Samsung investiert 3,6 Milliarden Dollar in OLED-Business

OLEDs gelten für einige als Zukunft der Displaybranche, LG, Japan Display und eben auch Samsung geben hier den Ton an. Während bei den TV-Geräten LG Samsung derzeit mächtig eine lange Nase dreht, führt Samsung bei Smartphone- und Tablet-Displays mit OLED-Technik.

Samsung_Galaxy_Note_Edge_OLED

Um hier auch weiter den Ton anzugeben, investiert Samsung in die Display-Sparte und hat gegenüber Reuters eine Investition in eine neue Fertigungsreihe für OLED-Panels in Höhe von 3,6 Milliarden Dollar bekanntgegeben.

Die neue Fertigungslinie soll kleine und mittlere OLED-Displaygrößen fertigen, wie sie etwa im Galaxy Note Edge und bei den Galaxy Tab S zum Einsatz kommen. Samsung hat bei OLED-Displays allerdings schon häufiger beklagt, dass andere Hersteller bisher kaum auf Displays von Samsung setzen. Man darf gespannt sein, wie sich hier die Branche entwickelt – meiner Meinung nach haben OLED-Displays inzwischen zu LCDs aufgeschlossen und diese teilweise überholt. OLED-Panels sind dazu als solche leichter in gebogene Formen zu bringen und dies scheint derzeit in der Branche schwer im Trend zu liegen.

Quelle: Reuters via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung investiert 3,6 Milliarden Dollar in OLED-Business

  1. Pingback: [KW7] Android Lollipop für das Note 3 & 4, Abhörskandal um Smart TVs und neue Tablets auf dem Weg - All About Samsung

    • Dollar.
      Aber is ja mittlerweile eh schon fast 1:1…
      Bin aber froh das zu hören, für mich sind die Amoled Displays das einzige, was Samsung wirklich von der Konkurrenz unterscheidet und der absolute Kaufgrund, wenn es um Samsung Smartphones geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.