Deal: 28″ Samsung UHD-Monitor für 359 Euro

UHD-Displays werden immer populärer. Besonders in Fernsehern wird die Auflösung immer verbreiteter, doch auch PC-Nutzer können von den Entwicklungen profitieren. Nur heute gibt es einen 28 Zoll UHD-Monitor von Samsung für 359 Euro.

U28D590D

Das ist zwar immer noch ein stolzer Preis, doch normalerweise liegt dieser sogar noch 60 Euro höher. Zuerst hat Redcoon dieses Angebot als Tagesdeal veröffentlicht, mittlerweile ist Amazon allerdings nachgezogen.

Für 359 Euro bekommt ihr damit ein 28 Zoll großes TN-Panel mit 3840×2160 Pixeln. Um diese Auflösung mit 60 Hz zu versorgen, ist die Verwendung eines DisplayPort-Kabels erforderlich. Ansonsten kann aber auch HDMI verwendet werden. Leider kann der Bildschirm nur nach vorne und hinten geneigt werden, des Weiteren fehlen Befestigungen für VESA-Halterungen.

Ein weiterer kleiner Nachteil: Im Vergleich zu IPS-Bildschirmen, die natürlich auch teurer sind, wirken die Farben nicht ganz so satt. Viel falsch machen kann man aber trotzdem nicht, immerhin liegen die Bewertungen bei Amazon bei aktuell 4 von 5 Sternen.

(via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung 28 Zoll UHD LCD-Monitor

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Deal: 28″ Samsung UHD-Monitor für 359 Euro

  1. „4 von 5 Sternen bei Amazon“. Leider sind die Bewertungen dort – wie anderswo – mit einer gewissen Vorsicht zu genießen und daher als „Da kann man nichts falsch machen“-Siegel eher zweifelhaft (ohne die jetzt im einzelnen alle gelesen zu haben – nur eigene Erfahrungswerte)

  2. „Leider kann die Bildschirm nur noch vorne und hinten geneigt werden,“ – kanns sein, das sich da zwei kleine Fehler eingeschlichen haben? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.