Samsung bestätigt: Das Galaxy Note II bekommt Android 5.0 Lollipop

Über zwei Jahre ist es her, dass das Galaxy Note II auf den Markt kam. Verschiedene Hersteller versprachen vor einiger Zeit, dass Geräte mindestens 18 Monate lang Updates erhalten werden, was oftmals nicht eingehalten wurde. Beim Galaxy Note II sieht die Sache aber anders aus: Samsung hat auf Twitter bestätigt, dass das Smartphone ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird.

note 2 lollipop

Diese Information kommt sehr überraschend, zumal das Galaxy Note II bereits drei große Updates erhalten hat. Bestätigt wurde bisher nur, dass das Update kommen wird, nicht aber, wann es kommen wird. Das Galaxy Note II dürfte in der Entwicklung des Updates eine niedrige Priorität haben, sodass es wohl eine Weile dauern könnte. Auch könnte der Plan noch jederzeit eingestampft werden, dennoch ist die Bestätigung erst einmal ein gutes Zeichen.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung bestätigt: Das Galaxy Note II bekommt Android 5.0 Lollipop

  1. Pingback: Bekommt das Galaxy Note II nun doch kein Android 5.0 Lollipop? - All About Samsung

  2. Drei Updates? Ich kann mich nur an zwei erinnern. Nämlich auf 4.3 und 4.4.2. Dass das Update auf 5.0 kommen wird finde ich als zufriedener Galaxy Note II Besitzer lobenswert. Werde in ein paar Monaten auf das Galaxy Note 4 umsteigen. Hoffentlich bekommt es genauso lang Updates wie mein Note II.

    • Fürs S4 i9505 schätze ich Mitte-Ende März.
      Beim Tab S wahrscheinlich mindestens nen Monat später. Vielleicht erst Mitte des Jahres. Die Smartphones sind erfahrungsgemäß immer früher dran als die Tablets.
      Aber sicher kann dir das hier keiner sagen. Alle angaben ohne Gewähr 😛

    • Kann man von ausgehen 🙂 Die Smartphones von 2015 werden es mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen. Samsung wird seine Smartphones mit Sicherheit mindestens 1 mal updaten. Wahrscheinlich sogar öfters.
      Musst dich halt gedulden. Ich denke so im März sollten es dann auch Alpha und A Serie bekommen.

      • Wobei der 1GB nicht das Problem ist sondern, dass Samsung alle TouchWiz features implementieren wollte und bei der Überladung kann der RAM gar nicht reichen. Für 5.0.2 ist der 1GB komplett ausreichend. Gibt sogar einen Mittlerweile sehr Stabilen 5.0 Port inklusive Touchwiz. Samsung will einfach nur mehr S5 bzw S6 und Note verkaufen. Das ist ähnlich wie mit den Glühlampen die absichtlich durchbrennen, damit neue verkauft werden.

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 könnte Lollipop-Update bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.