Samsung plant LTE-Cat10-Modem mit bis zu 450 MBit/s

In Europa haben diverse Netzanbieter ihre Netze kürzlich mit dem LTE-Cat6 Standard ausgerüstet, der Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s ermöglicht. In Deutschland ist dies beispielsweise die Telekom. Doch damit nicht genug: Obwohl bereits am Nachfolger 5G gearbeitet wird, soll auch der 4G-LTE-Standard noch weiter beschleunigt werden.

LTE Logo Symbol Stock

Bereits 2015 wird Samsung wohl ein LTE-Modem zeigen, das LTE-Cat10 unterstützt. Diese LTE-Version unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 450 MBit/s, was für ein Mobilfunknetz unglaublich schnell ist. Verbaut sein wird dieses in einem Exynos SoC, der möglicherweise bereits im Galaxy S6 verwendet werden könnte. Sollte dies der Fall sein, dürfte sich die Integration auf den Markt Südkorea beschränken, wo Samsung gerne neue Technologien ausprobiert.

(via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung plant LTE-Cat10-Modem mit bis zu 450 MBit/s

  1. Pingback: Handy-Tarife mit LTE und hohen Geschwindigkeiten | Die besten Smartphone- und Handy-Tarife

  2. Welche Anbieter nutzt Ihr denn so? Möchte aktuell von Congstar zur Telekom wechseln, weil Congstar kein LTE hat und mir von fast allen Seiten bestätigt wird, dass Telekom wirklich das beste Netz hat. Könnt Ihr mir mit Erfahrungen dienen?

  3. Nun, in der Schweiz ist das Netz meistens 3G / H+ oder in Städten und Agglomeration 4G
    Sogar auf dem Berggipfel hast du (teilweise) noch H

  4. Pingback: SM-N916: Samsung Galaxy Note 4 mit Snapdragon 810 SoC wird angeblich in Korea getestet - All About Samsung

  5. Was ein Unsinn. Ich will erstmal LTE und Glasfaser DSL in meinem „dorf“ (Hamburg!!) haben. Ich bekomme nur in der Innenstadt lte. Und von den versprochenen 150mbit kommen maximal 70 an. Reicht mir auch völlig aus. Mir entgeht wofür man 300 MBit + im mobilen Bereich braucht. Solange Der Clown Dobrindt Minister bleibt wird sich im Bereich Internet nichts ändern in DE

    • Willkommen in Hamburg.Hab zwar kein LTE,es ist als Hamburger aber echt traurig,wie oft man in Funklöchern steht.

      Schneller an sich ist ja gut und schön,aber ich hab langsam das Gefühl,das wir uns irgendwann selber durch die ganze Strahlung sterilisieren und ausrotten. ..

      • Also ich Wohne in Nürnberg und bin echt zufrieden was die Netztabdeckung angeht. Ganz selten gibt kein 4G und wenn dann am Ar– der Welt. Nur in der Ubahn ist das Netz mieß (E).

    • In München ähnlich. Man hat am Rand der Stadt nur H, eigentlich nur innerhalb des Mittleren Rings 4G.
      Kaum ein paar KM außerhalb vom Stadtrand, kannst du hoffen, dass du überhaupt Empfang hast. Das ist schon recht erbärmlich, wenn man das mal mit anderen Ländern vergleicht. Ich wär schon Mega zufrieden, wenn es flächendeckend H+ geben würde und man nie mehr ein E oben sehen würde (LTE wär zwar noch besser. Aber das wird so bald nicht passieren ^^).
      Brauche keine 400MB/s oder 5G. Lte mit 60MB/s ist mobil schon mehr als ausreichend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.