JK Shin bleibt Chef der Mobile Division

In der letzten Woche berichteten wir, dass viele Mitarbeiter von Samsung im Zuge einer Umstrukturierung zum Jahresende um ihre Stelle bangen müssen. Selbst Samsungs Chef der Mobile Division musste laut Spekulationen um seinen Job fürchten, besonders nachdem die Mobile Division in diesem Jahr enttäuschende Ergebnisse lieferte. Nun beendet Samsung die Spekulationen und bezieht Stellung.

Samsung UNPACKED Episode 2 JK Shin Galaxy Note 3

In nur fünf Jahren hat JK Shin Samsung an die Spitze des Smartphone-Marktes gebracht, doch in den letzten 18 Monaten ging es bergab. Dennoch wird JK Shin Co-CEO von Samsung und auch der Chef der Mobile Division bleiben. Ebenso behalten Kwon Oh-hyun (Chef der Halbleiter-Sparte) und Yoon Boo-keun (Chef des Consumer-Electronics Geschäfts) ihre Jobs. Diese Entscheidung wurde von Vize-Chairman Jay Y. Lee entschieden, dem Sohn des Samsung-Chefs Lee Kun-hee, der sich noch von Herzproblemen erholt.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “JK Shin bleibt Chef der Mobile Division

    • finds genau richtig das er bleibt.. Schließlich haben wir ihm quasi mit die geilsten Geräte zu verdanken.. Besonders die Notes gibt es höchstwahrscheinlich nur wegen ihm.. genauso wie es das iPhone ohne Jobs nie gegeben hätte..
      Und das Note 4 ist auch wieder ein top Gerät ..

      • Ja klar, jedoch fehlt bei Samsung der frische Wind. Die bräuchten mal wieder was neues, egal ob mit oder ohne ihm. Jedch bin ich ziemlich Zuversichtlich, dass das S6 mal ein knaller wird und nicht wie das S5 eine konsequente Weiterentwicklung. …

        • Was fehlt denn bitte bei Samsung an frischem Wind? Und was ist mit den anderen Herstellern? Womit konnten denn Sony, HTC, Apple und Co. in diesem (und auch letztem) Jahr großartig begeistern?
          Samsung baut klasse Geräte, immer noch.. und gerade das Alpha und das Note 4 sind optisch verdammt geil.. (gut ist Geschmackssache, aber trotzdem)
          Und was ist mit dem Note Edge? das ist was neues. sowas ausgefallenes bietet im Moment sonst gar kein Hersteller (wenn wir in diesem Jahr bleiben)
          Wenn irgendwo frischer Wind fehlt, dann mit am wenigsten bei Samsung…

          • Ich rede in dem Fall aber von keinem Vergleich, sondern nur Samsung. Was andere machen ist noch einfallsloser, ich weiß, davon war aber nicht die Rede.
            Dass das Note 4 und das Alpha toll sind ist mir bewusst (ich lieeebe das Alpha von der Haptik und vom Aussehen).
            Nur finde ich das Softwareseitig die Apps irgendwie Altbacken wirken (nicht alle, aber Apps wie Telefon oder die Kamera könnte man viel schöner machen).
            Ich mag Samsung als Marke, hatte bis jetzt auch immer nur Samsung (wird sich nicht ändern), jedoch finde ich dass irgendetwas sehr Altbacken im Gesamtpaket aussieht. Ich kann es nicht beschreiben was ich meine.
            Zu meiner Erwartungshaltung zum S6: Es wird auch nur eine Weiterentwicklung, mehr nicht. Jedoch glaube ich, dass Samsung sich mit irgendetwas distanziert, jedoch erwarte ich kein neues Rad 😀
            Übrigens finde ich solltest du nicht so „angreiferisch“ sein, es ist ja „nur“ meine Meinung, davon hat jeder eine eigene und andere.

          • Also an der Kamera-App würde ich gar nichts ändern, finde das Layout seit dem s5 einfach genial, und tausend mal besser ala davor (Blitz erst über gefühpt 20 Einstellungen einzuschalten ist einfach nur Mist, oder HDR als eigenen Modus..)
            Und solche Apps wie Telefon werden mit Lollipop ja teilweise überarbeitet.. das einzige was mich an der Software etwas nervt, ist das nicht alle Apps zusammenpassen.. so werden in manchen Apps die Statusleiste eingeblendet, in manchen nicht.. was bringt es z.B. in der Musik-App die Leiste auszublenden? finde ich nervig jedes mal von oben nach unten zu wischen..
            Ansonsten finde ich TouchWiz in letzter Generation sehr gelungen

          • Naja das mit der Statusleiste ist für mich aber auch das einzige.. Ich hätte die am Liebsten immer eingeblendet, außer da wo es wirklich Sinn macht, z.B. in der Galerie oder so.. aber doch nicht in Musik oder bei Scrapbook…
            Aber andere Apps wie die Nachrichten-App finde ich optisch echt hammer. Macht richtig Spaß SMS zu schreiben, auch wenn das kaum noch einer macht x) jedenfalls optisch tausend mal ansprechender als z.B. diese Kotz-Optik von WhatsApp

          • Ja 😀 Whatsapp sieht wirklich schlimm aus. Aber wenn du mal alle Samsung Apps durchgehst findest du keinen roten Faden der sich durchzieht. Das finde ich sehr schade, da man oft das Gefühl, als würden die Apps nicht aufeinander abgestimmt sein

    • Er hat Samsungs Mobilsparte dort hingebracht wo sie jetzt ist. Ihn gleich beim ersten schlechten Ergebnis zu feuern wäre eine Fehlentscheidung.

      • Kann mir nicht vorstellen, dass er das war. Der hat genügend Mitarbeiter, die sich das ausdenken. Der muss doch nur Amen sagen und sich dann bei der Präsentation vorne hinstellen.
        Ich bin auch der Meinung, dass sich da etwas ändern muss. Besser früh als spät. Glaube wirklich, dass der Mann sehr konservativ ist und sich deshalb nichts ändert. Ich bin mir sicher, dass er deshalb schon viele gute Ideen seiner Mitarbeiter abgeblockt hat. Der Mann hätte weg gemusst. So ist das eine Fehlentscheidung.

        • Er ist doch deren Chef,er hat Bonuszahlungen erhalten weil es so gut lief.Jetzt muss er sich der Kritik stellen und ändert wohl auch was.

          Eine Versetzung finde ich nach so langer Zeit zu krass.

          An alle die meckern: Werdet doch einfach Samsung CEO.Dann könnt ihr ihn ja selber raus werfen.

    • Ich finds auch cool 😀 macht immer Spaß die Präsentationen von ihm anzuschauen, fand schade das er dieses Jahr das Note 4 nicht vorgestellt hat.. der andere „dessen Name ich grad nicht weiß“ hat das nicht so toll gemacht.. 5x hintereinander einfach „GALAXY Note Edge“ zu sagen, naja..

  1. OT: wieso ist der adventskalender noch nicht online? Der ist dieses Jahr unter der app „mein galaxy“ zu finden.
    Will mein Türchen öffnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.