[KW50] Erster Galaxy S6 Fake, Galaxy Note 4 Gewinnspiel und die E-Serie

Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal den neusten Ableger der Note Serie bei uns zu gewinnen. Letztes Jahr ging es um Gaming auf dem Smartphone, dieses Mal wollen wir eure low-battery Storys hören. Wir freuen uns jetzt schon die (bis jetzt) 439 Storys zu lesen, yeah!

Samsung_Galaxy-Note4_Unboxing_5

Natürlich ist das Gewinnspiel auch auf Platz 1 der meistgeklickten Artikel. Bis zum 17. Dezember könnt ihr euch noch mit eurer persönlichen Story bewerben, die besten 10 werden dann in den digitalen Lostopf geworfen. Der Gewinner der Ziehung erhält dann noch vor Weihnachten (hoffentlich, man weiß ja nie wie sehr die Paketdienste ausgelastet sind) das Galaxy Note 4 in Weiß nach Hause geschickt.

Galaxy S6

s6-proto

Es ist passiert, der erste bullshit-leak hat seine Runden gedreht. Mit einem angeblichen Galaxy S6 Prototypen hat ein „anonymer Tippgeber“ versucht über eine niederländische Seite seinen Bullshit zu verbreiten – mit Erfolg. Auf unseren Social Network Accounts haben wir vor ein paar Tagen schon zum nicht-glauben aufgerufen, mittlerweile gibt es aber definitive Beweise für die unechtheit.

galaxy-alpha-leak-white-1

Den oberen Teil kenne ich aus meiner Erinnerung. Irgendwann in der iPhone 6 Leak Phase ist ein Gerät mit eben diesen Aufklebern aufgetaucht, bin ich mir sicher. Der Rest ist von einem Galaxy Alpha Leak geklaut über den viele Blogs, auch wir, im August geschrieben haben. Zudem gab es noch Indizien wie den abgeschnittenen Ballen, die leuchtenden Soft-Buttons, das Display das oben matt und unten glänzend ist und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Einen Artikel war es für uns nicht wert, deswegen hier kurz die Zusammenfassung.

SSD 850 EVO

SSD Meister Samsung hat seine nächsten Biester vorgestellt. Die SSD 850 EVO schlägt ihren Vorgänger, die 840 EVO, in so ziemlich jeder Kategorie – selbst die Preise unterscheiden sich nur minimal. Neben der vielen Änderungen unter der Haube interessieren ja wohl hauptsächlich die Transferraten und Zugriffszeiten. Auf’m Blog haben wir dazu noch nichts, Lars hat aber über Twitter schon mal ein bisschen gezeigt was die neuen Modelle können.

Galaxy Note 4

note-4-red-korea

Neben unserem Gewinnspiel gab es aber noch ein paar andere Sachen zum Note 4 über die man berichten konnte. So zum Beispiel eine neue Version des Flaggschiffes. Fest steht hier noch nichts, ein Gerücht weist aber auf eine Version mit dem Snapdragon 810 hin. Aber wie immer wird uns diese verstärkte Version, falls sie denn überhaupt kommt, wahrscheinlich nie in Deutschland erreichen.

Ebenso wenig werden wir hier die Weihnachtsedition des Note 4 hierzulande erhalten. Exklusiv für den Mobilfunkanbieter SK Telecom hat man nun eine rote Version des Phablets vorgestellt. Mehr als das normale Modell kann diese farbvariante aber nicht. Und zu guter Letzt wurde bekannt, dass das Note 4 (und Galaxy Alpha) das erste Smartphone mit Gorilla Glas 4 ist. Die News an sich ist interessant, Chris sein Wortspiel macht diese aber erst richtig lesenswert.

Samsung E-Serie

e500-uaprof

Nach der A Serie ist vor der E Serie. Das A7 ist noch immer nicht vorgestellt und trotzdem ist nun schon der nächste Teil des 2015er Lineups geleakt. Bisher sind die Daten zweier Geräte geleakt, das E3 und E5. Da es aber auch bei der A Serie ein 3er, 5er und 7er Modell gibt, wird bald wohl auch der erste Leak des E7 auftauchen. Das komische: Die Spezifikationen der jeweiligen Modelle unterscheiden sich vom jeweiligen Gegenstück der anderen Serie nur minimal – also wirklich nur absolut minimal.

Somit ist Verwirrung quasi vorprogrammiert, es sei denn man will mit dem Namen der Serie nur die Materialwahl definieren. Ein mögliches Modell wäre wohl E (mittlere Leistung + Plastik) < A (mittlere Leistung + Metall(-rahmen)) < ? (high-end + Plastik) < S (high-end + Metall(-rahmen)) < Note.

Klar hat bisher kein Gerät der S Serie was mit Metall am Hut, ich wäre aber überrascht wenn man nach dem ganzen Metall-Body (oder nur Metall-Rahmen) Hype nicht mal langsam mit der Zeit geht. Schließlich hat man mit der A Serie, dem Alpha und dem Galaxy Note 4 schon erste Schritte in diese Richtung gewagt.

Gear VR

Samsung_Gear_VR-2

Mittlerweile hat es Samsung geschafft die Gear VR halbwegs verfügbar zu machen. In den USA ist das Gerät seit Dienstag für 199 Dollar als Innovators Edition verfügbar – noch am selben Tag waren die Vorräte aufgebraucht. Man habe tausende Geräte verkauft, so ein Mitarbeiter von Samsung. Mittlerweile sind wohl wieder weitere Exemplare erhältlich, leicht wird man da aber nicht dran kommen.

Ich hoffe euch hat der Wortwitz von Chris gefallen – euch noch einen schönen 3. Advent!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “[KW50] Erster Galaxy S6 Fake, Galaxy Note 4 Gewinnspiel und die E-Serie

  1. Warum gibt es eigentlich keinen Blogeintrag zu dem anderen Gewinnspiel von Samsung?
    Hab jetzt 6 Buchstaben, aber noch keinen Plan vom Lösungswort , welches 8 Buchstaben hat.
    O E M A S T

  2. Ich wünsche allen Gewinnspieler(innen) Teilnehmer, der Low – Battery – Story viel Erfolg!

    Ich selber hatte diesen Sommer schon das Glück, ein AllAboutSamsung Gewinnspiel zu gewinnen. Weshalb ich mich entschlossen habe nicht Teil zu nehmen. Zumal manch eine Story so toll ist, dass ich da wohl nicht mithalten könnte. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.