Samsung Galaxy A7 kommt offenbar mit 499 Euro UVP gegen Ende März nach Deutschland

Samsung hat am 12. Januar, kurz nach der CES 2015, einige Wochen nach dem Galaxy A3 und Galaxy A5 das Galaxy A7 vorgestellt. Schnell wurde auch noch die Displayauflösung von 720p auf 1080p/FullHD korrigiert, bei einem 5,5 Zoll großen SAMOLED Display eine gute Leistung.

Samsung_Galaxy_A7_Handson_2

Ich habe mir das Galaxy A7 in Monaco schon einmal angeschaut und war echt angetan von der Kiste. Mit 6,3 Millimetern ist es sehr dünn und mit 141 Gramm dazu noch angenehm leicht. Ein Metall-Unibody macht das Samsung Galaxy A7 zudem sehr edel. Nachteile? Der 2.600 mAh starke Akku ist fest verbaut. Ich habe in all den Blog-Jahren nur ein, zwei Male den Akku wirklich gewechselt, insofern stört mich das überhaupt nicht. Wie sich die 2.600 mAh im Alltag bewähren bleibt abzuwarten. Ansonsten jedenfalls ist das Samsung Galaxy A7 in meinen Augen ein gelungenes Paket.

Nach Deutschland kommt das Samsung Galaxy A7 offenbar gegen Ende März mit einer UVP von 499 Euro. Zumindest wird es so bei idealo gelistet. Angesichts der Menge an Händlern, die das Gerät zu dem Preis dort listen und der UVP des Galaxy A3 von 299 Euro respektive der UVP des Galaxy A5 von 399 Euro, erscheint der Preis auch logisch. Glaubt man den verschiedenen Shops, ist das Galaxy A7 ab dem 27. März lieferbar, es dauert also ein bisschen länger als ich gehofft hatte – für das Gerät lohnt es sich aber meiner Meinung nach.

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy A7

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy A7 kommt offenbar mit 499 Euro UVP gegen Ende März nach Deutschland

  1. Und Lars, was würdest du mir emphehlen. Könntest du vielleicht mal ein vergleich zu a7 und note 3 machen . Danke schon mal (:

  2. Pingback: Samsung Galaxy A7 mit 5,5 Zoll kommt für 499€ nach Deutschland

  3. Pingback: Samsung Galaxy A7: Vorbestellungen für 499 Euro gestartet, verfügbar ab März

  4. Pingback: Samsung Galaxy A7 angeblich ab Ende März für 499 Euro erhältlich › TabletHype.de

  5. Also kommt es parallel zum S6 in die Läden? Na, ob das ein kluger Schachzug ist von Samsung? Technisch weniger interessierte Kunden werden möglicherweise zum 200-250 Euro (UVP) billigeren A7 greifen, was ein größeres Display hat, leichter ist und ähnlich gut aussehen wird.

      • Denke das s6 kommt noch im März. Bei verschiedenen Läden gibt es schon Urlaubssperren zwischen dem 22.3 und 30.3. und das wird wohl nicht wegen dem a7 sein 😉

          • Ah, der Insider wieder! 😉

            Aber es geht mir nicht um 1 – 2 Wochen. Grob betrachtet kommen sie in Europa parallel raus und das halte ich nicht für clever.
            Außerdem, wenn der Verkaufsstart des S6 wieder deutlich in den April rutscht, frage ich mich, was Samsung da immer macht. 6 Wochen nach Präsentation? Oder wollen sie jetzt aufs Ganze gehen und gleich 100 Mio. S6 auf Vorrat produzieren? 😉 Vielleicht ist das auch ein Service für die zu melkenden Early Adopter, dass sie noch ein paar Kröten bis zum Kauf zusammensparen können? Wer weiß…?

  6. Full HD ist sowas von unnötig !!
    ich habe ein 5 Zoll Handy mit Full HD und ein 6 Zoll Handy mit HD ich sehe keinen Unterschied die hätten es lieber bei HD belassen sollen.. hätte dem „starken“ Akku nur gut getan..

      • hm ja lesen tu ich auch sehr viel.. deshalb habe ich eig immer das Gefühl das die Schrift bei meinem S4 kleiner ist als bei dem Lumia und sich meine Augen auf dem kleinen Screen mit FullHD mehr anstrengen müssen als auf dem großen Screen mit HD…

  7. Das Samsung Galaxy A7 ist ein Echt schönes Smartphone.
    Mir wahr von anfang an klar das es einen FullHd Display haben wird, nur habe mich nicht ganz getraut es in der Kommentare zu schreiben.
    Das 1080 also FullHD Auflösung macht auch voll sinn, denn sonnst hätten wieder einige gemeckert alles voll schön und so super Design aber kein FullHD.
    Mir Persönlich gefällt die “Kiste“ sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.