[KW2] Lollipop für das Galaxy S5, Tizen SmartTVs und der Samsung Neujahrsdeal für das Note 4

Diese Woche ist einiges passiert. Dustin ist für auch zur CES 2015 nach Las Vegas geflogen und hat sich einige neue Geräte genauer angesehen. Nichtsdestotrotz befinden sich diese Woche in der Top 5 der meistgelesenen Artikel drei Stück, die gar nicht aus Las Vegas stammen. Euer Highlight war diese Woche der Startschuss für das Lollipop-Update für das Galaxy S5.

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5

Samsung Galaxy S5 Wasser

Mitte November hat Google Android 5.0 Lollipop veröffentlicht, schon im Dezember haben polnische Nutzer des Galaxy S5 das Update erhalten. Diesmal hat Samsung das Update in Rekordzeit fertiggestellt, sodass dieses nun auch für deutsche Nutzer des Galaxy S5 erhältlich ist. Aktuell beschränkt sich dies zwar noch auf Vodafone-Kunden, all zu lange sollte es aber nicht dauern, bis auch Geräte ohne Branding das Update erhalten. Wer Android 5.0 Lollipop haben will, muss dies jedoch über KIES installieren, da es per FOTA-Update noch nicht verfügbar ist.

Eyes-On mit den ersten Tizen SmartTVs

tizen os tv

Auf der CES 2015 hat Samsung den Nachfolger der aktuellen SmartTV-Plattform vorgestellt. Ab sofort werden alle neuen Modelle nur noch mit Tizen ausgestattet, einem Betriebssystem, das in Kooperation mit Intel entstanden ist. Ursprünglich war Tizen hauptsächlich für Smartphones gedacht, doch offenbar macht es auch auf Fernsehern eine gute Figur. Dustin hat sich das System auf einem der neuen Fernseher von Samsung angesehen und seine Eindrücke für euch in Bild und Ton festgehalten.

Der Neujahrsdeal: 100 Euro Cashback auf das Galaxy Note 4

neujahrsdeal

Bereits vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte um eine neue Cashback-Aktion von Samsung. Wer zwischen dem 9. Januar und dem 30. Januar 2015 ein Galaxy Note 4 kauft, sollte von Samsung 100 Euro Geld zurück erhalten. Tatsächlich ist nur wenig später ein Dokument von Vodafone ans Licht geraten, das die Aktion bestätigt – einen Tag später dann auch von Samsung ganz offiziell.

Zubehörliste des Galaxy S6 aufgetaucht

Samsung_Sennheiser

Innerhalb des nächsten halben Jahres, möglicherweise sogar schon im aktuellen Quartal, wird Samsung das Galaxy S6 vorstellen. Trotz aller Bemühungen zur Geheimhaltung sickern trotzdem immer wieder Informationen über kommende Geräte von Samsung durch. Schon jetzt gibt es eine Liste von Zubehör, die Samsung mit dem Galaxy S6 auf den Markt bringen will. Auch soll es ein (optionales?) Bundle geben, in dem zusätzlich zum Galaxy S6 auch Kopfhörer von Sennheiser in der Packung liegen. Diese sollen den Apple EarPods ähneln.

Ein erster Blick auf den neuen SUHD-TV

SUHD TV

Die neuen SUHD-TVs von Samsung besitzen Quantum Dot Displays, die für viele erst einmal ein neuer Begriff sind. Viel erklärt hat Samsung zu der noch relativ jungen Displaytechnologie nicht, sodass wir diese in unserem Artikel zur Vorstellung der Fernseher kurz beleuchten. Auf der Messe ließ sich leider kein detaillierter Eindruck der Bildqualität gewinnen, da die Hallen natürlich gut beleuchtet waren. Wie gut die Fernseher tatsächlich sind, wird sich dann erst in Praxistests zeigen.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “[KW2] Lollipop für das Galaxy S5, Tizen SmartTVs und der Samsung Neujahrsdeal für das Note 4

  1. Kann es sein das es für das S4 schon verfügbar ist?
    Habe gerade bei meiner Freundin ihrem S4 mal eine Aktualisierung durchgeführt und jetzt lädt es Daten mit 300 MB herunter. Kann es Android 5.0 sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.