Möglicher Metallrahmen des Samsung Galaxy S6 zeigt sich

Am 1. März 2015 wird Samsung um 18:30 Uhr in Barcelona das nächste UNPACKED Event abhalten und in diesem Rahmen das Galaxy S6 und wohl auch ein Galaxy S Edge mit zwei abgerundeten Seiten vorstellen. Angebliche Leaks gibt es genügend, nun sind jedoch Bilder eines Metallrahmens aufgetaucht, die sehr plausibel sind.

Samsung-Galaxy-S6-Metal-nowhereelse_1

Die Anschlüsse für USB und 3,5mm Klinke-Stecker sind auf der Unterseite, ebenso der in den Rahmen geprägte Ausgang für den Lautsprecher. Die Rückseite zeigt eine Öffnung für die Kamera mit einer LED- und Pulsmesser-Öffnung neben der Kamera, wie nun schon häufiger berichtet. Interessant sind zudem einige andere Öffnungen auf der Rückseite, hier könnten die Kontakte für das angeblich eingebaute induktive Laden liegen, oder aber entsprechende Sensoren für das angeblich kommende Bezahlsystem.

Der Rahmen ist seitlich leicht eingeprägt, sodass sich eine leichte Andeutung der Rahmenform des Note 4 erahnen lässt – allerdings deutlich dezenter. Der Ladeanschluss könnte sogar MicroUSB 3.1 sein, es ist schwer zu beurteilen. Was allerdings definitiv der Fall ist: Die Unterseite ähnelt stark dem Design des iPhone 6/iPhone 6 Plus. Gespannt bin ich bei der Erhebung in der Mitte – entweder, dies wird zur Fertigung benötigt, dafür scheint es mir aber zu massiv, oder aber hierin sind Komponenten, etwa der Akku, untergebracht.

Ich halte die Bilder für sehr plausibel, es ist sehr gut möglich, dass wir hier den ersten vernünftigen Blick auf das Gehäuse des Galaxy S6 bekommen. Nowhereelse „klaut“ die Bilder immer von der chinesischen Plattform Weibo und veröffentlicht diese dann mit einem Watermark neu, trotzdem – glaubwürdig sind sie hier allemal.

Quelle: Weibo via SamMobile

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

45 thoughts on “Möglicher Metallrahmen des Samsung Galaxy S6 zeigt sich

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 zeigt sich hinter Luftpolsterfolie - All About Samsung

  2. Pingback: Metallrahmen des Galaxy S6 aufgetaucht - STEREOPOLY

  3. Das Killer-oder auch Keyfeature hat bislang von euch noch gar keiner erwähnt. Das „Schlüsselloch“ in der Mitte. Das ist für das Geheimfach

    • Vielleicht hat das S6 aber auch eine verdammt gute Kamera und das hat Samsung dazu veranlasst dort das Loch ein zu bauen, wo dann ein Stativ ausfährt 😀

      • Hmm interessanter fast schon philosophischer Ansatz.
        Ich hab mir schon manches mal überlegt, was für weitere Nerv-Möglichkeiten sich T.P. für Kommandeur Mumm noch hätte ausdenken können, wenn es seinerzeit schon Smartphones gegeben hätte. Der Kobold-Kalender hätte sicher nicht nur Dingdong gesagt und an Termine erinnert 😀

  4. Meine Frage wäre da nur, was für Möglichkeiten gibt es im Fall einer Störung wie zB. Gerät hängt sich auf, Frostbild etc…sonst konnte der Akku entnommen werden. Wie ist es jetzt? Gibt es eine Resetmöglichkeit?

    • Wie bei jedem anderen Smartphone ohne Wechselakku gibt es eine Reihenfolge, wie Köpfe gedrückt werden müssen für einen „Hard reset“ oder 5-8 Sekunden den Power-Button drücken für einen einfachen reboot.

      Beim Alpha z.B. : Press and hold home + volume button together before pressing the power button

  5. Ich hoffe das es sich noch leicht ändern wird was ich nicht glaube aber ich kann damit leben weil ich das S 6 mir eh nicht kaufen werde . Und im Endeffekt ist es ja nur ein Smartphone .

  6. Ja, Samsung war mal wieder unglaublich „kreativ“. Wenn man in der Schule derart „kreativ“ ist, bekommt man eine Sechs wegen eines Täuschungsversuches.

    Sogar die Plastikstreifen haben die vom iPhone abgekupfert. Insgesamt ist das ja noch viel erbärmlicher, als ich es befürchtet habe.

    • die Plastikstreifen gab es auch schon beim Note 4 und Alpha, die müssen einfach rein, um den Empfang nicht zu killen, wenn man es in der Hand hält..

      Nebenbei kann es sich auch hierbei nur um einen Prototypen handeln, der nie auf den Markt kommt.. also ruhig bleiben, Tee trinken und abwarten, was Samsung in nem Monat vorstellt 😉

    • Du bist doch oft einer der ersten, die Quellen haben wollen, Beweise, usw?!?
      Da wurden 4 Bilder von zweifelhafter Herkunft geleakt. Korrekt?
      Also, zitiere ich dich mal: “ Wo sind die Berweise für deine Behauptungen, dass Samsung unglaublich „kreativ“ war, dass die abgekupfert haben?
      Am 1. März kannst du sowas schreiben, falls es sich dann bewahrheiten würde, aber heute würde ich sagen: Halte dich an deine eigenen Vorgaben für andere und deklariere deine Aussagen als das, was sie sind: Spekulationen!

