Samsung Tablets erhalten Lollipop Update erst nach dem Galaxy S4 und Note 3

Wie man mitbekommt, geht es mit den Updates bei Samsung langsam aber sicher voran. Das Galaxy S5 erhält in Polen und in Spanien bereits das Update auf Android 5.0, für das Note 3 gibt es über Umwege auch schon eine „offizielle“ Lollipop Firmware. Ein angeblicher Samsung Mitarbeiter hat auf Reddit nun ein paar Daten zum weitere Vorgehen veröffentlicht.

samsung-updates

So soll das Samsung Galaxy S5 die größte Aufmerksamkeit genießen. Erst wenn das Update hier ausgerollt ist, soll das Note 4 und Note Edge folgen. Sobald die beiden Geräte dann das Update erhalten haben, folgen Galaxy S4 und Note 3. Erst danach sollen die Tablets versorgt werden. In welcher Reihenfolge ist nicht klar, aber die Galaxy Tab S Tablets werden wohl heiße Kandidaten für die oberen Ränge sein. Im Januar soll der Updateprozess beginnen.

Der Ersteller des Posts möchte, dass man auch noch ein kleines Statement von ihm mit postet:

„Please do not take my words for fact, as this is tech as well as retail, and both are subject to change. Milestones get missed, variables can go far left. However, my logic behind this is that if they felt confident enough to tell us to prepare for retail mode installation, it means that they’re confident it will be soon.“

Quelle: Reddit (via: BGR)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Tablets erhalten Lollipop Update erst nach dem Galaxy S4 und Note 3

  1. Pingback: [KW1] Lollipop für Tablets erst später, mehrere Galaxy S6 Prototypen und das Galaxy Alpha wird eingestampft - All About Samsung

  2. Hey AAS-Team.
    Erst mal Danke für die Info zu Lollipop.
    Ich warte mal ab.
    Schätze mal, wenn es ein lollipop Stock-Rom fürs S4 geben wird, könnte vllt auch ein custom-rom mit lollipop fürs S4 active (gt-i9295) geben.
    Fahre aktuell noch ein cyanogen mod 11 (android 4.4.4) und bin recht zufrieden. Sicher, es stehen mir gewisse Funktionen, die mit dem offiziellen OS von Samsung kommen, nicht mehr zur Verfügung, aber in Sachen Performance, Stabilität und anderen Features gefällt es mir ausgezeichnet.
    Bin auf ein lollipop von cm gespannt!

  3. Pingback: Samsung: Galaxy Tabs erhalten Android 5.0 Loillipop nach dem Galaxy S4 und Note 3 › TabletHype.de

  4. Hallo Dustin,
    mich würde interessieren, ob das S4 mini auch 5.0 bekommt.? Ich war ja schon erstaunt, dass das S4 mini, im Gegensatz zum S3 mini, ein Update auf 4.4.2 bekommen hat. Danke dir

  5. Hallo Dustin,
    Ich weiss, dass jedes Jahr immer das gleiche zu diesem Update gefragt wird.
    Trotzdem nerv ich dich jetzt mit der selbigen.
    Warum ist das S4 das einzige BISHERIGE Gerät mit 3 Softwaresprüngen (4.2.2, 4.3, 4.4.2, 5.0?)???
    Hat es sich so herausragend verkauft?

    Danke für die Antwort.

    • Macht Samsung das nicht immer/oft? Das S3 kam mit 4.0, hat 4.1 und 4.3 bekommen, 4.2 wurde übersprungen. (D.h. im Endeffekt kurzerer weg zum „Ziel“).
      Das Note 2 kam mit 4.1, hat 4.3 und 4.4 bekommen und soll wahrscheinlich noch 5.0 bekommen. D.H. 3 große Updates.
      ————–
      Das mit dem S4 liegt wahrscheinlich daran, dass alle 2013er Flagschiffe Android 5.0 bekommen. So würde Samsung wieder fertiggemacht werden. Aber ich glaube, auch wenn die anderen 2013er es nicht bekommen hätten würde es Samsung aus Eigenwerbe gründen ausliefern.

    • Bekommt es im 1. Quartal 2015. Da das Alpha in dieser Mail nicht erwähnt wurde halte ich es für unwahrscheinlich das es echt ist.

  6. Das S6 wird, wenn überhaupt, auf dem MWC in Barcelona vorgestellt.

    Und der ist vom 2.3. – 5.3.2015.

    Und dann ist auch erst die Vorstellung. Meist geht dann noch einige Zeit ins Land bis die Verteilung der Geräte in den einzelnen Märkten erfolgt.

    • Text nicht gelesen? „Im Januar soll der Updateprozess beginnen.“
      Wenn wir genauere Informationen hätten, dann wären die im Text.

    • Jedes Jahr das selbe Gerücht. So weit ich weiß wurde noch nie ein Galaxy S auf der CES vorgestellt, warum also ausgerechnet dieses Jahr?
      Um deine Frage zu beantworten: Es ist nur ein Gerücht, ein schlechtes dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.