Samsung Galaxy S III mini für 88 Euro ohne Vertrag bei der Telekom [Deal]

Das Samsung Galaxy S III mini mag ich noch immer. Nicht unbedingt als Gerät, da ist es mit seinem 4 Zoll WVGA-Display zu klein für meinen Geschmack und in Sachen Leistung ist ein 1,2 GHz Dual-Core und Android 4.2 heutzutage nur noch als Einsteiger-Smartphone gut, aber die Kiste wurde in Deutschland vorgestellt und hat sich sehr gut verkauft.

Samsung Galaxy S III Mini in den Händen von Marie Nasemann

Deutschland ist ohnehin „mini-Land“, hierzulande nehmen die mini-Versionen einen relativ großen Anteil an den insgesamt verkauften Geräten ein. Zurück zum Samsung Galaxy S III mini: Ja, es ist „nur“ noch ein Einsteiger-Gerät, aber es muss eben nicht immer High-End sein. Bei der Telekom gibt es das GT-I8200N nun für einen schmalen Taler, 88 Euro werden ohne Vertrag fällig.

Das N am Ende der Versionsnummer steht für NFC, normalerweise hatte das Galaxy S III mini einen leicht schwächeren SoC und kein NFC unter der Gerätenummer GT-I8190 an Bord, später hat Samsung mit dem I8200N leicht nachgelegt. Der Preis von 88 Euro jedenfalls ist eine faire Sache, wer also ein Einsteiger-Smartphone sucht: Hier kann man zuschlagen!

Zum Deal bei der Telekom

Via MobiFlip und Caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S III mini für 88 Euro ohne Vertrag bei der Telekom [Deal]

  1. Pingback: [KW8] Haufenweise Infos zum Galaxy S6, Infos zur Galaxy Tab S 2 Serie und Gewinnspiel für Österreich - All About Samsung

  2. Das einzig gute „mini“/compact Konzept kommt von Sony. Es ist nahe zu identisch mit der größeren Version Z3 zu Z3 compact : kein Metall, 720p Bildschirm, kleinerer Akku, der Rest ist faktisch das selbe. CPU, Kamera, RAM.

      • Dafür ist es eine wirkliche „mini“ Version und kein Trugbild. Das S3 mini ist keine S3, es schaut so aus und hat 512MB mehr RAM aber alles andere stimmt nicht. Generell schwächer, kein Helligkeitssensor, kein NFC etc. Mir geht es hier um die Namensgebung die ähnliches Leistungspotential impliziert. Das habe ich bei meiner Nichte sehen dürfen,sie wollte ein S3mini weil Mammi eins hat. Für weniger Geld hätte man ein „besseres“ Moto G kaufen können, welches jetzt auch mit Android 5.0 läuft. Android 4.1.2 ist die letzte Android Version für das S3 Mini.

  3. Ich han aktuell ein ace 3 aber nicht mehr lange! Das ist halt ein Einsteiger Gerät. Mein Traum ist ein Note 4 aber bei dem Preis kann ich das vergessen

  4. Habe das Handy meiner Mutter letztes Jahr empfohlen. Das ist jetzt im März ein Jahr her. Sie hat es gesehen und war sofort begeistert! Vor allem wegen der Größe, Form usw. Ist ihr erstes Smartphone. Und bis heute hat sich daran nichts geändert – immer noch sehr zufrieden.

  5. Jo. Das hab ich meiner Mutter mal gegönnt. 😀 Generation 50+.
    Meine Schwester hat das auch und findet es ganz toll. 😀
    Na gut, unser eins brauch das glaub ich nicht verstehen.

        • Nein stimmt nicht, es ist einmal höher getaktet und es ist definitiv ein anderer Chip drin glaub eins von Snapdragon?

          Ich hatte vor einigen Monaten das neue 3mini, aber es gab kein CM11.
          Mit Stock Rom läuft es genauso beschissen wie die erst Auflage,am sonnsten sehr schönes Phone finde ich als zweit Gerät.

          • Da hast du recht, super zweit Phone. Sorry dass da ein Snapdragon drin ist habe ich verdrängt. Kann mir allerdings kaum vorstellen dass das CM nochmal für das 8200N spetzifiziert wird. Da Samsung und auch andere Hersteller eine Hand voll Geräte pro Quartal auf den Markt werfen, gibts für die Programmierer ne Menge zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.