Samsung Galaxy S6: Weiteres mögliches Metallgehäuse aufgetaucht

Beim Samsung Galaxy S6 halten wir uns derzeit mit Meldungen etwas zurück, einfach da hier unfassbar viel Bullshit die Runde macht und wir euch damit nicht nerven wollen. Offensichtliche Fakes oder Geräte die ganz sicher kein Galaxy S6 sind, brauchen wir euch nicht als solches zu verkaufen. Interessanter, allerdings auch sehr schwer einzuschätzen sind allerdings Einzelteile aus der Produktionskette.

Samsung-Galaxy-S6-nwe_Leak_2_4

In irgendwelchen Fabriken im asiatischen Raum wird ein Gerät zusammengeklöppelt, welches bisher nur höchste Samsung-Manager und während der CES dann auch bald einige besonders wichtige Großkunden zu Gesicht bekommen. Samsung versucht – wie alle anderen Hersteller auch – die Produktion natürlich komplett abzuschirmen, damit nichts vor der Präsentation ungeplant nach außen dringt. Trotzdem gibt es immer wieder „Leaks“ von Einzelteilen und anhand solcher „Leaks“ könnte man natürlich einen ersten Eindruck des Galaxy S6 bekommen.

Vor ein paar Tagen gab es bereits erste Bilder eines möglichen Metall-Unibody des Galaxy S6. Diese tauchten auf der riesigen chinesischen Webseite Weibo auf und die französische Seite nowhereelse bedient sich dann bei diesen Bildern, sagt man hat sie exklusiv geleakt und veröffentlicht die dann mit hässlichen Watermarks. Nach dem ersten möglichen Unibody sind nun weitere Bilder aufgetaucht. Das erste seht ihr oben, hier sind drei weitere:

Ja, man sieht Metall. Sonst nichts. Warum die Kiste jetzt von Samsung sein soll … keine Ahnung, TheVerge glaubt auf jedenfalls, was nowhereelse schreibt. Samsung soll das Galaxy S6 komplett von null an neu konzipieren. TheVerge will in dem Design ein Galaxy-Design erkennen, Charles von Mobiflip auch (eine gute Seite übrigens, kann man sich mal in den Reader legen). Ich für meinen Teil suche noch 😉 ich sehe ein rechteckiges Gehäuse und das war es, mir ist kein Galaxy-Gerät mit Aussparungen neben der Kamera oder einem breiten ausgesparten Streifen auf der unteren Rückseite bekannt, das erinnert mich eher an ein früheres HTC-Design. Ich bin mir sehr sicher, dass das Galaxy S6 auf Metall setzen wird, aber die Kiste oben … ich persönlich fand den ersten möglichen Leak ein bisschen plausibler, wobei dieser nicht zu dem Gerücht „Kompletter Neustart“ passte. Eure Meinung zu dem „Leak“?

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy S6: Weiteres mögliches Metallgehäuse aufgetaucht

  1. WICHTIG!!! NEUER (nein nicht der Manuel) LEAK ZUM SAMSUNG GALAXY S6!!! 100% ECHT!!!

    PS: Vielleicht ist das nicht ein S6, sondern Manuel Neuer (Hab mich schon selber für diesen Witz geschlagen, keine Angst)

  2. Bei jedem neuen Modell gibt es die metal-case Gerüchte . Aber bei release ist sowas immer vom Tisch. Und wenn es dann wie beim Alpha aussieht mag ich es erst gar nicht haben. Das war furchtbar. Samsung schafft es nicht mal bei HD Displays nen digitales Verbindungskabel beizulegen,sondern nur analoge. Was natürlich eine kostenfrage ist. Daher wird eine Standard Serie wohl nur ein Standard case bekommen. So schade es ist, denn ich bevorzuge Samsung Geräte

  3. Ich kann da ein smartphone erkennen, da es einen platz für den Motor hat, der die Vibrationen erzeugt (das runde teil untere recht Ecke) . Aber kein galaxy, da ich keinen Platz für den Herzschlag messer sehe, den samsung höchstwahrscheinlich wieder verbauen wird.

  4. Ich denke bei dem Bauteil handelt es sich um eine Gussform. Dieses kann für ein Smartphone jeglicher Art sein,aber das passt wirklich nicht zum „Projekt Zero“.

