Samsung NX1 kommt angeblich Mitte November auf den Markt (in den USA)

Samsung hat die NX1 auf der Photokina Mitte September präsentiert und damit für mich meine derzeitige Traumkamera (abgesehen vom Preis). Allerdings lässt ein Marktstart noch auf sich warten, ursprünglich hieß es von Samsung Ende Oktober, aber ein Blick auf den Kalender zeigt, dass der Punkt bereits verstrichen ist.

Samsung_NX1_hands_on_7

Anscheinend hat Samsung noch den Autofokus und die Stabilität des Systems überarbeitet, seit einigen Tagen werden aber erste Samples mit der Firmware-Version v1.0 ausgeliefert – ein Zeichen dafür, dass Samsung nun „fertig“ ist.

Ein Tippgeber von SamsungCameraRumors hat nun einen Marktstart in der zweiten oder dritten Novemberwoche angesagt – allerdings gilt dies nur für die USA. Ich vermisse eine offizielle Ansage Samsungs für den Marktstart- Ich bin mal gespannt, ob ich die Kamera mit finaler Firmware in die Finger bekomme, die Kamera lockt mich jedenfalls noch immer ;-).

Quelle via Mirrorlessrumors

Empfehlung: Samsung NX1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung NX1 kommt angeblich Mitte November auf den Markt (in den USA)

  1. Hätte ich nicht im Februar erst eine EOS 70D gekauft und über die Jahre einem Haufen Canon-L-Objektive, wäre es eine sehr verlockende Option.

  2. Ich habe die Kamera bei Foto-Mundus vorbestellt und eine E-Mail erhalten, dass diese spätestens am 5.11. verschickt wird also gehe ich davon aus, dass sie spätestens nächste Woche Montag ankommt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.