Samsung zeigt 8 MP ISOCELL Sensor für Frontkameras

Im Zeitalter der Selfies werden Frontkameras immer und immer besser. Wie schon einige Geräte der A-Serie kommt auch das Galaxy S6 mit einer 5 MP Frontkamera, die beim neuen Flaggschiff auch außerordentlich lichtstark ist. Schon bald wird es aber bereits 8 MP Frontkameras geben, denn Samsung hat nun einen 8 MP ISOCELL Sensor speziell für Frontkameras vorgestellt.

8mp-isocell

Der S5K4H5YB ist ein Red-White-Blue CMOS Kamerachip auf Basis von Samsungs ISOCELL-Technologie. Diese schirmt die einzelnen Pixel voneinander ab, sodass das Bild besonders in dunklen Umgebungen klarer wird. Um bis zu 30 Prozent werden Überschneidungen reduziert und Full-Well-Kapazität gegenüber herkömmlichen BSI-Pixeln erhöht, wenn die ISOCELL-Technologie genutzt wird, sagt Samsung. Gleichzeitig soll durch die Nutzung von RWB das Signal-Rausch-Verhältnis um 3 dB verbessert werden. Die Massenproduktion soll bereits in diesem Quartal beginnen, sodass es nicht all zu lange dauern sollte, bis der Chip in Handys zu finden ist.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung zeigt 8 MP ISOCELL Sensor für Frontkameras

  1. Eine Bitte an das aas-team!

    Es wäre super toll und nett, wenn ihr diese Kürzel wie „RWB, 3dB, usw.“ dahinter in klammer voll ausschreibt. Ich verstehe dieses fachchinesisch leider nicht. Ihr müsst das natürlich nicht tun, aber es wäre echt toll und würde mich sehr darüber freuen. Ich bin begeisterter Leser eures blogs und bin seit den Anfängen mit dabei.

    Lg

  2. Gibt es einen bestimmten Grund warum die Frontkameras nicht mit einem kleinen ledflash bestückt sind? Die müssten ja nicht groß sein nur ausreichend um das Gesichtsfeld auszuleuchten. Noch besser ist eine mehrfarbige Led. Dazu könnte man auch die Anzeigeled verwenden wenn sie hell genug wäre .
    Das wäre ja schon ein erster Schritt bessere selfies oder videotelefonie herzustellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.