Galaxy S6: Programm zum Erstellen von Themes kommt im April

Mit dem Galaxy S6 wird Samsung zumindest auf dem europäischen Markt erstmals eine Version von TouchWiz einführen, die Unterstützung für Themes, also angepasste Designs bietet. Offenbar verlässt sich Samsung hier nicht nur auf hauseigene Designs, sondern will auch Dritte Designs erstellen lassen, was aus einer veröffentlichten Email hervorgeht.

S6_Theme

Ein Reddit-Nutzer hatte bei Samsung angefragt, ob Nutzer auch selbst Themes erstellen könnten, was bestätigt wurde. Ein Programm, das bei dieser Aufgaben helfen soll, wird im April auf Samsungs Entwicklerseiten verfügbar gemacht werden, sodass wir bereits kurz nach dem Marktstart des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erste Kreationen entdecken könnten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein „AOSP“-Theme erscheint.

(via Caschys Blog)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 Edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy S6: Programm zum Erstellen von Themes kommt im April

  1. Würde auch gerne mein Theme ändern beim Note 4,geht aber nicht bei den Play Store Angeboten,denn dann funktioniert die pin Funktion bei Memo nicht mehr

      • Nicht ganz richtig! Es gibt zwar auch Themes, Icon Packs usw. für das Note 3/4 usw. aber das ist nicht vergleichbar mit der Theme Engine vom S6! Dort verändert man nämlich nicht nur die Homescreen und Appdraw Hintergründe, Icons und Widgets sonder man verändert damit das gesammte Design wie z.B. Einstellungen, Tastatur, Popup Fenster usw.
        Deshalb wäre die richtige Antwort eigentlich jain gewesen 🙂 !
        Aber wenn man root rechte hat, dann kann man die Theme Engine vom S6 auch auf das S4, S5 und Note 4 bringen! Beim Note 3 bin ich mir nicht ganz sicher! Man muss allerdings bereits auf Lollipop geupdatet haben!

  2. Themen zu mischen ändern finde ich gut. Es gibt seit einiger Zeit Apps die dieses auch machen. Gerade wenn man sein Phone ohne Rootrecht etwas verändern möchte. Icons Schriften Widget’s. Um so besser wenn das Samsung unterstützten möchte. Ist soweit ich sehen konnte, auch bei anderen Hersteller angesagt. HTC geht den Weg auch mit und bietet Apps im Srore an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.