Samsung Galaxy S6: Angebliche Benchmark und Probleme beim nächsten Prozessor

Ein Beitrag der irgendwo zwischen Gerüchteküche und Gerüchtetoilette gehört. Das Samsung Galaxy S6 kommt, die Kollegen von SamMobile wollen auch den Namen schon bestätigt sehen und glaubt man diversen Gerüchten aus Südkorea, drückt Samsung ordentlich auf die Tube um das Gerät so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.

Galaxy-Note4-Test-3

Passend dazu kann man relativ viel an Gerüchten in die Welt setzen. Zum einen heißt es, dass Qualcomm Probleme mit dem Snapdragon 810 SoC hat, der unter anderen im Galaxy S6 zum Einsatz kommen soll. Eine solche Verzögerung könnte dafür sorgen, dass sich auch das Galaxy S6 verspätet.

Das passt natürlich nicht so richtig zu dem Gerücht, dass Samsung den Marktstart möglichst schnell realisieren möchte. Andererseits lässt sich nun auch ein bisher unbekanntes SM-G925F in dem Benchmarkprogramm AnTuTu blicken. Das Galaxy Note 3 hatte die Nummer N900, das Galaxy S5 SM-G900F und das Galaxy Note 4 dann SM-N910F … theoretisch läge SM-G925F also im Bereich des möglichen. Andererseits hatten häufig Sondergeräte die fünf am Ende, LTE-A Editionen oder auch das Galaxy Note Edge. Ob jetzt was an der Nummer dran ist, lässt sich schwer sagen.

Galaxy-S6_antutu_leak_dezember

Sollte es stimmen, kommt das Galaxy S6 mit einem 5,5 Zoll großen Display mit QHD-Auflösung, einer 20MP Kamera, einem Exynos 7420 Octa mit 64bit und 3GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt dann Android 5.0 zum Einsatz. Mein Problem mit den Gerüchten: Das Galaxy Note II hatte ein 5,5 Zoll großes Display. Das Galaxy S5 hatte 5,1 Zoll. Jetzt dann den Sprung direkt auf 5,5 Zoll gehen? Möglich, aber nicht gerade der Gipfel der Wahrscheinlichkeit. Auch eine Verzögerung des S810 scheint möglich, aber Probleme dürften sich schnell beheben lassen und Samsung als einer der größten Kunden hat dann sicherlich Prioriät. Abwarten, die Gerüchteküche kommt jedenfalls langsam auf Touren…

Quellen: SamMobile, Appdated, GIGA

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S6: Angebliche Benchmark und Probleme beim nächsten Prozessor

  1. Sollte Samsung wirklich ein 5.5 Zoll S6 rausbringen dann bin ich endgültig raus. Diese Firma regt mich persönlich fast nur noch auf. Wenn ich ein gottverdammten 5.5 Zoller will kauf ich mir ein gottverdammtes Note. Fick dich Samsung

    • Ein Bisschen Benehmen sollte man doch haben..
      Das S6 ist noch lange nicht offiziell und es handelt sich nur um (meiner Meinung nach schlechte) Gerüchte und du meckerst bereits darüber. Aber alle anderen Hersteller sind ok? Was aktuelle Geräte angeht ist Samsung sogar der Einzige, der keine 5,5″ anbietet..
      Also bitte halte dich etwas zurück, besonders bezogen auf den letzten Satz.

      • Hinter jedem Gerücht steckt ein funken Wahrheit. Die wollen von vorne anfangen und wehe die vermasseln es mit dem S6! Samsung hat doch gezeigt das sie es machen können, wenn sie es nur wollen! Bestes Beispie galaxy alpha! Einfach an Alpha orientieren und beste Hardware raufpacken und fertig ist das s6

        • Es wird Zeit, dass die normalen Smartphones 5,5 Zoll haben. Es ist eine vernünftige Größe für Männerhände. Frauen und in der Pubertät steckende Kinder können ja dann die Mini-Version des S6 kaufen.

          • Die sollten sie dann als S6s verkaufen wobei das s für shit steht weil Mini Versionen (Die von Sony ausgeschlossen) nichts taugen.

          • Es kommt natürlich daraufan was man machen will, wenn man ein WhatsApp, Instagram, Facebook User ist ist es natürlich perfekt, wenn man aber noch in zwei Jahren darauf Gamen will nicht gerade unbedingt.

  2. Mir reichen 5.2 Zoll aber 5.5 Zoll wäre auch kein Problem. Muss auch ganz ehrlich sagen, kein Gerät mehr kommt zu groß für mich. Selbst das Note 4 ist nicht mehr so groß wie alle es denken man gewöhnt sich sehr schnell an große Geräte.
    Nur was ich schlecht finde ist, dass Samsung beim S5 etwas viel Rand gelassen hat.

    • Das kommt durch die Wasserabweisung.

      Also ich bin mir noch total unschlüssig, was ich vom S6 überhaupt halten soll. Ich mein, bis auf das subjektive Design beim S5 gibt es doch von den reinen Specs her nichts, was man vermisst, oder?

      Nach dem S2 war das S4 mMn nach gelungeste der S-Reihe. Da Samsung mit dem S6 aber ja einen Neustart machen will, bin ich doch mal gespannt. Nur die Alpha-Serie kommt ja auch noch, deswegen frage ich mich, wo das S6 da seinen Platz finden soll, außer natürlich um unbedingt bei jedem Benchmark Platz 1 zu bekommen. Aber die Benchmarks sind spätestens seit diesem Jahr völlig sinnlos geworden, weil selbst die midrange Smartphones ausreichend Power haben.

  3. 5,5″ wäre viel zu nah an den 5,7″ vom Note.. damit würde sich Samsung aber sowas von ins eigene Bein schießen… ich bezweifle das Samsing sowas dämliches macht

  4. 5,5 Zoll wäre mir persönlich zu groß. Das ist ja die Displaygroße vom Galaxy Note 2. Irgendwo muss einfach Schluss sein. 5,2″ vom S5 sind schon genug. Beim Note 4 haben sie das Display gegenüber dem Note 3 auch nicht verändert. Würde mich also wundern, wenn sie dann jetzt da was machen. Ich glaube also, dass das ein Fake bzw. Nicht das S6 ist. Denke sie gehen den gleichen Weg wie beim Note 4 und belassen es bei den 5,2″ vom S5.
    Sonst könnte und würde man gleich zu einem Note Gerät greifen und hätte nämlich noch die Vorteile vom SPen dazu. Mit der Größe würde Samsung ziemlich sicher ein Eigentor schießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.