Technische Daten des Galaxy A7 bestätigt

Viele Gerüchte gab es um das vorerst letzte Gerät der A-Serie von Samsung. Damit das Bingo aber langsam mal zum Ende kommt haben die Kollegen von SamMobile jetzt als exklusiven Leak die Daten des Smartphones veröffentlicht.

Samsung-Galaxy-A7-SM-A7009 (1)

Und zwar kommt das 150 × 75 × 6.3 mm große und 150 Gramm schwere Gerät mit einem 5,5″ FullHD Display. Angetrieben wird dieses vom Exynos 5433, der selbe Prozessor der auch in einigen Versionen des Galaxy Note 4 steckt. Dazu gibt es 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, eine 13 MP Kamera hinten und eine 5 MP Kamera vorne. Der Akku fasst 2.600 mAh und als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.4 KitKat zum Einsatz.

Jetzt hat/wird man also auch noch die letzte Niesche gefüllt/füllen. Würde man noch auf 3 GB RAM, einen größeren Akku und eine „bessere“ Kamera aufstocken, könnte man das Galaxy A7 auch schon als eine verfrühte Form des S6 ansehen. Was sagt ihr?

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Technische Daten des Galaxy A7 bestätigt

  1. Pingback: Handytarife und Smartphone-Tarife ohne Laufzeit un Vertragsbindung | Die besten Smartphone- und Handy-Tarife

    • Der Akku vom Alpha ist auch schwach. Eigentlich. Trotzdem bekommt man eine annehmbare Laufzeit.. mAh sagen nicht soo viel über die tatsächliche Laufzeit 😉

  2. Dürfte ja doch einiges an Leistung bieten ^^ mit dem Exynos 5433 sollte wirklich niemand Probleme haben..
    Wirkt auch irgendwie wie ein Oberklasse-Gerät, die Specs lesen sich doch ziemlich gut

    • Tja, nur wird die Version mit dem 5433 wohl Asien vorenthalten bleiben. In China muss sich Samsung ja auch was einfallen lassen, da einigermaßen hochwertig wirkende und sehr preisgünstige Geräte von z.B. Xiaomi Samsung an die Wand spielen. Kann Samsung den Exynos 5433 überhaupt weltweit ausliefern?
      In GFXBench, was vielen Blogs als Gerüchtequelle über neue Modelle und Specs dient, steht das A7 mit Snapdragon 615 drin, und von dem lässt man lieber die Finger, wenn man den Grafikscores Glauben schenken darf.

      • Naja zum einen gibt es anscheinend nur die eine Version mit dem 5433, also muss es nicht Asien-exklusiv bleiben.. das Alpha gibt es hier ja auch mit dem 5430 und nicht mit QSD ^^
        Und das mit der Konkurrenz wie Xiaomi trifft ALLE Hersteller, nicht nur Samsung. Es müssen sich alle Hersteller was einfallen lassen, früher oder später auch Apple 😉
        Und wie gut oder schlecht der 615 ist, das kann man doch nicht aus Benchmarks herauslesen.. wer danach geht macht wirklich was falsch.. der Exynos 5433 im Note 4 ist bei der Leistung im Rendering laut Benchmark angeblich auch nur halb so gut, wie der QSD 805, aber wenn man diese Unterschiede merken würde, hätte Samsung den wohl kaum verbaut und soo unterschiedliche Versionen gebracht..

    • Es hat auf der einen Seite 2 unterschiedlich große Slots, ich gehe mal sehr stark davon aus, das der eine ein SD-Slot ist.. eine Nano- und eine Micro-SIM kann ich mir persönlich nicht vorstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.