Tizen TV soll auf der CES 2015 vorgestellt werden

Auch im nächsten Jahr wird Samsung wieder auf der CES in Las Vegas präsent sein. Anfang Januar findet die größte Consumer-Electronics-Messe der Welt statt und neusten Berichten aus Korea zufolge könnte dort endlich Tizen TV vorgestellt werden.

samsung smart tv logo

Aktuell gibt es nur wenige gute Smart TV Systeme. Klar, Samsung ist mit seinen Smart TVs sehr erfolgreich, dennoch ist selbst diese Plattform nicht besonders gut durch Apps erweiterbar. LG hat vor einiger Zeit webOS von HP gekauft, nachdem Palm mit dem Betriebssystem auf Smartphones wie dem Palm Pre nicht erfolgreich war. 

Damit hat LG nun dennoch eine relativ gute Plattform für Smart TVs, sodass Samsung kontern muss. Mit Tizen arbeitet man bereits seit einiger Zeit an einem eigenen Betriebssystem, das eigentlich hauptsächlich für Smartphones und Tablets gedacht war.

Nun hat im Hyun-Seok, Präsident der Consumer-Electronics Division von Samsung, angekündigt, dass Samsung 2015 endlich Tizen TV vorstellen wird. Da solch eine Ankündigung meist erst kurz vor der eigentlichen Ankündigung gemacht wird, ist es wahrscheinlich, dass diese bereits im Januar 2015 auf der CES in Las Vegas stattfinden wird. Lars wird vor Ort sein und euch auf dem Laufenden halten.

Empfehlung: Samsung 32 Zoll 3D LED SmartTV

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Tizen TV soll auf der CES 2015 vorgestellt werden

  1. Kannst du bei der CES ein bisschen mehr und ausführlicher über die fernseher berichten als letztes Jahr das wäre schön vor allem wenn Tizen rauskommt

  2. Pingback: Samsung Tizen TV erscheint 2015 › NewsCouch.de

  3. Pingback: Samsung: Tizen TV kommt 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks