Gear VR Innovator Edition ist jetzt erhältlich

Mitte November kündigte Samsung an, dass die Gear VR noch diesen Dezember auf den Markt kommen wird. Dieses Versprechen wurde gehalten, und so ist zumindest die Innovator Edition der Gear VR ab sofort erhältlich – derzeit allerdings leider nur in den USA.

Samsung_Gear_VR-1

Preislich liegt das Gerät wie angekündigt bei 199 US-Dollar. In Europa wird der Preis demnach vermutlich bei 199 Euro liegen, da Samsung Preise Gerne 1:1 übernimmt. Gedacht ist die Innovator Edition der Gear VR für Entwickler, Enthusiasten und Early Adopter. Einige Inhalte stehen jetzt schon bereit: HeroBound, ein Dungeon-Spiel, Anshar Wars, ein Multiplayer-Shooter im Weltraum, theBlue, ein Programm zur Erforschung der See unterwasser, und einige weitere Titel. Auch einige 360° 3D Videos sind vorhanden.

Benötigt wird hierzu natürlich ein Galaxy Note 4, das als Herzstück der Gear VR fungiert. Insgesamt wiegt die Kombination aus Galaxy Note 4 und Gear VR 555 Gramm, was sich schwerer anhört als es ist. Wir haben uns die Gear VR bereits auf der IFA für euch angesehen.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Gear VR Innovator Edition ist jetzt erhältlich

  1. Pingback: Erste Charge der Samsung Gear VR bereits ausverkauft - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.