Galaxy S4: Testversion von Android 5.0 Lollipop für Exynos-Version aufgetaucht

Nachdem das Galaxy S5 bereits offiziell das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält, kommen nun auch Besitzer des Galaxy S4 in den Genuss des Updates. Dieses wurde vor wenigen Tagen geleakt.

s4-lollipop-leak

Zwar handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um die finale Version, einen guten Eindruck bietet die geleakte Firmware dennoch. Es handelt sich um eine chinesische Version, die allerdings auch Unterstützung für weitere Sprachen bietet. Insgesamt sollte die Firmware der des Galaxy S5 sehr ähnlich sein.

So richtig einfach ausprobieren lässt sich die geleakte Firmware nicht, sie ist nur für das Samsung Galaxy S4 GT-I9500, also die Version mit Exynos-SoC, gedacht. Wer nicht auf irgendwelche zusammengebastelten CustomROMs (veränderte Firmwares) setzen möchte, muss sich demnach noch gedulden. Trotzdem ist die Firmware ein Indiz dafür, dass es bald so weit sein dürfte. Auch für das Galaxy Note 4 und das Galaxy Note 3 wird ein Update erwartet, wann es hier so weit ist, kann man schlecht abschätzen, ich kann da nur immer auf unsere AllAboutSamsung-App verweisen, über die wir bei wichtigen Updates die Meldung per Breaking-Nachricht verteilen 🙂

(via SammyHub und areamobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Galaxy S4: Testversion von Android 5.0 Lollipop für Exynos-Version aufgetaucht

  1. Macht mal vorwärts mit den Updates, das letzte stammt noch vom letzten Februar, und hab nicht mal das 4.4.4 bekommen. soviel dazu. Und jetzt kriegen wir nicht mal ein Update für di GT-I9505 Reihe was Android 5.0 angeht? Ich schmeiss das Ding gleich an die Wand, verarschen kann ich mich auch alleine!

  2. Pingback: Android Lollipop: Update für das Galaxy S4 beginnt in Russland - All About Samsung

    • das hat den QSD600, da kannste nicht so einfach die Version drauf spielen. Das sind ganz unterschiedliche Geräte und Systeme. Denke aber dazu dürfte die Tage auch was kommen..

        • Weil der Exynos 5410 und QSD 600 völlig unterschiedliche Prozessoren sind. Und du kannst allein schon kein System auf ein Gerät mit 4 Prozessorkernen spielen, welches eig. für eins mit 8 Kernen gedacht ist. Ist einfach nicht angepasst

    • Ich frag mich auch ob und wann es kommt. Habe das hier gesehen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es gar nicht kommt:

      Nicht alle Galaxy-S4-Versionen erhalten anscheinend Update

      Allerdings erhalten nicht alle Versionen des Samsung Galaxy S4 die neue Firmware. So werden Besitzer
      eines Smartphones mit Snapdragon-600-Prozessor – auch unter der Modellnummer GT-I9505 bekannt – zunächst leer ausgehen.
      Über ein Update können sich dafür Besitzer eines Galaxy S4 mit einer
      der folgenden Modellnummern freuen, sofern man den Angaben Glauben schenkt: GT-I9500, GT-I9502, GT-I9508 und GT-I9508v.

  3. warte immer noch aufs Note 4.. aufm Note 3 hab ichs mir schon geflasht und jetzt will ichs auch aufs Note 4 haben ._.
    das einzige was extrem nervt und was ich hoffe, wird mit 5.0.2 behoben, ist der nicht mehr existierende Lautlos-Modus. ich verstehe immer noch nicht wie jemand bei Google auf eine so komplett dumme und (sorry) arschlose Idee kommt, nur noch Ton oder Vibration zu machen

      • Also bei 5.0 auf meinem Note 3 gibt es den, heißt „Unterbrechungen“, da kannst einstellen welche Kontakte noch durchkommen sollen usw. aber App-Benachrichtigungen usw. werden abgeschaltet. Da ich den nicht nutze, kann ich dir aber leider im Moment nicht sagen, ob es dann auch immer vibriert. Reiche ich evtl. später noch nach 🙂
        Von daher ist das Meiner Meinung nach auch kein Ersatz für das fehlen des Lautlos-Modus

        • Lautlos mit allen Benachrichtigungen ist möglich, auch wenn es umständlicher ist als einfach in der Benachrichtigungsleiste den Lautlos-Modus zu wechseln. Einfach in die Ton-Einstellungen gehen, den Vibrationsmodus aktivieren und alle Vibrationen ausschalten. Hab mich bei meinem Note 3 mit TW Lollipop dran gewöhnt 😀

          • Ja weiß ich. Hab das auch gemacht, finde es aber einfach nur nervig. Ich wechsel des öfteren zwischen Ton, Vibration und Lautlos und hab keine Lust auf solche bekloppten Umwege, wie ich sie eig. nur von Stock-Android kenne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.