Otterbox Defender für das Galaxy Note 4

Folgendes Szenario: Man ist viel im Outdoor Bereich unterwegs, möchte aber nicht auf ein abgespecktes Outdoor-Smartphone zurückgreifen. Was macht man nun? Richtig, man kauft sich das gewünschte Smartphone und rüstet es für relativ kleines Geld mit einem stabilen Case aus. In diesem Fall geht es um die Defender Serie von Otterbox.

20150128_171152

Im Gegensatz zum Otterbox Symmetry Case, welches ich hier vorgestellt habe, besteht das Defender Case aus mehreren Schichten – inklusive schützende Display Folie. Noch dazu hat man sowohl für den USB 2.0, als auch für den 3,5 mm Klinkenstecker Platz eine Gummilippe zum Schutz vor Dreck und Staub angebracht. Ein Manko gibt es aber noch: Zwar ist das Smartphone sicher, aber gegen Wasser kann das Defender Case nichts anrichten.

Im Austausch für den Schutz muss man die schmale Linie des Note 4 aufgeben. So werden aus  0,9 x7,8 x 15,5 cm ganze 1,7 x 9,3 x 16,7 cm. Trotz des ziemlich krassen Facelifts bleiben aber alle wichtigen Punkte erreichbar. Sowohl S-Pen, also auch die 3,5 mm Buchse bleiben frei benutzbar. Gut, hier und da muss man ein bisschen mehr fummeln, aber dafür geht erstmal nirgendwo was kaputt. Ach übrigens: Trotz der ziemlich dicker Folie auf dem Display kann man den S-Pen weiterhin ohne Probleme im vollen Umfang nutzen.

Was soll ich großartig noch dazu schreiben? Ich könnte theoretisch noch ein Drop-Test machen – was ich bei einem Test der sich auf die Hülle bezieht auch noch als sinnvoll ansehen – aber mir ist das Risiko zu hoch, dass da dann doch was passiert. Das Note 4 gehört schließlich nicht mir sondern ist ein Leihgerät von Samsung das ich im besten Fall ohne Kratzer wieder zurücksenden soll. Von daher: Leider kein Drop-Test heute.

Interesse geweckt? Hier* findet ihr das Otterbox Defender Case für das Galaxy Note 4 bei Amazon

*Partnerlink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Otterbox Defender für das Galaxy Note 4

  1. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  2. Ich kenne die Otterboxen seit vielen Jahren. Damals schützte ich mit ihnen meine Pocket PCs und besitze aus dieser Zeit noch eine kleine und große. Wer sein Gerät gut schützen will/muss, ist mit der Otterbox immer bestens versorgt.

  3. die hüllen sind der hammer! ich darf beruflich so ein apfelding nutzen mit einer otterbox – ich bekomm das apfelding einfach nicht kaputt….. 😉

  4. 15,5 cm ist das Note 4 aber nicht ganz hoch 😀 liegt daran, das du leicht von unten fotografiert hast :p Es ist nämlich 2mm kürzer, muhaha 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.