Gear S erhält Update: Mehr Designs und endlich bei Whatsapp antworten

Bei dem Thema „Smartwatch“ scheiden sich die Geister. Die einen finden sie unglaublich sinnlos und hässlich obendrein, die anderen sehen das aber ganz anders und sind unter Umständen auch bereit mehrere hundert Euro für eines dieser neuen Technik „Spielzeuge“ zu kaufen. Ein klarer Vorteil von Smartwatches: Man hat ziemlich große Freiheiten bei der Wahl des Ziffernblattes.

 Screenshot_2015-01-23-16-38-46

Zwischen Google und Samsung herrscht eine kleine Hass-Liebe. Auf der einen Seite wird Google sehr glücklich darüber sein, dass Samsung so stark auf Android setzt. Auf der anderen Seite verzichtet Samsung beim Thema Smartwatch aber komplett auf Google. Seit der Gear (Neo) 2 setzt man auf Tizen, selbst den Vorgänger Galaxy Gear hat man später noch von Android auf Tizen geupdated. Bei beiden Systemen ist der Funktionsumfang aber noch relativ klein gehalten, Besitzer einer Gear S haben seit dem neusten Update aber die Möglichkeit z.B. direkt von der Uhr aus auf Whatsapp Nachrichten zu antworten.

Das Update entspricht der Versionsnummer R750XXU1BOA7, ist etwa 33 MB groß und brauch etwa 10 Minuten für die Installation – wobei „XX“ variabel ist und idR. für das entsprechende Branding oder Land angepasst wird. Neben der Möglichkeit nun direkt bei Whatsapp zu antworten hat man auch drei neue Uhrendesigns und zwei neuen Farbschema dem System hinzugefügt. Das Update erhaltet ihr ganz einfach wenn ihr im Gear Manager auf dem verbundenen Smartphone nach einer neuen Aktualisierung sucht.

Vielen Dank an Chris und Marcus die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Gear S erhält Update: Mehr Designs und endlich bei Whatsapp antworten

  1. Hi habe mir heute eine gear s gekauft doch leider bekomme ich das update auf BOA7 nicht hab Grade die Version BOG2. Ich habe es die ganze zeit versucht doch ich bekomme dieses update einfach nicht steht tausendmal neuste update vorhanden.bitte um Hilfe.

  2. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  3. Auch Screenshots mit der Gear S machen geht jetzt.
    Dafür einfach den Homebutton auf der Gear S lang drücken und auf dem Display von links nach rechts streichen.

  4. Plural: die Schemas und Schemata, auch: Schemen 😉

    Ich war so sicher, dass ich mir die Gear S kaufe, aber tatsächlich wirkt sie am Handgelenk einfach zu plastemäßig. Erfreulich, dass die Software so langsam reifer wird, ich hoffe jetzt auf die nächste Generation.

    • Habe jedes mal überlegt ob das so richtig ist, war im Endeffekt aber zu faul zum googeln weil ich nebenbei eh schon durch Katzenvideos abgelenkt wurde 😀

    • Die nächste Generation (galaxy gear s2) ist komplett anders, kreisrundes Display und somit keine richtige Tastatur möglich, was dazu führt dass WhatsApp unnutzbar ist 😐
      Hoffte auch dass etwas episches dabei herauskommen würde z.B. eine Kamera und ein cooleres Design.
      Wurde leider alles nix :/

  5. update habe ich heute morgen bekommen und installiert aber ich seh ausser neuem Uhrenschema nix… auch Antworten auf Whatsappnachrichten geht bei mir nicht wie auf dem Bild gezeigt 🙁

    • Komisch. Also mir wurden auch nicht alle empfangenen Nachrichten angezeigt, aber wenn dann konnte ich auch antworten.
      Dsfur musst du die Benachrichtigung auf der Gear S öffnen und dann nach unten scrollen. Rechts dann auf auf den Button mit den drei Punkten drücken, da kommt dann die entsprechende Auswahlmöglichkeit.

      • Bei mir kommen alle Nachrichten an.

        Ich muss aber dazu sagen das ich die Gear S nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

      • Also wo ich den Punkt mit dem Antworten finden müsste ist ja aus dem Bild ersichtlich, ist aber nicht da… kann es sein, dass dafür zwingend eine SIM in der Gear S sein muss?

        • OK… Gestern irgendwann im Laufe des Tages hat es dann endlich geklappt…
          Allerdings doof das die Benachrichtigungen nach dem lesen auf der Gear S auf dem Handy immer noch als ungelesen stehen und die StatusLED blinkt

    • Man kann meines Wissens nach nur 1 mal auf die nachricht anntworten dass ist zwar schade jedoch besser als garnichtvin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.