Samsungs Vizepräsident für Innovation und Forschung spricht über das Galaxy Note 5 und den S Pen

Eines der erfolgreichsten Geräte in Samsungs Portfolio ist das Galaxy Note. Natürlich besitzt das große Smartphone den S Pen, der im Gehäuse untergebracht wurde – doch es hätte auch ganz anders kommen können, erklärt nun Samsungs Vizepräsident für Innovation und Forschung.

Galaxy-Note4-Test-18

Der Manager erzählte in einem Interview von den Alternativen, die man intern durchging. Als erstes wurde überlegt, ob man den S Pen magnetisch befestigen könnte, was aber sicherlich relativ schnell verworfen wurde. Eine weitere Möglichkeit war ein Behälter außerhalb des Gerätes, den man mitnehmen könnte, oder aber für unterwegs ein zweiter, kleinerer S Pen. Eigentlich plante Samsung nämlich einen S Pen, der so groß war wie ein handelsüblicher Kugelschreiber. Letztendlich hat man sich bei Samsung dann doch dafür entschieden, den Mittelweg zu gehen und einen kleineren S Pen im Gehäuse verschwinden zu lassen.

Ganz einfach war das natürlich nicht, schließlich musste hierfür im Gerät zunächst Platz geschaffen werden. Beachtet werden musste auch, dass der Digitizer für den S Pen natürlich auch Platz braucht. Für das Galaxy Note 5 verspricht der Manager, dass man Innovationen wie beim Galaxy Note 4 (Zum Testbericht) plane, durch die das Smartphone für alle geeignet sein soll.

Quelle: CNET

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsungs Vizepräsident für Innovation und Forschung spricht über das Galaxy Note 5 und den S Pen

  1. Pingback: Samsung: Neues zum Galaxy Note 5 und dem S-Pen › TabletHype.de

  2. Super. So kann man Verkaufszahlen auch senken. Kurz nach Verkaufsstart und kurz vor dem Weihnachtsgeschäft über die nächste Generation reden. Wenn mir erzählt wird was das nächste alles besser macht kaufe ich mir doch kein current gen.

        • Kein Mensch kauft so. Wenn ich ein PC brauche dann kaufe ich ihn mir. Und wenn ich auch weiß, dass nächstes Jahr Intel eine neue Generation einführt. (Tic Toc) ich habe jetzt bewusst mein Note 4 gekauft und so mein Note 2 ersetzt. Es wird nie das Note 5 in Frage kommen, denn ich weiß jetzt schon, dass es das Note 6 sein wird welches mich zu geistigen Orgasmus bringen wird.

          • Sehe ich auch so, ich kenne aber viele die so kaufen. Deshalb ist die Aussage, dass keiner so kauft nicht korrekt. Das sind meistens möchtegern experten.

          • Die wie kaufen? Gehen also in den Laden weil sie ein neues Handy brauchen und hören etwas von ein neues noch besseres Handy welches in 13 Monaten auf den Markt kommen könnte und geht dann wieder aus dem Laden? Oder kaufen alle ein neues Handy alle Jahre wieder? Oder sind alle Vertragskunden die jedes zweite Jahr ein Handy kaufen? Durch solche Aussagen werden überhaupt keine Verkaufszahlen gesenkt. Das ist der Lauf der Dinge mit den Multimedia Technologien. Ärgerlich wird es nur wenn kunden für einen Thermomix 1000€ berappen und am nächsten Tag ohne Ankündigung Vorwerk die neue Generation auf dem Markt wirft. Zum selben Preis nur viel besser. Aber auch dies senkt nicht die Verkaufszahlen es erhöht nur den Unmut bei den Bestandskunden.

          • Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das logisch finde? Nein. Und der Fakt, dass dieses vorgehen dämlich ist ändert nichts daran, dass Es Leute gibt die so kaufen.

          • Sorry aber ich verstehe deinen Standpunkt immer noch nicht. Eingangs sagst du dass so keiner kauft (So kann man Verkaufszahlen auch senken) nun schreibst du, dass es Leute gibt die so kaufen. Und ich fragte nach dem wie die kaufen? Dass ich die Antwort gleich eingefügt habe ist dir, so hoffe ich, aufgefallen, denn es gibt diese verschiedenen Arten des Konsumverhaltens. Also wie ändert jetzt dieses Vorgehen das Kaufverhalten von den verschiedenen Konsumentengruppen? Mich interessieren jetzt keine <50000 Gruppen da die Notes in Millionenstückzahlen über den Ladentisch gehen egal was Samsung ein Tag nach dem Marktstart auch verlauten lässt.

  3. Mann seid ihr Nerds, kaum ist das Note 4 raus, das ja wohl auch keinen Quantensprung zum Note 3 darstellt, schon geifern manche nach dem Nachfolger.

  4. „Für alle geeignet sein soll“ – Was ist das für eine leere Worthülse? Oder kann man es z.B. doch schon falten, damit jemand der ein kleines Smartphone geeignet findet genau so glücklich ist, wie jemand, der ein Phablet geeigneter findet? Marketinggeschwätz 😉

          • Machst nix falsch das note 4 lohnt net hab beide. Der fingerabdrucksensor ist quatsch und funktioniert schlecht, oder man macht es bewusst langsam aber dann macht ein pin oder wisch mehr sinn. Die kamera ist keine verbesserung nur minimal. Das note 4 idt nur ne plus version.

            Was toll ist akku hält länger ca. 1h mehr onscreen.

          • Falsch. Ich habe nirgendwo dem note 4 das top aberkannt und auch nirgends geschrieben(bzw. Gemeint) dass man warten sollte, nur angemerkt, dass das ankündigen neuer feutures für einen Nachfolger eines frisch erschienenen topgeräts, die Nachfrage bei einer Zielgruppe senken könnte.

          • Das sollten bendgates auch tun, aber ein Blick auf die Apple Verkaufszahlen belegen das Gegenteil. Also weshalb sollten Positivmeldungen zu einem zukünftigen Phone die Umsatzzahlen beeinflussen wenn Negativmeldungen dies Nichtmals bei einem aktuellen vermögen!

    • Das Note5 wird vermutlich am 2.9.2015 vergestellt, weil die Notes 2-4 jeweils zwei Tage vor der Ifa vergestellt wurden und die Ifa 2015 vom 4.-9.9.2015 stattfindet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.