      • Es ist etwas anderes, ob jemand einfach etwas behauptet, ohne es irgendwie belegen zu können, oder ob man zu einem Gerücht, das von anderen kommt und von zahlreichen Kennern für glaubwürdig erachtet wird, Stellung bezieht.

        Klar, es ist bisher ein Gerücht – es fügt sich aber nahtlos ein in die anderen glaubhaften Gerüchte zum S6, die insbesondere aus koreanischen Kreisen durchdrangen. Und ich lege mich mal fest: das gezeigte Teil gehört zum S6, wie wir es im März „bewundern“ können werden. Ihr könnt mich am 1. März an meiner Aussage messen. Nun Du: gehört das gezeigte Teil zum S6? Da kannst Du ja jetzt ja oder nein sagen, musst Dich aber ebenfalls am 1. März daran messen lassen.

        Ach ja, schon klar, Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen (Mark Twain), aber Du wirst ja bestimmt eine Meinung dazu haben. Schließlich bist Du hier sonst ja auch recht meinungsstark.

        • Es wird nicht mal dann zu etwas anderem, wenn sich das Gerücht bestätigt. Jetzt ist es eine Meinung von dir, die sich auf keine gesicherte Fakten stützt, dargestellt als Wahrheit. Mich stört überhaupt nicht deine Meinung oder Prognose (die ich, wie schon geschrieben, oft schätze), mich wundert nur, dass du dich nicht an deine eigenen Forderungen an andere hältst, Tatsachen und Vermutungen von einander zu trennen.

          Meine Meinung zu dem Leak? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das S6 so kommt oben und unten. Aber wie war das mit Pferden und kotzen? Ich kann das gut abwarten.

  7. Endlich lautsprecher im rahmen,hat ja nur 5 Jahre gedauert ^^

    Diese Beule in der Mitte sieht echt komisch aus,schade das es keine Fotos von der Rückseite gibt…

    ABER: Da die ganzen Löcher auf der Rückseite versteckt werden müssen wird da noch was drüber kommen.Deshalb gehe ich,falls der Akku in die Beule kommt,davon aus das er wechselbar sein wird.

    • nicht ganz. Der Lautsprecher war auch schon beim Note 3 und beim Alpha an der Unterseite 😉 nur hat sich Samsung beim S5 und Note 4 wohl gedacht „hey, auf der Rückseite macht’s mehr Sinn“ oder so..

      Und bei der Bauform glaube ich auch nicht an einen Wechselakku.. das Gerät scheint doch relativ dünn zu sein. Da müsste der Akku entweder wirklich klein sein, wenn es wechselbar ist oder aber er ist fest verbaut

  8. Es könnte auch ein Alpha Modell sein. Wie es ausschaut ist die Batterie festverbaut, die Note und S Serie haben wechselbare Schalen. Kann mich mit der Schale auch irren, aber schätze trotzdem dass die Batterie fest drin ist. Oben ist noch eine kleine Öffnung, wahrscheinlich für die Infrarotschnittstelle. Ich wüsste gerne ob es Wasserfest ist. Samsungs Begründung für das Note4 will ich nicht gelten lassen. Auch Sony stellt Geräte her die aus Glas und Metall bestehen und trotzdem IP67 zertifiziert sind.

    • nur weil Sony es hinbekommt, seine Geräte trotz Alu wasserdicht zu machen, heißt nicht, das es Samsung auch kann bzw. darf, Stichwort irgendwelche Patente..
      Vielleicht hat Sony irgendeine Legierung über dem Alu oder ähnliched.. Außerdem sind die Kanten beim Note 4 und Alpha usw. glatt geschliffen, was bei den Xperia-Geräten nicht der Fall ist..
      Man kann es nämlich auch anders herum sehen:
      Samsung hat schon beim S5 Mini gezeigt, das wasserdicht auch geht, ohne Kappe über dem USB-Anschluss, was Sony immer noch nicht hat/macht

  9. Das kann kein S6 sein. Die Trennfugen im Gehäuserand sind viel zu dick. Beim Note 4 z.B. sind die viel schmaler. Samsung kann das besser / schöner machen, als auf diesen Fotos zu sehen. Außerdem erscheint mir das Gehäuse ziemlich dick zu sein. Komische Position des Powerbuttons, ziemlich tief auf der rechten Seite (untypisch für Samsunggeräte). Außerdem wäre das S6 dann mit nicht wechselbarem Akku. Das wäre aber evtl. denkbar. Das Gehäuse ist generell zu rund. Samsung würde , so denke ich, weiter auf der Designlinie des Note 4 aufbauen.

  10. also das man wieder solche kleinen Ohren (/Nasen what ever) hat find ich eig. ganz cool, mag die beim Note 4 ^^
    aber ansonsten sieht es wirklich dem iPhone 6 doch sehr sehr ähnlich.. auf der einen Seite nichts schlechtes aber auf der anderen doch etwas langweilig und doch irgendwie auch traurig.. ich meine Samsung hat sicherlich duzende gut bezahlte Designer, die werden wohl mehr auf die Reihe bekommen können, als einek iPhone-Klon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.