Samsung bestätigt: Galaxy Note 3 Neo erhält in diesem Jahr Lollipop

In den letzten Monaten hat Samsung einige Geräte auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert, bisher hat das Galaxy Note 3 Neo dabei aber gefehlt. Gerade Besitzer von Mid-Range Geräten müssen immer wieder auf Samsungs „Gnade“ hoffen. Nun hat Samsung immerhin bestätigt, dass das Galaxy Note 3 Neo in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 erhalten wird.

SONY DSC

Es gibt zwar keine Informationen von Samsung Deutschland, doch die Nachbarn von Samsung Frankreich verrieten in einem Tweet, dass das Galaxy Note 3 Neo später, aber noch in diesem Jahr, ein Update auf Android Lollipop bekommt.

Das Galaxy Note 3 Neo ist eine abgespeckte Variante des Galaxy Note 3, die wir bereits vor einiger Zeit testen durften und für gut befanden. Es hat ein 5,5″ 720p-Display, einen Exynos 5620, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher mit microSD-Slot, eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 2 MP Frontkamera.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

81 thoughts on “Samsung bestätigt: Galaxy Note 3 Neo erhält in diesem Jahr Lollipop

  1. Wenn wir schon bei neueren Geräten sind. Wann kommt in Deutschland endlich 5.0 für das tab s . Ist ja wohl neuer als das note 3 Zeugs

  2. Reicht ein s6 edge mit 32gb oder doch 128gb
    Vom Preis her gesehen ist es ja klar aber ich glaube nicht das 32gb ausreichen

    • habe das 128 gb modell für mich und das 32 gb modell für meine frau vorbestellt.
      grundsätzlich musst erst mal 5-8 gb wegrechnen, das das betriebssystem was einnimmt. wenn du dann die nicht installierten apps und erweiterungen dazulädst wie bei der cam die modi usw kannst mit 12 gb weg rechnen heißt es bleiben ca. 20 oder 100gb übrig, denn bei der 128gb version hast eh weniger speicher als die angegeben. hörst viel musik und streamst nix machst viele foto und videos oder zockst gerne realracing 3 und andere große games benötigst du min 64 gb besser 128gb.

      wenn ein nutzer bist der einfach ein schönes gerät will aber nix besonderes machst reichen 32 gb.

  3. Moin leute,

    Kleine Frage: ich habe das samsung galaxy s6 edge white 32 GB vorbestellt habe die induktive ladeschale mit dazu bekommen so ladet der Akku mit der schale genauso schnell oder ist es mit kabel schneller?

    An alle die es nicht getestet haben: bei saturn gibt es die nun zum testen und des ist… EINZIGARTIG!!!

  4. Hallo Zusammen
    Ich habe mein Samsung Note 4 in der Schweiz gekauft und dieses läuft derzeit noch mit 4.4.4. Kit Kat.
    Natürlich kannst du es mir nicht beantworten wann dad Update in der Schweiz dtarten wird, wird aber Samsung das Note 4 auch noch aktuallisieren ?
    liebe Grüsse Marcel

    • Bleib lieber bei 4.4.4. Habe das 5.0 drauf gehabt auf meinem Note 4, es war langsam und lief nicht rund trotz Werksreset. Habe dann das 4.4.4 wieder zurück gespielt und alles läuft wieder Rund. Meiner Meinung nach ist das 5.0 nicht erstrebenswert.

        • habe ein o2 Gerät und hier ist Lollipop auch nicht ausgerollt worden.

          Ganz ehrlich das ständige ich brauche das neuste BS nervt nur.
          Die Geräte laufen gerade im Highendbereich smooth. In Zeiten vor KitKat verstehe ich ja aber Lollipop hat zwar nur das schnellere System aber durch die Verschlüsselung bremst es wieder aus, somit besteht kein Vorteil nur das Google direkt Apps aktualisieren kann, und nicht auf die Gnade der Hersteller warten muss.

    • Die Erfahrung lehrt, dass zumindest Swisscom immer ein paar (zu viele) Wochen hinterher hinkt mit Updates. Nachdem mein Vodafone-Note 3 mit Lollipop 5.0 für mich keine nennenswerten Vorteile gebracht hat (im Gegenteil hab ich schon 2x verschlafen, weil der Wecker stumm geblieben ist), bin ich beim Note 4 von Swisscom noch nicht so bereit für ein Update. Das Ruhemodus-Problem ist aber mit 5.1 hoffentlich Geschichte.

    • Sprachlos über dein Kommentar? Absolut!!! 2015 geht noch 9!!! Monate, da soll dann irgendwann das N3Neo 5.0 bekommen. Dein N3 ist ganz sicher vorher dran. **Kopfschüttel**

    • Lass die erst mal das note 3 richtig machen und freu dich wenn dann dass update für die restlichen note 3 ohne ruckler und flüssig läuft

  5. Irgendwas war gerade im Kaffee…ich hatte so eine komische Vision…
    Vor meinem inneren Auge läuft folgender Film ab:
    Kaum hat der leserenitente User die Worte „Wann bekommt das“ eingetippt, öffnet sich mit schrillem Alarmton ein Popup-Fenster mit der Meldung: „DAS WEIß HIER KEINER“, gefolgt von einem Countdown: „DIESES GERÄT WIRD UNWIDERRUFLICH AUF GINGERBREAD (bzw. WINDOWS 3.1 beim PC) ZURÜCKGESETZT!!!“

    Jetzt schnell meine Pillen suchen….

