Samsung holt sich neuen Chef-Designer aus früherem Unternehmen von Jony Ive

Samsung und Design, da scheiden sich die Geister. Für meinen Teil fand ich das Galaxy S II gelungen, das erste Galaxy Note ebenfalls, dann kam mit dem Galaxy S III ein rund gelutschtes Stück Seife und mit dem Galaxy Note 3 hat man einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht und inzwischen finde ich die neueste Design-Generation um das Galaxy Alpha und Galaxy Note 4 richtig gelungen.

Samsung Logo Haupt

Trotzdem möchte man weiter auf die Tube drücken und holt sich dafür einen neuen Chef-Designer ins Haus. So weit, so unspannend, allerdings kommt Lee Don-tae – so der Name des neuen Design-Virtuosen – von der Design-Schmiede Tangerine und genau hier wird die Nummer interessant.

Tangerine ist eine erfolgreiche Design-Schmiede, die unter anderem LG, British Airways und auch Samsung schon beraten hat – eine große Nummer in der Branche also. Noch größer ist allerdings der Gründer des Unternehmens: Niemand geringeres als Apples Design Chef Jony Ive. Samsung holt sich also mal eben den CEO des früheren Design-Unternehmens von Jony Ive ins Haus und macht Lee Don-tae zum Vice President und Chef des „Design Management Center“. Mal schauen, ob hier bald Änderungen erkennbar sind, ich hoffe allerdings, dass wir keine billigen Farbverläufe sehen 😉

Via Mobilegeeks und 9to5mac

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung holt sich neuen Chef-Designer aus früherem Unternehmen von Jony Ive

  1. Ich finde aber das größte merkmal ist an Samsung der Homebutton (oder wie ihr es nennen wollt)
    Aber meiner Meinung nach war/ist das S3 gar nicht so hässlich (ausgegangen von der Gehäuse Farbe Schwarz)
    Aber Bitte Samsung wieso die Kamera herraus stehen lassen ?
    Bei mir ist der Kranz um die Kamera beim S3 nach ca. 3 Monate abgegangen :-/

  2. Ich finde das so Klasse Apple hat gute Leute was macht Samsung sie setzen sie ein . Das ist so klasse irgendwan kauft Samsung die Mitarbeiter von Apple weg .

  3. Zumindest die Gerüchteküche bekommt noch mehr Schwung. Unicode, S6 edge, Glasrückseite, neuer Designchef…Mal schauen, was noch kommt. Ich persönlich warte ja immer noch auf Salatwaschen als Feature

  4. Irgendwie habe ich die Befürchtung das S6 wird im Großen und Ganzen so aussehen wie das S5 und S4…

    Persönlich finde ich dass das Design damit relativ hässlich. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.