Samsung patentiert Homescreen-Migrationssoftware

Wenn man sich ein neues Android-Smartphone kauft und bereits vorher eins besessen hat, werden beim Einrichten bereits viele Daten übertragen. Viele Informationen lassen sich bereits synchronisieren, doch interessanterweise ist der Homescreen davon bislang ausgenommen. Ein neues Patent von Samsung zeigt nun, dass es bald vielleicht endlich möglich sein wird.

samsung-home-screen-patent

Einige Launcher aus dem Play Store bieten bereits ähnliche Funktionen an, doch Samsungs Idee ist tatsächlich etwas innovativ. Anstatt den alten Homescreen zu ersetzen, plant man die Möglichkeit des Wechsels zwischen den Homescreen-Layouts der eigenen Geräte. Somit können Kunden, die sich gerade ein neues Gerät zugelegt haben, dieses sofort nutzen wie ihr altes.

Quelle: Phandroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung patentiert Homescreen-Migrationssoftware

  1. Innovativ? ???????
    Apple bietet das schon seit 8 Jahren!
    Man man man ihr seid ja sowas von geschmiert!!!
    Jeden scheiss kopiert Samsung von Apple, wieso nicht iTunes ?
    Da wird ein 1:1 Backup gemacht was man mit so einem Dreck wie Kies nicht machen kann. Wenn Kies überhaupt mal funktioniert.

  2. Für die, die nicht so die Zeit oder die Lust haben, sich stundenlang hinzusetzen ist das bestimmt ne Klasse Idee.
    Ich nutze aber einen Geräte-Neukauf immer dazu mal Apps, die ich eh nie benutze auszusortieren usw. Also für mich ist es unnötig 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.