Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 beginnt – Russland macht den Anfang

Nachdem Samsung vor einigen Tagen bereits angefangen hat, das Update auf Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 zu verteilen, scheint jetzt das Samsung Galaxy Note 3 an der Reihe zu sein.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-12

Auf den Update-Servern ist seit wenigen Minuten das Lollipop-Update für russische Samsung Galaxy Note 3 zu finden. Bei diesem handelt es sich um das Galaxy Note 3 SM-N900, also die Exynos-Version – ein Flashen der russischen Firmware auf etwa deutsche Geräte ist also nicht ohne weiteres möglich.

Trotzdem: Endlich ist auch das Samsung Galaxy Note 3 an der Reihe, wann dann die Snapdragon-Version folgt bleibt aber abzuwarten. Ach und: Nein, ich weiß nicht, wann das Update für [Hier Gerät einsetzen] folgt 😉 man muss einfach abwarten, wann Samsung die Updates freigibt, Firmwares etwa für das Galaxy Note 4 sind schon sehr weit fortgeschritten – allzu lange sollte es also nicht mehr dauern.

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 beginnt – Russland macht den Anfang

  1. Hilfe ! Ich habe mir den galaxy S5 geleistet ABER —-> Ich möchte den lollipop 5.0 überhaubt nicht Ich finde die Bilder in den Kontakte nicht schön und nicht gut sichtbaar 🙁 Farben auch nicht schön.
    aber leider kann man lollipop ja laut Samsung nicht mehr zurück stellen
    Hätte gerne mein Smarthpone wieder wie ich es gekauft habe !!!! Die haben nicht angedäutet dass wenn man ein Update macht die Software auch verstellt wird :(((((
    Kann jemand mir helfen und ein Weg zurück finden ? Oder muss ich echt jetzt abwarten bis ein neuer Update kommt ? Und wenn der auch nicht gefält 🙁
    Das hat Samsung nicht gut gemacht Sehr schade …………….. danke liebe grüße aus Luxemburg PS: fehler nicht beachten bitte bin kein deutscher ;))))

  2. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung rollt Android 5.0 für das Galaxy Note 3 aus – vorerst in Russland › TabletHype.de

  4. Denke das Note 4 ist relativ gleichzeitig mit Android 5.0 erschienen. Zu dem Zeitpunkt hatte Samsung vll schon mit den Arbeiten am Update für bislang erhältliche Geräte begonnen

  5. Gut das mein Note 4 mit 4.4.4 so gut läuft, sonst wäre ich jetzt auch beleidigt 🙂
    Vermutlich bekommt das Note 4 direkt 5.0.2 und das auch in kürze.

    • Zumal es ja auch vorkommen kann dass das note 4 auf 5.0.2 oder 5.0.1 bekommt. Und diese sind minimal später erschienen als 5.0
      Und das Note 4 ist ja schon sehr an Lolipop angelehnt.

    • Genau das habe ich auch gedacht, ich kaufe mir ein Premium Phone und werde dann als letztes versorgt. Kann aber auch sein das wir gleich Lollipop 5.02 bekommen, und nicht 5.0 wie das S5.

    • Da es schon lange kein Update fürs Note 3 mehr gab, kommt es ein wenig früher denke ich.
      Aber vielleicht ist es besser, wenn Samsung sich noch ein wenig Zeit nimmt. Lollipop für das S5 war ja auch nicht so das wahre.

      • Ja gut beim S5 kann ich es nicht bestätigen aber auch nicht widerlegen ob es schlecht war..
        Beim Note 3 mit Android 5.0 läuft es allerdings prima, und das habe ich bereits gut einen Monat…

        • Also ich hatte bis gestern nen s5 mit lollipop und auch keine freundin hat eins.es ist an manchen stellen doch bisschen am ruckeln.meine freundin fand ihr alpha z.B schneller

    • Das Note 4 hat doch so gut wie alle Lollipop Features. Wofür wollt ihr es denn alle so schnell? Beim S4 und Note 3 macht es mehr Sinn darauf zu warten, da die komplette UI verändert wird.

      • Mag sein, aber Lollipop wirkt mit TouchWiz für meinen Geschmack aber deutlich runder, als die 4.4.4 „Lollipop-Version“ beim Note 4..
        Ich hab 5.0 bereits auf dem Note 3 und finds wirklich schick. Vorallem weil die ganzen Apps (SMS, Dailer usw.) von der Farbgebung etwas verschiedener sind.. bei 4.4.4 ist alles einfach und schlicht blau. Bei 5.0 ist z.B. die SMS-App Orange usw.
        Außerdem läuft mein Note 3 jetzt mit 5.0 an manchen Stellen doch irgendwie runder.. zum Beispiel in der Multitasking-Ansicht. Die wirkt so.. langweilig schnell drauf geworfen..
        Und dann eben die angesprochenen Ordner- bzw. Homescreen-Layouts.. 4×3 Icons pro Ordner bei 5,7″ sind echt (sorry) scheiße. Genauso wie 4×4 Apps auf dem Homesreen. Letzteres wird sich wohl nicht ändern (leider..) aber bei ersterem kann man zumindest hoffen, das es wie beim Note 3 gemacht wird.

        Lediglich der fehlende Lautlosmodus bei 5.0 stört mich (und zwar gewaltig!) aber das soll ja mit 5.0.2 behoben worden sein

        • Das weiß ist aber eine radikal Erneuerung, auf mich wirkt es freundlicher und schöner, aber es verschreckt mich, da ich mitlerweile seit 4 Jahren eher dunkle Layouts gewohnt bin… Mal schauen, ich werde es wahrscheinlich nicht sofort installieren, außer es läuft gut und man hört nicht viel schlechtes. Aber so scharf bin ich nun wirklich nicht drauf, dass ich es unbedingt brauche…

          • Ich war anfangs auch eher skeptisch, weil ich vorher auch nur das schwarz gewohnt war^^
            Aber ed wirkt wirklich schicker und freundlicher (für mich) und in der Laufzeit merkt man es auch nicht, das hat Samsung schon gut hinbekommen

  6. Nur nicht auf Android 5.0 einsteigen. Wozu habe ich ein amoled display mit perfektem schwarz wenn jetzt alles auf weiß ausgelegt ist. Das macht doch nur meine Akku Leistung schwächer. Oder sehe ich das falsch

    • ich hab mir eine vorzeitige Version aufs Note 3 gezogen, du merkst keinen Laufzeitunterschied. Den merlst du evtl. wenn du dauerhaft in den Einstellungen bist oder so, aber sonst gar nicht. Beim Note 4 merkt man es nebenbei auch nicht
      dafür sieht es halt deutlich freundlicher aus ^^

    • Wie oft bist du in den Einstellungen, ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal drin war, und deine sorge ist unbegründet, ich habe schon sehr lange die Vorabversion auf meinem Note3 und merke keinen unterschied zu vorher, im Gegenteil der Akku vom Note3 hält mit Lollipop viel länger als unter KitKat.

      • Naja ganz unbedenklich ist es nicht, da hat er schon recht. Der Dailer, Die SMS-App usw. sind beim Note 3 noch schwarz, jetzt weiß
        trotzdem merkt man keinen Unterschied in der Laufzeit

      • weil du höhstwahrscheinlich keine apps die nebenbei laufen oder datenreste mit hintergrunddienste laufen hast. ein frisches system läuft immer besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.