informationen direkt nach der PK entstanden ist. Also anders als diverse Kamera-Seiten die für so etwas Ewigkeiten brauchen. C’est la vie). Für mich eine echte Traumkamera – die allerdings bei dem Preis auch ein Traum bleiben dürfte. Ich hoffe aber, dass ich die Samsung NX1 einmal ausführlich testen darf.

Videolink

Empfehlung: Samsung NX1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung NX1 ab sofort in Deutschland erhältlich

  1. Pingback: [KW47] Vorbestellungsstart für das Note Edge, neue Infos zu Tizen und Android Lollipop auf dem Note 3 demonstriert - All About Samsung

  2. Es ist auch für mich eine Traumkamera,
    Aber vielleicht klappt es bei mir zu Weihnachten, den passenden Fernseher hätte ich schon …
    Und so wie es bis jetzt aussieht könnten die UHD- bzw. 4K-Videofähigkeiten sensationell werden.
    Und das in Verbindung mit den sehr hochwertigen Wechselobjektiven.
    Ich bin auf die ersten Tests gespannt wie ein Flitzebogen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.