  5. Ein Wunder, dass The Verge da nicht das neue Apple iPad erkennt! Wow die sind gut im interpretieren. Im Moment könnte das nahezu alles sein. Z.B. ein Hybride aus USB-SSD und powerbank. Bei der Aussparung ist dann der retina Scanner der mit Hilfe der Iris von Frau Merkel alle Daten verschlüsselt. Entsperrt kann das ding nur während des Wahlkampfes mithilfe von CDU Wahlplakaten werden. Das ist viel realistischer.
    Aber jetzt mal ernsthaft:…
    …Hat Samsung nicht mit den Galaxy A’s eine „Premium-Metall-Wir-Gewöhnen-uns-die-nachteile-des-iphones-an-um-apple-kunden-zu-erreichen“ Serie?
    Bitte Samsung ich will kein Budget Gerät kaufen nur um kein Alu zu haben!

  6. Gefällt mir, das blanke Metall! Hoffe es kommt mit einem Unibody, wechselakku habe ich nie gebraucht. Da kann man einen externen Akku verwenden

    • ist aber dämlich.. n zweitakku ist deutlich praktischer.. Zumal dann immer noch der Punkt mir dem schnellen Laden ist.. da hab ich lieber nen Wechselakku

      • Ich finde das ist Ansichtssache. Ich brauche Nichteinmal den Wechselakku, das sollte ich nicht verallgemeinern. Aber ich denke, dass die meisten es nicht brauchen.

  7. Das sieht nicht mal ansatzweise wie ein Smartphone Bauteil aus. Dass ist eine Rückabdeckung eines französischen Hausstrom Anschlusses.

  8. Ich hoffe das samsung im S6 nicht auf unibody setzt, weil man dann einschränkungen hat. 1. Kein wechselbarer Akku 2. Empfang und 3. Das note 4 sieht besser aus. Man könnte eine neue reihe machen bei denen nur unibodys verbaut sind aber dann s-reihe so wie beim note 4 machen.

  9. Also ich hoffe wirklich, das Samsung kein Unibody verbaut.. immer mehr andere Hersteller setzen auf Wechselakkus und genau jetzt fängt Samsung an, damit aufzuhören?
    Besonders bei den Schnellladefunktionen, den die ganzen neuen Geräte haben und bekommen, ist mir ein Wechselakku doch deutlich lieber, als ein Alublock, der nach 2 Wochen aufgrund von unzähligen Kratzern zum kotzen aussieht (es sei denn ich packe ein Case drum, nur damit gewinnt man auch gar nichts..)
    Außerdem würde eine nicht abnehmbare Rückseite bei den S View Covern (die es 100% geben wird..) heißen, das man statt die Rückseite zu tauschen, ein Case drum hat, womit das Gerät deutlich dicker wird..

    • „… immer mehr andere Hersteller setzen auf Wechselakkus und genau jetzt fängt Samsung an, damit aufzuhören?“
      Also LG und sonst? (Also Massenhersteller)

  10. Hoffentlich bekommt das S6 kein Unibody-Gehäuse, mir würde der austauschbare Akku fehlen.
    Auch für das Note 5 wünsche ich mir kein Unibody.

    Was den Leak betrifft ….
    Ich kann auch nicht wirklich ein S6 erkennen.

    • gibt aber sehr viele Hersteller, die die Kamera mittig platzieren.. Wenn ich mir die Kamera z.B. vom Note 4 ansehe, dann ist die Aussparung eher noch zu klein..
      Sehe da keine Bestätigung dafür, das es ein Galaxy-Gerät sein sollte.

      Frage mich generell, wo man hier bitte die Design-Linie von Samsung sehen will… Es ist rechteckig, genau wie die Galaxys! Ansonsten sehe ich hier so gut wie gar keine Übereinstimmungen, die nicht auch jeder andere Hersteller bei seinen Geräten umsetzt

  11. Wenn das S6 einen Metallrahmen oder sogar eine Metallrückseite haben sollte, wäre ich sehr stolz auf Samsung! Dann wäre es ja das erste Gerät der S-Serie, was Metall an sich hat! Fänd ich gut, damit würde Samsung bestimmt einige Kritik beseitigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.