UNO veröffentlicht einen Kurzfilm aus der Sicht eines syrischen Flüchtlings für die Gear VR

Samsungs Gear VR ist nicht nur für reine Unterhaltung gut, sondern kann auch bewegend sein. Die UNO hat nun einen Kurzfilm veröffentlicht, das ein Flüchtlingslager aus der Sicht eines syrischen Mädchens zeigt. So bekommt man ein Bild von der Situation, das kein anderes Medium so gut liefern kann.

clouds over sidra gear vr

Im Film wird man auf eine kleine Reise durch das Flüchtlingslager genommen. Von einem kleinen Klassenraum geht es über dreckige Straßen in ihre Unterkunft. Ein Journalist, der sich den Film auf der Gear VR ansehen konnte, beschreibt sein Erlebnis: „Es fühlt sich an, als könne man das Brot, das gerade vor dir in der Bäckerei des Lagers gebacken wird, wirklich riechen“.

clouds over sidra gear vr 2

Unterstützt wurde der Film, der den Namen „Clouds Over Sidra“ trägt, vom obig abgebildeten Model Mari Malek, Emma Watson (bekannt aus „Harry Potter“), dem norwegischen Ministerpräsidenten, dem koreanischen UNO-Generalsekräter Ban Ki-moon und vielen mehr. Verfügbar ist der Film im VRSE-Kanal von Milk VR USA, als auch in der VRSE-App, die es bei iTunes und Google Play gibt. Übrigens: Mittlerweile ist die Gear VR auch in Deutschland erhältlich.

Quelle: TechCrunch

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “UNO veröffentlicht einen Kurzfilm aus der Sicht eines syrischen Flüchtlings für die Gear VR

  1. Der Film ist 8 Minuten und wirklich bewegend. Aber anstelle von 3D mit 360° hätten sie ihn doch lieber nur in 2D 360°drehen sollen, da es beim 3D noch zu überschneidungen und stitching fehlern kommt, die etwas vom geschehen ablenken, aber ansonsten hut ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.