Samsung lässt sich die Namen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge schützen

In weniger als einem Monat findet das Unpacked-Event statt, bei dem Samsung das Galaxy S6 vorstellen wird. Bereits seit längerer Zeit ist auch ein Galaxy S Edge im Gespräch, das von Samsung nun gewissermaßen bestätigt wurde.

Samsung-Galaxy-S6-Metal-nowhereelse_4

Nun hat sich Samsung zumindest in Südkorea die Bezeichnungen „Samsung Galaxy S6“ und „Samsung Galaxy S6 Edge“ schützen lassen. Damit ist nun klar, dass Samsung tatsächlich an einer Variante des Galaxy S6 arbeitet, die ein mindestens einseitig gekrümmtes Display haben wird. Noch nicht bestätigt ist dadurch allerdings, dass die beiden Geräte tatsächlich so heißen.

Ein gutes Gegenbeispiel ist die Gear S: Vor dem Marktstart ließ sich Samsung die Bezeichnung „Gear Solo“ schützen. Trotzdem halte ich die Namen für die endgültigen Bezeichnungen, da diese einfach Sinn machen. Würde Samsung die Edge-Variante unter dem Namen Galaxy S Edge auf den Markt bringen, wäre die Benennung von Nachfolgern inkonsistent mit der Benennung der entsprechenden Galaxy S6 Nachfolger.

Quelle: Korea Herald

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung lässt sich die Namen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge schützen

  1. Ich würde das Design des Huawei acsend Mate 7 beforzugen …

    Es ist für mich eines der schonsten smartphones überhaupt ich weiß nicht jeder wird mir zustimmen.

  2. das ist ja echt lächerlich wie dreist samsung apple nachmacht!!! So viel dazu, dass sie jetzt innovativer werden wollten….stimmt sie kopieren jetzt noch schneller :))

    • Das ist soein Schwachsinn!!
      Also ist jedes Smartphone was Bluetooth hat „kopiert“?
      Jedes das eine 1920 x 1080 Auflösung hat auch?
      Lebst auch hinter dem Mond, wah?

  3. Pingback: Samsung bestätigt Galaxy S6 und S6 Edge durch Patentantrag

  4. AN DAS AAS-TEAM.
    Kann mich seit ein paar Wochen nicht mehr in der App einloggen: Ich geh auf mein DIsqus-KOnto, gib die Daten ein und dann kommen 3 Zahnräder und die drehen sich dann die ganze Zeit…….

  5. Die sollten die Software aufräumen das die mal flüssig läuft. Das kann nicht sein das mein S4 immer wieder hackt. Den ganzen Mist den keiner braucht rausschmeißen.

  6. Ich fände den Namen „Galaxy Edge“ irgendwie logischer. Dieses S dazwischen finde ich unnötig und ist irgendwie eine Art Zungenbrecher, da S und Edge einen ähnlichen Laut haben. (Weiß nicht, wie das grammatikalisch genau heißt. Hab da in Deutsch wohl nicht genau genug aufgepasst ^^ )

    • Sehe ich auch so..
      damit wäre auchdie Benennung des Nachfolgers einfacher sein..
      Galaxy S Edge 2
      Galaxy S7 Edge
      Galaxy Edge 2
      Ich finde das letzte am sinnvollsten.. Wie schon beim Note Edge.. Note Edge 2 ist simpler (meiner Meinung nach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.