[Update: Im Handel erhältlich] Samsung stellt 128 GB MicroSD- und SD Karte vor

Wenn es eine Sache gibt von der man nicht genug haben kann, dann ist es Speicher. Zwar brauch man nicht unbedingt 160 GB Speicher in einem Smartphone (32 GB intern + 128 GB in Form einer Karte), für extrem dünne Ultrabooks sind die Karten aber wie geschaffen. Denn ein Kartenleser ist erstens sehr platzsparend und zweitens noch relativ häufig verbaut.

SAMSUNG CSC

Die Karten gehören zur EVO und EVO+ Serie. Noch im ersten Quartal von 2015 sollen die 128 GB Varianten in den Handel kommen, Preise gibt es aber noch nicht. Das oben gezeigte Modell kann bis zu 80 MB/s lesen, 20 MB/s sind beim Schreiben möglich. Die vom Formfaktor her kleineren Karten der EVO Serie können in beide Richtungen bis zu 48 MB/s verschieben. Die Micro-SD Karten der EVO+ Serie kommen, wie die großen Brüder, auf 80 MB/s beim lesen und 20 MB/s beim Schreiben.

Update: Die EVO 128 GB microSD ist ab sofort für 95 Euro im Handel erhältlich, beispielsweise bei Redcoon.

Erhältlich sein werden die Karten in 32 GB, 64 GB und 128 GB. Die MicroSD EVO wird es sogar mit 16 GB Speicher geben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “[Update: Im Handel erhältlich] Samsung stellt 128 GB MicroSD- und SD Karte vor

  1. Es gibt nie genug Speicherplatz nur mehr Speicherplatz. So lautet die Devise seit es EDV gibt. Klar sülzt Allaboutsamsung jetzt herum dass man nie mehr mehr als 128 GByte Speicher brauchen, weil das S6 ja keine Speicherkarte mehr unterstützt. Die Wahrheit liegt im Gegenteil. Ein paar Filmchen und die Hörbücher, Musik, Fotos, offline Navigation, Apps. Mickrige 128 GByte sind so flott voll das einen einfach nur nervt und die Cloud ist in Deutschland gerade nicht wirklich ein brauchbares Szenario aufgrund der minimalen inklusiv Datenkontigenten. Wann kommen endlich mal 512 oder 1 TByte Karten?

  2. „Zwar brauch man nicht unbedingt 160 GB Speicher in einem Smartphone (32 GB intern + 128 GB in Form einer Karte)“

    Diese Aussage ist GRUNDFALSCH ! Mein Note EDGE mit 32+64GB mSD ist bereits randvoll: Warum ? Geschäftlich benötige ich eine Kartenabdeckung des Navis (HERE beta) weltweit + Kartenabdeckung für Flugnavi (privat), + Ausbildungsvideos + Vorträge + Fotos. Schon beim Einrichten im Dezember war mein EDGE zu 85% voll. Ich warte DRINGEND auf die 128 GB mSD (Sandisk soll ja auf Sammys nicht gar so toll funktionieren wenn man diverse Berichte liest)

  3. Hallo mal ne Frage an die Jungs die auf der ces sind. Gibt es News bezüglich dem Galaxy A7 ? Die beiden E Series wurden ja vorgestellt!
    MFG

    • nur sind die nicht langzeitkompatibel.

      samsung erkennt nach ein paar monaten die karten nicht mehr und schon sind alle daten für den arsch. hatte ich mit lexar und scandisc. mit samsung karten gibt es das problem net, da samsung wieder mal unlauteren wettbewerb betreibt, so wie damals die taktraten nach oben schrauben bei benchmarkprogrammen.

    • wäre aber auch sehr dämlich von Samsung, beim derzeit einzigen Gerät, das noch nicht auf die hälfte der UVP gefallen ist (nach ein paar Monaten), jetzt den Preis selbst nach unten zu drücken..

      • Kann aber auch den einfachen Grund haben, dass die Verkaufszahlen des Note 4 im Moment nicht den Erwartungen entsprechen und man diese so wieder etwas ankurbeln will.

        • Hohe Verkaufszahlen bringen aber auch nichts, wenn man deshalb weniger verdient.. das sieht man am S5 und das hat Samsung doch selbst schon festgestellt, das Verkaufszahlen allein nichts bringen.. und ich glaube auch nicht, das die Verkaufszahlen sondern schlecht sind, sonst würde der Preis nicht so Samsung-untypisch stabil bleiben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.