Erste Details zum Galaxy S6 Active aufgetaucht

Im Gegensatz zum Galaxy S5 bietet das Samsung Galaxy S6 keinen zertifizierten Schutz vor Staub und Wasser, was für einige Samsung-Kunden vielleicht eine kleine Enttäuschung ist. In der Praxis braucht man diesen Schutz meist nicht, dennoch wird Samsung offenbar bald auch eine Active-Variante des Galaxy S6 auf den Markt bringen. Zu dieser sind nun erste Details aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_27

So soll das Galaxy S6 Active das gleiche 5,1″ QHD Super AMOLED+ Display wie das Galaxy S6 besitzen. Auch die anderen Komponenten wie beispielsweise der verbaute Exynos 7420, 3 GB Arbeitsspeicher und die 16 und 5 MP Kameras sollen weitgehend gleich bleiben. Der markanteste Unterschied liegt in den Maßen der Geräte: Mit den Abmessungen 73,6 x 146,9 x 8,8 mm wird das Galaxy S6 Active etwa 3 mm höher, 3 mm breiter und 2 mm dicker sein, dadurch aber vermutlich eine IP67-Zertifizierung bieten.

Interessant ist, dass das S6 Active angeblich einen 3500 mAh Akku nutzen soll, der dem Galaxy S6 damit stark überlegen wäre. Mal sehen, ob sich das wirklich bewahrheitet.

Die Modellnummer lautet SM-G890, wobei bisher nur eine Variante namens SM-G890A aufgetaucht ist, die für den amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T bestimmt ist. Nach bisherigem Kenntnisstand wird das Galaxy S6 Active vermutlich nicht in Europa zu haben sein, ähnlich wie es bereits mit dem Galaxy S5 Active der Fall war.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Erste Details zum Galaxy S6 Active aufgetaucht

  1. Ich hoffe daa kommt nach EU
    Wenn es die gleichen spetifikationen hat kauf ichs scheiss auf die paar mm in der größe so hat man wenigstens etwas in der hand

    • nein hat’s nicht ^^ AMOLED+ kommt nur, wenn jeder Pixel aus 3 Subpixeln besteht (wie beim S2 oder Note 2) das S6 hat aber die „bekannte“ Diamond-Matrix, also 2Subp. pro Pixel ^^
      Scheint wirklich ein Tippfehler zu sein

  2. was ich aber nicht glaube, das das S6 Active einen 3500 mAh Akku haben soll.. es ist an sich kaum Größer als das S6 und die paar Millimeter mehr kommen dann von der IP-Zertifizierung..

  3. Ich bin kein Samsung Produktstratege aber das wäre doch DIE Chance, man gebe den ganzen Leuten die Wert auf SD-Slot und Wechselakku legen ein S6 active mit eben der IP67-Zertifizierung / dem Slot und und schon verliert man noch weniger Kunden und gewinnt gleichzeitig durch das edle S6 / Edge noch Kunden hinzu, voila! Aber wenn das Ding nicht mal Europa kommt isses wahrscheinlich egal, ist aber eine extrem verlorene Chance für Samsung

      • Ja aber ist doch keine Rocket Science, gerade bei Samsung die alles mögliche ausprobieren.. Warum nicht auch die ehemaligen Kunden bei der Stange halten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.