Galaxy S6 und S6 Edge: Samsung erhält 20 Millionen Vorbestellungen

In der Presse wurden das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge bereits viel gelobt, doch bisher war noch offen, wie das Gerät auch in Anbetracht des Preises bei den Verbrauchern ankommt. Nun gibt es seitens Samsung erste inoffizielle Zahlen zu den Vorbestellungen, die alle Rekorde brechen.

Samsung_Galaxy_S6Edge_Farben-6

Beim Galaxy S5 brauchte Samsung 25 Tage, um 10 Millionen Geräte an den Mann zu bringen. Vorbestellt wurden das Galaxy S6 und S6 Edge allein von Netzbetreibern rund um die Welt schon über 20 Millionen Mal. Dabei handelt es sich zwar nicht um reale Verkäufe, dennoch schätzen wohl auch die Netzbetreiber das Interesse am Galaxy S6 und S6 Edge als groß ein. Bei 5 Millionen der bestellten Einheiten handelt es sich um das Galaxy S6 Edge.

Bedenken sollte man zudem, dass der Verkaufsstart des Galaxy S6 erst am 10. April ist, sodass Vorbesteller noch gut einen Monat Zeit haben. Die Anzahl der Vorbestellungen könnte also sogar noch steigen. Vorbestellt werden kann das Galaxy S6 beispielsweise bei Amazon (Partnerlink).

Quelle: Korea Times (via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Galaxy S6 und S6 Edge: Samsung erhält 20 Millionen Vorbestellungen

  1. Wow 20 millionen
    Weis zwar grade nicht wie lange man schon vorbestellen kann aber dann noch 1Minat bis verkaufstart das ist wow 😮

  2. „Nun gibt es seitens Samsung erste inoffizielle Zahlen zu den Vorbestellungen, die alle Rekorde brechen.“

    Die Quelle ist doch ein Manager eines Carriers, der anonym bleiben möchte!

  3. Samsung macht super Smartphones aber die sollten mal die Note und sie S Serie zusammen raus bringen da viele das s6/s6edge nicht kaufen und auf das Note 5 warten, so sinken die verkaufszahlen vom s6

  4. Diese Meldungen sind doch wirklich absoluter Unfug. Auch beim S5 kamen schnell die Meldungen, dass es angeblich alles bisher dagewesene in kürzester Zeit übertroffen hat. Nur hatten die Meldungen offensichtlich nichts mit der Realität zu tun, das S5 floppte bekanntlich.

    Es ist doch klar, dass Samsung seine gigantische und aggressice PR-Maschine wieder heißlaufen lässt. Bei Samsung geht es derzeit gerade um die Wurst. Und ich wette, diese Meldung war schon vorformuliert, bevor das S6 überhaupt der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Die „Shipped“- bzw. „Vorbestellt“-Zahlen sind doch vollkommen nichtssagend. Warten wir mal die Quartalszahlen ab. Dann weiß man, ob das S6 sich gut verkauft hat oder nicht.

    • Beim S5 war die Freude nicht so groß seitens Provider.
      Und auch die Presse war sich nicht einig ob es wirklich der Knaller wird
      beim S6 hingegen ist man sich sicher von allen seiten und ecken das es sich sehr gut verkaufen wird.
      zb. auch ich war beim S5 nicht begeistert lag und liegt auch daran das ich ein sehr Stolzer Galaxy Note besitzer bin und eben kein (S) besitzer aber nun will ich sogar als ein Note besitzer das Galaxy S6, und ich werde es mir auch ganz sicher holen nur warte ich noch 2 monate .
      Mein Note läuft noch immer sehr gut behalte warscheinlich beide geräte weil es mir schwer fällt mich von meiner Note2 zu trennen habe es seit Nov 2012

  5. So jetzt ist es passiert die Vorbestellung per Permalink (Amazon) ist getätigt. Habe 1. keine Lust zu Warten 2. Ob der Preis so schnell stinkt? 3. Apple könnte mal wieder ziemlich sauer werden und ein Verkaufsstop erwirken.
    Kann mir gut vorstellen dass das S6 und Edge dieses Jahr Rockt. Zu gönnen wäre es Sammy denn für mich haben Sie, dieses Mal Richtig Mum gezeigt. Wenngleich sie auf SD Karte und Wechsel Akku verzichten.
    http://qr.ai/i/jgmey8i22kofyuf4

  6. Bei „nur“ 5 Millionen für das Edge, könnte man mit Lieferschwierigkeiten rechnen. Ich könnte mir vorstellen das daß Edge abgeht wie geschnitten Brot. ( zumindest im Bereich Vertragsverlängerung zum ermäßigten Preis )

      • Das mit den Vorbestellungen war mir schon klar, trotzdem kann es bei den Providern zu Engpässen kommen, je nachdem wie schnell Samsung nachliefern kann. Wie man weiß ist schon eine Woche Lieferzeit ein absoluter Graus wenn man sich auf etwas freut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.