      • Sie laufen in den Mediamarkt oder Saturn, sind im Ikea zu finden, schauen RTL und haben ein rudimentäres Organ in Fachkreisen als Cerebrum (Abgeleitet von mir brummt der Schädel) im Kopf.

        Schreiben wir doch einfach, Updates gibts nur für Vertragskunden mit 5 GB Flat, da sonst kein Vorteil entsteht glauben tuen sie eh alles.

    • Das kann hier keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Wenn du eine Antwort willst schreib den support von Samsung an oder flash dir selber eine rom mit Android 5.0

  6. Mein „altes“ S4 hat heute Lollipo bekommen, auf meinen Note 4 warte ich leider auch noch immer. Naja bei der Sache heißt es leider abwarten und Tee trinken aber schon schade.

        • manuell Flaschen ist was anderes als rooten. Beim Flaschen selber (einer originalen Samsung Firmware) geht die Garantie soweit ich weiss nicht verloren.
          Beim Root oder einer Custom Rom jedoch schon.
          Dazu muss man aber auch sagen das nicht jeder sein Handy Flashen will oder das Risiko nicht eingehen will.
          Ich wüsste wie es geht aber mache es nicht da ich mit dem Handy über VodafoneSmartpass bezahle, was nur mit einer Vodafone Branding Firmware geht 😉

          • Achso sorry, ich dachte dass du Custom meintest in Verbindung mit Cyanogenmod. Okay zum manuellen Flashen kann ich mich nicht äußern, weis auch da nicht wie es mit der Garantie aussieht…

            Zumal ich das eh übertrieben finde, die Herstellergarantie aufzuheben. Wenn ich beim Lappi n anderes Windoof installiere geht die Garantie ja auch nicht flöten, zumindest war es mal so….

          • beim manuellen flashen via odin oder samsung kies verfällt die garantie nicht.
            es gibt einen sogennaten falshcounter, der sich steigert, wenn du eine custom image flashst.
            wennn du allerdings die stock 5.0.1 firmware flashst, steigert sich der counter nicht er bleibt bei: Knox_Warranty_void=0

          • Die Note Reihe ist ja wenigstens noch einiger maßen preisstabil, ab der S Reihe abwärts fällt der Preis leider um die hälfte nach einem Jahr bzw. bei release des Nachfolgers…

            Da geb ich Dir voll u. ganz recht!
            Das ist halt Samsung.

        • nein herrstellergarantie verfällt nicht solange du noch die stock firmware von sasmsung flasht -.- und das hat nichts mit root zu tun -.- google hilft dir da weiter.
          es gibt ein sogennanten flash counter. wenn der hochgesetzt wird, ist die garantie weg. da du aber eine stock firmware flashst bleibt der counter auf Knox_warranty_void=0. root ist eine custom binary und hat damit nichts zu tun.

  7. Finde ich klasse von Samsung. Freue mich schon darauf. Also beachtet man die Mid-Range auch. Bin sehr zufrieden mit meinem Gerät. Wenn man dann (jetzt) noch ein wenig Bloatware entfernen könnte, wäre ich auch dankbar. Mal schauen was 2015 noch so bringt.

    • Die Rollen das erst einmal in Gebieten wie Indien oder Russland (Ostblock) aus um es „zu testen“. Wenn dann GB, Frankreich oder Schweiz auf der Liste stehen dauert nicht mehr lange. So war es bei meinem letzten drei Geräten so gewesen. Also habe noch ein wenig geduld.

      • Wenn es wie bei dem S3 ist, wird es dann aber noch über ein halbes Jahr dauern. 4.2 Angekündigt. 4.2 wird im März in Polen verteilt, Software Probleme angegeben. 4.3 wird angekündigt (Vorgestellt seitens Google im Oktober des Vorjahres), erscheint im Januar des Folgenden Jahres. Die Updatepolitik von Samsung lässt zu wünschen übrig.

      • Allerdings gibt es seit ca. 1 Monat Lollipop für Geräte mit Vodafone Branding !
        Ist es denn so sxhwer ein Branding zu entfernen ?

    • Keine Sorge, ich gehe mal stark davon aus dass zuerst das Note 3 u.4 bedient wird und dann das Neo.

      Habe selber auch das Neo und werde das Update warscheinlich eh wieder nicht in Anspruch nehmen. Bisher haben Updates nur Verschlechterungen mit sich gebracht…

      • genau das ist das problem, samsung kann es einfach nicht. besser es gibt nur sicherheitslücken und bugs die gestopft werden aber keine updates was bs angeht.

        • Sehe ich auch so, wenn man noch an das S3 zurückdenkt, da habe ich alle im Freundes u. Bekanntenkreis nach dem Update nur fluchen hören. Das S3 wurde regelrecht misshandelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.