Samsung Galaxy Tab S 10.5 in der Farbe „Charcoal Grey“ ab sofort verfügbar

Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 ist nun schon seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt Samsung nun allerdings die Verfügbarkeit einer weiteren Farbversion bekannt.

Samsung-GALAXY-Tab-S-10.5-LTE_SM-T805N_charcoal-gray

Bisher war das Galaxy Tab S 10.5 in einer weißen und einer bronzefarbenen Version erhältlich, nun gesellt sich eine schwarze Version mit silbernem Rahmen hinzu. Die UVP liegt bei 499 Euro (WiFi) und 599 Euro (LTE).

Für das sehr dünne Tablet mit herausragendem 10.5 Zoll großen SAMOLED-Display und einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln, 3 GB Arbeitsspeicher und einem Exynos 5420 Octa ein angemessener Preis, allerdings sollte man bedenken, dass die bisher verfügbaren Farbversionen bereits unter der UVP erhältlich sind.*

das Samsung GALAXY Tab S 10.5 ist ab sofort auch in der Farbe „Charcoal Black“ im Handel erhältlich. Umschlossen wird das elegante Tablet von einem silbernen Rahmen.

Das bislang flachste und leichteste Tablet von Samsung vereint einen brillanten Super AMOLED-Bildschirm mit hochwertigem Premium-Design zu einem herausragenden Unterhaltungserlebnis.

Das hochauflösende WQXGA-Display (2.560 x 1.600 Pixel) ist adaptiv und passt Farben, Sättigung und Kontrast intelligent und automatisch an das Umgebungslicht sowie die gerade aktive Anwendung1 an. So genießen Nutzer auch bei hellem Umgebungslicht ein angenehmes Seherlebnis.

Neben seinen Entertainment-Qualitäten wartet das Samsung GALAXY Tab S 10.5 mit zahlreichen Funktionen für mobiles Arbeiten auf. Effizientes Multitasking wird mit Hilfe der Multi Window-Funktion erleichtert. Damit können Nutzer zwei Apps gleichzeitig nutzen, also z. B. im Internet surfen und dabei E-Mails verfassen. Office-Dokumente lassen sich mit Hancom Office2 komfortabel bearbeiten.

Das Samsung GALAXY Tab S 10.5 in der Farbe „Charcoal Black“ ist ab sofort als Wi-Fi-Version für 499 Euro (UVP) oder als LTE-Version für 599 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

*Partnerlink, ursprünglich wurde die Farbversion in diesem Artikel als „Charcoal Black“, nach einem Hinweis von MobiFlip haben wir dies auf „Charcoal Grey“ geändert.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S 10.5 in der Farbe „Charcoal Grey“ ab sofort verfügbar

    • Es ist echt traurig, dass Samsung es nicht schafft, das passende Zubehör zeitgleich zuließen, zumal es die Tastatur ja schon in weiß und bronze gibt. Ich warte auch drauf. Kann mir einer was näheres dazu sagen?

  1. Hab das Tablet seit 5 Tagen in weiß. Es ist richtig gut. Hätte ich gewusst, dass es das Tablet jetzt auch in charcoal grey gibt hätte ich mir wes in dieser Farbe geholt ….. 😉

        • Hey Lars kannat du vll die unterschiede zwischen den Seitenverhaltnissen 4:3 / 16:9 und so genau erklaren !

          Und weiat du vll ein besseres Seitenverhaltnisse fur tablets ?

          • Bin zwar nicht Lars, aber erklären kann ich es trotzdem 😀
            Stell dir vor du hast einen flachen, quadratischen Knethaufen der von unten links nach oben rechts 5″ groß wäre (12,7 cm). Haben alle 4 Seiten die gleichen Maße (8,98 cm), ist es ein 1:1 Verhältnis.
            Jetzt ziehst du die Masse ein wenig auseinenader. Während du es links und rechts auseinander ziehst, zieht sich die obere und untere Seite zusammen. Dein Knethaufen (Display) ist jetzt also breiter, hat aber etwas an Höhe eingebußt. Hast du deinen Haufen jetzt auf genau 7,62 cm X 10,16 cm gezogen, hast du das 4:3 Format – und das obwohl dein Display noch immer 5″ groß ist.
            Ziehst du das Display jetzt noch weiter auseinander, sagen wir mal auf das 16:9 Format, sind die Seiten deines 5″ Displays 6,22 cm X 11,07 cm lang. Du hast also wieder ein wenig deiner Höhe eingebußt und bist dafür in die Breite gegangen.
            Soviel zum theoretischen Teil.

            Jetzt zum Tablet: Es kommt drauf an. 4:3 soll halt für ein besseres Erlebnis beim Lesen sorgen. Bei Film und Videomaterial, wo besonders das selbstgedrehte meistens im 16:9 Format aufgenommen wird, hat man bei einem 4:3 Display oben und unten aber immer einen schwarzen Rand. Wer also viele Filme guckt sollte besser zu einem Display im 16:9 Format greifen, wer viele eBooks (oder Dokumente etc.) liest zu 4:3.

          • Ich glaube es kommt aber auch etwas auf die generelle Displaygröße an.. bei 7″ oder 9″ ist ein 4:3 Format schon cool, aber ein solches Format bei z.B. 12″? Nunja, stell ich mir sehr sehr unhandlich vor

  2. Hab ja auch seit 1 Monat ein Tab S 10.5 Wi-Fi in weiß! Hab mir noch die dazugehörige Bluetooth-Tastatur und die S Action Mouse in weiß geholt! Ich bin auch sehr zufrieden! Aber in schwarz mit silbernem Rahmen ist es bestimmt auch nicht schlecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.